Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha CR 440 Frage
#1
hab gestern o.g. gerät im e-schrott gefunden, funktioniert klaglos,lichter brennen alle.
wollte wissen, ob vor der scala eine scheibe war oder nicht.
noch ne frage, ist es normal, dass der abstimmknopf schwergängig ist?
danke
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#2
mein CR 2040 hatte die selbe Skala und auch kein Glas davor - denke das ist bei der Serie so. Ein schwergängiger Abstimmknopf ist aber eher ungewöhnlich
Hi

Uli

„Wenn Freiheit irgend etwas bedeutet, dann das Recht, Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen.“ G. Orwell
Zitieren
#3
Das ist tatsächlich so, dass keine Scheibe vor der Skala ist. Ich habe auch den CR-440 und hatte vorher den CR-240.

Die Scheibe gab es erst wieder in der Nachfolgeserie (R-300/500, T-460/560).
Gruß
Michael
Zitieren
#4
wie kann ich den abstimmknopf wieder leichtgänging bekommen?
hab nur WD 40 da.Denker
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#5
[Bild: image.jpg] vielleicht läuft der Seilzug ein wenig unordentlich, mal nen kurzen prüfenden Blick reinwerfen? Denker
Zitieren
#6
Oder Drehko fest/schwergängig. Verharzt scho mal. Kurzfristig helfen ein paar Tropfen Waschbenzin (frag mal deine Frau, die haben sowas gerne rumliegen für Klamotten bekleckernde Gatten) auf die Achse (nicht in die Kondesatorscheiben!!) und vielfache Betätigung.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#7
hab mal geschraubt, der seilzug sieht normal aus, der drehko drehen sich. kann natürlich sein dass es auch am drehko liegt.
waschbenzin ham wa nich, meine frau hat keinen kleckernden mann.
geht WD 40 auch?
wenn ich in so eine kiste reinschau, bin ich genauso schlau, wie wenn ich in einen automotor schau.Floet
ist wieder zu. kenn mich nicht aus. hab meinen lieblingssender gesucht, da bleibts jetz so.
anscheinend hat der vorbesitzer die antenne abgerissen, normalerweise sollte eine wurfantenne mit normstecker passen, liess sich aber nur mit einem verteiler, dessen ausgang am radio steckt, anschliessen.
Peter aus dem Allgäu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer SX-440 wm1 21 7.363 24.02.2019, 11:05
Letzter Beitrag: stingra
  Setton RS 440 in der Bucht Jolle007 48 26.932 18.09.2014, 08:51
Letzter Beitrag: bulletlavolta
  Frage an die Yamaha NS Besitzer Gran Reserva 14 3.259 03.02.2014, 16:06
Letzter Beitrag: Ichundich
  Yamaha RX-V692 RDS DSP - PRE OUT Frage R@lly 15 6.226 27.12.2013, 21:52
Letzter Beitrag: R@lly
  Yamaha EQ 630 Frage sumi88 3 2.532 02.09.2013, 09:01
Letzter Beitrag: sumi88
  Pioneer SX-440 / 770 - Knöpfe gesucht Stereo 2.0 0 1.211 05.11.2012, 21:01
Letzter Beitrag: Stereo 2.0



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste