Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
McIntosh MAC1900
#1
Moinsen,
irgendwie habe ich das Gefühl dass das was Besonderes ist? Denker

Vor allem zu dem Kurs. . . hat jemand schon mal so ein Gerät gehört,

bzw braucht man dafür spezielle Tröten ?

Ich habe einen Bericht auf Audio-Classics gelesen,das hat mich

richtig angefixt.Monkey

Und dann ist da auch noch zufällig so ein Teil in der Bucht. . .

http://cgi.ebay.de/McIntosh-MAC1900-soli...336a577f96http://cgi.ebay.de/McIntosh-MAC1900-soli...336a577f96
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

zur Zeit habe ich auch einen MAC 1900 zur Überholung hier. In der Vergangenheit habe ich schon etliche direkt aus den USA importierte 1900er für Dicko auf 230 Volt umgestellt und aufbereitet, der mal eine Zeit lang damit gehandelt hat. Dort sind die ederzeit sehr preiswert zu haben. Dieser Receiver hat damals (ab 1972) hier um die 5.000 DM gekostet und hat von der Verarbeitung schon einiges zu bieten. Technisch ist er grundsolide gemacht, beinahe unkaputtbar. Klanglich kann ich nicht nachvollziehen, was an dem Gerät besonderes sein soll. Klingt ordentlich, aber haut einen nicht um. Auf jeden Fall ein solides Stück Technik.

Unter uns: einen Sansui Eight würde ich jederzeit dem MAC 1900 vorziehen!

Was mich an dem ebay-Angebot stört: der VK hat selber restauriert, will aber durch Ausschluss jeglicher Gewährleistung dafür keine Verantwortung übernehmen. Andererseits weist er darauf hin, dass er für seine eigenen Fehler jederzeit einsteht. Ja, was denn nun?

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Dual-Tom
Zitieren
#3
das mit dem Klang wie Armin beschreibt, habe ich auch schon mal gelesen...
Soll nicht so besonders sein... Ich wollte mir mal vor nem Jahr auch einen zulegen, habs dann aber gelassen.......
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#4
--------------------------------------------------------------------------Klanglich kann ich nicht nachvollziehen, was an dem Gerät besonderes sein soll. Klingt ordentlich, aber haut einen nicht um. Auf jeden Fall ein solides Stück Technik.
---------------------------------------------------------------------------

Gerade der Klang wird von vielen als sehr warm. . . Röhrenmässig
bejubelt Sad2
Ich habe noch keinen gehört, ich dachte aber das er etwas voller
als zb. ein Marantz 2265/2270 klingt ?Floet
Optisch gefällt mir das Teil sehr gut,vor allem die Front,und die Oberseite.
Was wäre denn ein realistischer Kurs für ein Gerät das nachweisbar
überholt wurde,zb von euch?
Zitieren
#5
unser Mac-Checker ist doch Maxihighend,frag den mal
Drinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#6
Komplett überholt und in gutem Zustand werden die schon zwischen 800 und 1000 Euro gehandelt. Ich werde in Kürze im good-old-hifi-Thread einen vorstellen.

Drinks
Zitieren
#7
Ich brauch keinen..

.. ich habe ja nen eight.. Floet

Aber gefallen tut er mir schon, ich freue mich auf Deinen Bericht Armin.

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#8
Hallo Thomas,

man kann auf den Fotos nicht wirklich viel erkennen.....doch: der Preis ist nicht zu hoch!

Wenn Du den 1900 um 500,- bis 550,- abgreifen könntest, schlag zu Floet. Entweder war der 1900 in einem WC verbaut oder er ist wirklich ordentlich gereinigt worden Oldie.

Bezüglich Marantz 2265 und Co: die sind gesoundet, also eingebaute Loudness ohne diese Schaltung tatsächlich aktivieren zu müssen Raucher.

Ein Mac klingt bestimmt fein......probieren und wenn nicht gefällt (was ich mir persönlich nicht vorstellen kann) mit kaum zu erwartenden Verlust weitergeben............Oldie

Bin gespannt auf Deine Entscheidung Raucher

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maxihighend für diesen Beitrag:
  • Dual-Tom
Zitieren
#9
(14.08.2011, 20:43)Maxihighend schrieb: Hallo Thomas,

man kann auf den Fotos nicht wirklich viel erkennen.....doch: der Preis ist nicht zu hoch!

Wenn Du den 1900 um 500,- bis 550,- abgreifen könntest, schlag zu Floet. Entweder war der 1900 in einem WC verbaut oder er ist wirklich ordentlich gereinigt worden Oldie.

Bezüglich Marantz 2265 und Co: die sind gesoundet, also eingebaute Loudness ohne diese Schaltung tatsächlich aktivieren zu müssen Raucher.

Ein Mac klingt bestimmt fein......probieren und wenn nicht gefällt (was ich mir persönlich nicht vorstellen kann) mit kaum zu erwartenden Verlust weitergeben............Oldie

Bin gespannt auf Deine Entscheidung Raucher

Drinks

Moin,
hast du oder jemand anderes zufällig ein paar
Fotos wie so ein Ding in Natur ,am besten mit
Beleuchtung aussieht?
Im Moment bin ich mit meiner Kette echt zufrieden. . .Dance3
aber Stagnation ist Rückschritt Floet
Zitieren
#10
Solche Fotos stehen doch bereits in der Auktion. Sad2

Bis auf den Schaden am oberen Rand der Front scheint das Teil doch top zu sein. Der Preis ist auch absolut in Ordnung.

http://www.google.de/search?q=mac-1900&o...80&bih=970
Zitieren
#11
.......Solche Fotos stehen doch bereits in der Auktion. Sad2.......

Stimmt aber die sind irgendwie so, weiss ich auch nicht Denker

Aber auf google hätte ich auch drauf kommen müssen.Blindeshuhn
Zitieren
#12
Zitat:die Sitecapes sind nicht orginal

Was sind denn Sitecapes?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#13
nicht mehr lange rum lamentieren,den Mac nehmen !! Oldie Raucher
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#14
Nachden mir beim Reinigen die Skalenbeschriftung teilweise abgegangen ist, wollte ich kein Geld mehr in die Reparatur stecken.
Der ging dann zum Dicko.


[Bild: im005480se43.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#15
Das ist aber schon ein Weilchen her, gell Siamac? An den kann ich mich erinnern.

Drinks
Zitieren
#16
Mahlzeit,
ich habe erst jetzt den McIntosh Beitrag hier im Board gelesen. Denker

Fazit daraus ist,meine Armut Kotz mich an!

Oldie Aber im nächsten Leben will ich auch so was haben,

in welche Regionen, Finanziell würde ich denn da etwa vordringen,

als gute gebrauchte Teile ?
MA 6850
MR 85
MCD 751

Ich habe durchaus Phantasien. . .will mich aber nicht Blamieren,wenn ich
damit voll Daneben liege.Hi
Zitieren
#17
MA 6850 gibt´s um 2.000,-

MR 85 um tlw. unter 1.500,-

MCD 751 ist ein reines Laufwerk Floet. Da brauchste einen externen Wandler dazu.......

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Maxihighend für diesen Beitrag:
  • Dual-Tom
Zitieren
#18
(16.08.2011, 07:45)armin777 schrieb: Das ist aber schon ein Weilchen her, gell Siamac? An den kann ich mich erinnern.

Drinks

Ach ja, ich hatte den dann direkt an Dich geschickt, glaube ich.

Drinks
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#19
(16.08.2011, 21:02)Maxihighend schrieb: MA 6850 gibt´s um 2.000,-

MR 85 um tlw. unter 1.500,-

MCD 751 ist ein reines Laufwerk Floet. Da brauchste einen externen Wandler dazu.......

Drinks

. . . Ups Rolley ich hatte so um die 3000 € geschätzt inkl.CD. . .

da muss ich wohl noch bis zum 13-14-15 Monatsgehalt warten!Flenne

Danke für die Info.Appl
Zitieren
#20
Das zuletzt gepostete Bild ist natürlich aus dem Netz - ich dachte, daß sei offensichtlich.
Hier nochmal eins von mir. Floet

[Bild: im005474qcle.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • New-Wave, Das.Froeschle
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MCINTOSH MC 2505 Endstufe gesucht! monophonic 46 13.439 19.03.2023, 07:54
Letzter Beitrag: vincent1958
  Der neue McIntosh KHV, einige Messungen Jan_K 15 5.826 02.11.2021, 18:39
Letzter Beitrag: scope
Heart Der McIntosh thread! Maxihighend 126 53.749 24.02.2021, 08:25
Letzter Beitrag: Deubi
  McIntosh MAC 4100 für und wieder? jagcat 21 12.722 17.07.2019, 22:03
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  MCIntosh MC 225 auch für 220V ? monophonic 4 3.022 10.05.2017, 17:54
Letzter Beitrag: LuigiDelPozzo
  McIntosh MC 2500 veri 0 1.686 18.09.2015, 18:12
Letzter Beitrag: veri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste