Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ipad zum TV für Netflix etc
#1
Mädels,

ich als analog native darf der Liebsten eine (trennbare) Verbindung beschaffen, um mal eine Netflix Serie am heimischen LG anzuschauen. Eine dauerhafte
Kabelverbindung zum Router ist nicht möglich und auch eigentlich nicht gewünscht. Sukzessive soll das Ipad als Datenlieferant übers WLAN dafür herhalten.
Welche möglichst simple (kostengünstige) Verbindung kann ich verwenden?
Hier mal die Rückseite des LG mit seinen Anschlüssen... Das Ipad hat diesen lütten Lightning-Anschluß... Floet

Dank euch im voraus...   Freunde  

[Bild: img_14301024x682sks6m.jpg]
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#2
Kleine Investition in ein Fire TV wäre am besten.

Gruß

Thomas
Zitieren
#3
Hi Martin,

wie Thomas schon schrieb Fire TV oder der Google Chromecast! Oder Apple TV (aber da kenne ich mich nicht aus!).

Gruß Roland
Zitieren
#4
Jungs, danke... schaue mir grad das Chromecast-2 Testvideo an auf Chip.de. Für 39,-- ausreichend gute Lösung... Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#5
Hi Martin,

ich habe einen Chromecast Audio und einen Chromcast für's Fernsehen - das klappt in meiner Android-Welt alles wirklich hervorragend und für 39 € ist das wirklich ein Schnapper!

Gruß Roland
Zitieren
#6
Ist dein LG noch nicht "smart"? Möglicherweise kann er von sich aus Netflix darstellen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#7
Ich habe Chromecast, Chromecast Audio und Apple TV.
Für Chromecasts braucht man noch ein Smartphone/Tablet, Apple TV ist eigenständig, jedoch schenken sich alle vom Umfang her nix.
Apple TV ist eigentlich unnötig, ich sag es so, wie es ist, das kann man sich sparen, wenn man Tablet/Smartphone hat.
Ich würde definitiv zum Chromecast raten, das reicht. (HDMI und USB sollte der TV aber haben)
Fire TV habe ich nicht, mir reichen zwei Datenkraken. Zur Verteidigung vom Apple TV muss ich aber sagen, wenn man eh ein iPad mit Apple ID hat, die beiden harmonieren hervorragend zusammen, allerdings rechtfertigt das wohl den hohen Preisunterschied nicht. (Apple ist halt auch livestile, allerdings ist die Verarbeitung von Apple schon hervorragend, mit dem Apple TV kann man Fenster einwerfen, fühlt sich an wie aus dem vollen gefräst, die Fernbedienung Siri Remote ist aus Glas/Metall.)
Gruß
Philipp Drinks
Zitieren
#8
Der Apple Tv ist schon ein feines Teil, du kannst dann auch vom Ipad videos streamen ( eine gut funktionierende Netflix app ist aber dabei) und auch deine Fotos z.b.

Die vorher angesprochenen Streaming Sticks kenn ich nicht.
Zitieren
#9
(28.12.2015, 10:04)Wolfgang_S schrieb: Der Apple Tv ist schon ein feines Teil, du kannst dann auch vom Ipad videos streamen ( eine gut funktionierende Netflix app ist aber dabei) und auch deine Fotos z.b.

Die vorher angesprochenen Streaming Sticks kenn ich nicht.

Definitiv, qualitativ echt der Hammer, haptisch einfach genial, wer das Geld hat... das Teil ist schuld, dass ich ein iPad mini2 haben musste (was sich auch so wertig anfühlt) und jetzt auf einen iMac schiele. (Momentan Linux) Apple ist schon echt wertig, man bekommt was für sein Geld, aber es ist teuer, man kann echt Geld versenken.
Wenn man nur Netflix schauen möchte, dann tuts auch ein Chromecast, der kann eigentlich auch alles was die anderen können.
Gruß
Philipp Drinks
Zitieren
#10
Ich nutze ein IPad Air und Apple TV. Mit der Remote App fernsteuern und wenn auf dem pc iTunes gestartet habe kann ich die gesamte Musikdatenbank wiedergeben. Alles sehr einfach zu installieren.
Zitieren
#11
Fire TV Stick ists geworden, läuft prima ohne zu ruckeln. Und das Ipad wird gar nicht gebraucht dafür, auch gut. LÖPPT !
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Thorens Tonarm TP16 etc. auf S-Arm umrüsten ... vinylia 56 10.837 08.02.2022, 18:50
Letzter Beitrag: gyp
  Skalenbirnchen, Sofitten etc.woher ? multiball 21 12.017 03.11.2012, 12:44
Letzter Beitrag: charles_b



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste