Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die hams nötig - JBL L-100
Ich auchThumbsup Klasse Restauration, Sascha!
Zitieren
Wundaschön! Drinks
Zitieren
(18.11.2012, 22:59)zimbo schrieb: ...mit quadrex foam grills...

hast du sehr gut hinbekommen.
ich hab auch bald wieder welche LOL
woher hast du den die schaumstoff abdeckungen, aus den staaten?
die abdeckungen für die hochtöner sind auch aus übersee oder gibt es eine deutsche quelle?

grüße frank Drinks
...
Zitieren
(17.11.2012, 23:32)Magnus schrieb: Und dann bring ich dir meine vorbei... Floet

UndWeg

Moin Magnus, hast du die noch?
Wenn ja, hier wäre evtl. was Interessantes für dich Denker
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
Hoffe mal, dass Sascha nich sauer ist, dass ich mich hier einklinke, aber wie zu sehen hab ich nu auch ein Paar JBL. Bei diesen knistern die Potis ein wenig. Im Zusammenhang mit der Reinigung der Potis, will ich gleich recappen.

Habt ihr ein paar Tipps fuer Preis-Leistung-Top Kondensatoren??

Braeuchte je 2 16.5uF / 6uF und 3uF

Aja und wie komme ich ans Crossover??


Zitieren
Ich würde komplett auf MKTs oder MKPs wechseln - diese
trocknen nämlich nicht aus im Vergleich zu Elkos. Allerdings kosten diese auch mehr. Zudem auf niedrige Toleranzen achten.
Gute Erfahrungen habe ich mit Jantzen gemacht - die sind für mich Preis/Leistungstechnisch noch vertretbar.

Andere sehen das allerdings schon als Voodoo Zahnlos
Wenn du wirklich sparen willst, baue einfach herkömmliche Elkos ein Drinks
Zitieren
Nee nee an sowas hatte ich schon gedacht, also ich meine keine Elkos. Aber selbst MKPs oder MKTs gibt es ja wie Sand am mehr..

Meinst du dann die CrossCaps von Jantzen??


Zitieren
Jup, genau die sind vollkommen ausreichend Drinks
Gibt natürlich auch noch teurere Serien von Jantzen, aber ob es am Ende mehr
bringt sei mal dahingestellt.
Hab schon mehrere Weichen damit neu bestückt und war ganz zufrieden.
Demnächst kommen meine kleinen Wigo A1S dran, dann gibts auch nen
Thread dazu.
Zitieren
(01.01.2013, 13:17)monoethylene schrieb: Hoffe mal, dass Sascha nich sauer ist, dass ich mich hier einklinke, aber wie zu sehen hab ich nu auch ein Paar JBL.

bin grad total angepisst, echt ey Jester

(01.01.2013, 13:17)monoethylene schrieb: Habt ihr ein paar Tipps fuer Preis-Leistung-Top Kondensatoren??

Braeuchte je 2 16.5uF / 6uF und 3uF

Aja und wie komme ich ans Crossover??

ich bedien mich immer bei IT-Produkten......
die passenden Werte kannst Du ggf. durch parallelschalten zusammenbruzzeln, 10% Abweichung machen dabei mMn nix aus....

http://www.plus-elektronik.de/shop/index.htm

an die Weiche kommst Du dadurch, dass Du den Bass rausschraubst und die 4 Schrauben rund um das Modellschild löst. Die Potis sitzen direkt auf der Weiche.

VG Drinks
Sascha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • monoethylene
Zitieren
Supi, danke..die liegen ja toleranztechnisch bei den MCaps von Mundorf..

Werd nochma bei partconexxion gucken, da ist es teilweise recht guenstig. Versand kommt natuerlich hinzu..Vllt mach ich ja die Terminals auch noch neu gleich..


Zitieren
Viel Erfolg mit den Boxen, Philipp Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • monoethylene
Zitieren
Les jetzt erst den Post von dir, Sascha. Auch dir Danke..Ich mache mich mal schlau und werde dann berichten!!


Zitieren
Moin,

hab ja jetzt auch wieder ein top erhaltenes Paar L100... Aber die Schaumstoffeinlage der Abdeckung vorne ist total hinüber.

Wo bekommt man die relativ günstig her? Nur aus den USA?

Wurde hier auch schon gefragt, hab aber leider keine Antwort gefunden... Sad2

Grüße

Sascha
Zitieren
Ja, nur aus USA.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • bassboss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JBL Gebastel speakermaker 0 2.023 15.10.2022, 11:07
Letzter Beitrag: speakermaker
  [off Geraffel]: Die bekloppteste Bastelei, die ich je angefangen habe.... ted_am_see 23 10.543 12.04.2022, 20:31
Letzter Beitrag: RC2D2
  Neuer Look für JBL TI-600 Chevelle 7 2.599 08.11.2020, 13:57
Letzter Beitrag: sladey
  Mal wieder bedürftige JBL, diesmal L26 Decade friedrich86 21 14.456 27.08.2020, 09:32
Letzter Beitrag: vincent1958
  JBL Clone speakermaker 6 3.669 10.06.2020, 16:24
Letzter Beitrag: Tom
  JBL L40 7 - Mission Gartentisch versauen damit ich endlich einen bauen kann Deichvogt 16 6.386 20.09.2014, 21:58
Letzter Beitrag: Deichvogt



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste