Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shure M31E
#1
Mir wurde unlängst dieses MM System zugespielt, im Netz findet man leider fast nichts diesbezüglich.
Kennt jemand diesen Tonabnehmer und kann darüber berichten?

Die Ausgangssannung sollte um die 10,5mV haben, kann ich das an einem Normalen VV betrreiben?

Grüße Werner
Zitieren
#2
Die Übersteuerungsfestigkeit eines normalen Phono-VV sollte dafür ausreichen.

Ich finde mit einer Google-Suche übrigens alle relevanten Daten ohne Probleme, inklusive Manual. Dass die Auflagekraft stark davon abhängt, welche Nadel drauf ist, hast Du gesehen?

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#3
Hallo Thomas!
Sorry, habe den Faden total aus den Augen verloren deshalb erst jetzt meine Reaktion.
Hab mir diese (original) Nadel, eine N31E hier geschossen. Gibt sicher viel Besseres aber für mich hört es sich ganz gut an.

Danke und Grüße Werner
Zitieren
#4
https://www.vinylengine.com/library/shure/m31.shtml

Hier findest Du alles zum M31 inkl. des Handbuchs zum Download.

Folgende Nadeln passen:
Stylus: N32-3 spherical (M31), N31E elliptical (M31E)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rednaxela für diesen Beitrag:
  • rindenmulch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SHURE VN5MR HG SAS/Z franky64 1 472 30.09.2023, 15:58
Letzter Beitrag: alighiszem
  Sind Besitzer eines Shure Dynetic M222 Tonarms hier? akguzzi 9 1.879 28.01.2021, 12:51
Letzter Beitrag: akguzzi
  Shure V-15 III Ersatznadel aurex 8 2.448 09.07.2020, 12:28
Letzter Beitrag: luckyx02
  Neue Nadel für Shure M95 oder Alternative? Blaupunkt01 34 17.255 27.01.2019, 16:00
Letzter Beitrag: Rieslingrübe
  Erfahrungen mit dem Shure m97xe 0300_infanterie 9 6.379 09.12.2018, 19:21
Letzter Beitrag: TDA1541
  Shure stellt Phonoprodukte ein voidwalking 32 12.953 04.05.2018, 10:07
Letzter Beitrag: MaTse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste