Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laststabile Endstufe gesucht
#26
Also so eine Parasound HCA2200 könnte ich mir vorstellen...Nur der Preis ist nicht so wirklich kompatibel.
Selbstbau ist kein Problem, die jetzige ist auch Selbstbau. Nur leider das Theater mit der Stromversorgung, da hebe ich eigentlich keinen Bock drauf.
Anbei die Pass F5T von innen.
Als zweites meine TO3-Symasym, welche mich etwas enttäuscht hat. Die war noch viel wählerischer mit den Lautsprechern. Habe sie mit Visaton ARIA2 light (85db) betrieben, da war sie ganz ordentlich.
Werde mir wohl erst mal eine "normale" Endstufe besorgen, und schauen was da geht.
[Bild: IMG_1352_1.jpg]
[Bild: DSC_0684.jpg]
[Bild: DSC_0399.jpg]
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#27
Zumindest ein Ende der Diskussion. Oder doch nicht? BOSE 1801

Stabil ohne Ende! Die treibt alles...
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
#28
(06.11.2015, 20:39)applecitronaut schrieb: Anbei die Pass F5T von innen.
Als zweites meine TO3-Symasym, welche mich etwas enttäuscht hat.
Wenn ich mir die Trafos so anschaue, dann hat die Pass so 2x330VA und die SymAsym 1x330VA. Wie willst du da 1KW pro Kanal rausbekommen?
Zitieren
#29
(06.11.2015, 07:43)applecitronaut schrieb: Über mangelnde Power bei meiner Class A Endstufe kann ich mich eigentlich nicht beschweren, die bringt ca. 2x100 Watt bei 600 W Anschlussleistung.
Habe es mit einen Pioneer A80 probiert. Welcher ja nich gerade als Schwächling zu bezeichnen ist. Da war ich auch nicht wirklich zufrieden. Laut spielen beide Lösungen.

Ich wollte da nie 1KW pro Kanal rausbekommen. Da hast Du was falsch verstanden. Benötige auch keinen Verstärker mit so viel Leistung.
Nur sollte er mit der LaBelle gut können. Mittlerweile denke ich das ich mit einer Konventionellen A/B Endstufe mit 200-300 Watt mein Glück versuchen sollte.
Gruß aus den Weinviertel
Markus
Zitieren
#30
Ich glaube kaum, dass es eine Bose oder sonstige Klopper braucht.

Teste doch mal eine Sony TA-N55. Die ist preislich im Rahmen, ansehnlich und hat kein Zappelmist, der defekt sein kann.
Du musst nur beim.Kauf darauf achten, welche MK Version es ist.
Es gibt da ältere Versionen ab 6 Ohm. Steht aber hinten auf dem Gehäuse.
Und wenn wieder das Gelaber losgeht, von wg. nee- die ist shaize und so weiter: Diese Leute wissen "bestimmt" wovon sie reden. Pleasantry
Wenn die dann wider Erwarten nicht mit den Visa's will, verkaufst du die garantiert nicht mit Verlust.
Der Ruhestrom ist auch einfach einzustellen und sollte gemacht werden.

Und wenn die passt, kann man bei Bedarf auf Mono schalten und mit einer zweiten aufrüsten.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren
#31
Hallo Markus,

das habe ich doch gesagt. Wenn Du mit der Class A Pegel haben willst, brauchts schon wesentlich mehr, als schlaffe 100 W. Da macht sich wirklich eine A/B deutlich besser.

Wie oben auch schon angedeutet, dürfte sich für Dich echt die Parasound empfehlen. Und da habbe ich doch noch eine Frage: welche Impedanzen haben Deine Bpoxen, dass Du nach einer "laststabilen" Endstufe fragst? Sowas wird, wie auch schon oben gesagt nur bei den "bösen" Infinitys vom Schlage einer Kappa 9 oder Kappa 9.x gefordert, aber ganz sicher nicht eine Visaton.

Wenn die Visaton solchen Hunger hat, solltest Du evt. mal einen Blick in die Visatons wagen. Evt. ist da ja was mit den Weichen nicht ok. Ist ja schließlich auch ein möglicher Grund für Deine Probleme. Bei der derzeitigen Lage und Deinen Umschreibungen drängt sich mir echt der Verdacht auf, das mit den Boxen selbst was nicht ok ist. Das kannst Du ja mal checken, bevor Du in andere und mächtigere Endstufen investierst.

Was Starkes für ordentliche Pegel in allen Ehren und das ist auch durchaus sinnvoll, aber die Umgebungsbedingungen müssen dann auch stimmen. Das wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern auch genießen und ich genieße sie sehr.
Mein Leben ohne Musik wäre sinnlos - ich
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Nietzsche
Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist Neid
Zitieren
#32
(07.11.2015, 10:20)MacMax schrieb: Ich glaube kaum, dass es eine Bose oder sonstige Klopper braucht.

Teste doch mal eine Sony TA-N55. Die ist preislich im Rahmen, ansehnlich und hat kein Zappelmist, der defekt sein kann.
Du musst nur beim.Kauf darauf achten, welche MK Version es ist.
Es gibt da ältere Versionen ab 6 Ohm. Steht aber hinten auf dem Gehäuse.
Und wenn wieder das Gelaber losgeht, von wg. nee- die ist shaize und so weiter: Diese Leute wissen "bestimmt" wovon sie reden. Pleasantry
Wenn die dann wider Erwarten nicht mit den Visa's will, verkaufst du die garantiert nicht mit Verlust.
Der Ruhestrom ist auch einfach einzustellen und sollte gemacht werden.

Und wenn die passt, kann man bei Bedarf auf Mono schalten und mit einer zweiten aufrüsten.
Ich will ja keine Diskussion über die Sonys anstiften, aber die sind ganz sicher auch keine Lösung für das bisher beschriebene Problem. Die könne auch gerade mal 4 Ohm. Mit Mono meinst Du ja den Brückenbetrieb. Da geht mit dieser Sony aber nur noch 8 Ohm und dabei kommen auch gerade mal 300 W zusammen.

Das geht schon ohne Brückenbetrieb bei anderen Endstufen und die erfüllen dann eher die Fordrung nach Laststabilität. Ich will die Sonys echt nicht kaputt reden, aber hier ist das der falsche Ansatz. Da macht sich wohl seine DIY Endstufe schonb besser (vom klanglichen her kann ich nichts dazu sagen).

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern auch genießen und ich genieße sie sehr.
Mein Leben ohne Musik wäre sinnlos - ich
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Nietzsche
Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist Neid
Zitieren
#33
Wie ich oben schon schrieb...
LOL
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MCINTOSH MC 2505 Endstufe gesucht! monophonic 46 13.412 19.03.2023, 07:54
Letzter Beitrag: vincent1958
  Name einer bestimmten 70/80er Jahre Endstufe gesucht Jan_K 3 1.602 16.10.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Jan_K
  sehr gute Endstufe gesucht. Flottertje 103 40.711 07.11.2014, 08:56
Letzter Beitrag: HisVoice
  Endstufe gesucht Goldmakrele 128 75.445 21.04.2009, 17:50
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste