Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche LS-Tips für den Sohnemann ...
#1
Warum ich Frage? Weil sein Lastenheft/Anspruch anders als meins aussieht - er hört vorwiegend Rap-Musik möchte gern LS die richtig Bass können, "kicken" und fetzen LOL , am besten auch, wenns nicht wirklich laut ist. Laut sollen sie aber trotzdem mal können, wenn wir nicht da sind.
Da er den Bassregler richtig aufdreht (ok, die kleinen DIY-Teile können tatsächlich nicht viel Bass), ist eine Tendenz zum "Taunussound" hier wohl eher kein Nachteil.

Rahmenbedingungen meinerseits:

- bezahlbar 100-150 EUMEL
- Regal-LS, keine Stand LS - weil sollen auf nem Regal stehen, müssen aber nicht sonderlich klein sein

Welche Tröten können das ohne dass sie zu mumpfig und trotzdem halbwegs klar klingen?
Will sie ihm zum Geburtstag schenken (Ende März) und wollte noch Zeit zur Suche haben. Bin mal auf die Tipps gespannt ...
Zitieren
#2
Heco 4302SL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#3
Canton GLE 70 oder evtl sogar GLE 100 könnten da auch passend sein.

Hatte die GLE 70 mal, die können schon Bass LOL

Generell was deutsches aus der Zeit ist mMn Empfehlenswert. Canton, Braun, Heco...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mo888 für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Kimi
Zitieren
#4
Schau mal hier (falls noch nicht bemerkt) - einige ganz gute Tipps und Angebote (z.B. von Martin):

http://old-fidelity-forum.de/thread-17403.html
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#5
Danke, ich schau mal rein - die Tips oben passen grundsätzlich schon mal ins Bild ...
Zitieren
#6
... ich bring mal wieder meinen Standardvorschlag ins Spiel: Fostex PM 0.5. Die spielen nicht nur HipHop ... die spielen ALES.

Bass, laut, aktiv, klein. Echt klein. Ein iPhone reicht ... fuer mich immer noch der Allroundgeheimtip. Um 100€ ...

Carsten
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#7
Ich hätt nochn Paar JBL LX-55 dastehen, da müsst ich nur noch schnell die Sicken neu machen! LOL

Die können Bass und richtig laut!
Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an pioneertapefan für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#8
Klein und Hip-Hop-Bass (Kickbass) sollte man mittels 2.1-Lösung anpeilen und die .1 mit einem aktiven Sub.
Der Tiefbass braucht die Power.
Ich habe meiner Tochter mal meine Magnat Mig-Ribbon 2 für eine Party in einer Scheune geliehen und die an eine PA-Endstufe gehängt.
Reichte für 40 Leute komplett LOL
Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an aspenD28 für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#9
...was meine Offerten zu Heco 4302 angeht..., da habe ich gestern die SL-Version verbuchtelt, sind bereits im Versand. Die "normale" eckige ist noch zu haben, stehen aber auch in der Bucht... kann ich aber löschen zur Not!

http://www.ebay.de/itm/Heco-P-4302-nusba...SwZG9Wjkkt
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#10
Wenn die 4302 so gefragt ist - was spricht dann gegen eine PPS30 oder 40? Die Chassis sehen jedenfalls ziemlich identisch aus ... und sie kommt nur halb so Hirsch-in-Oel-altbacken daher.

Gleichermassen - man duerfte eine gut erhaltene Superior 600 leichter (und billiger) bekommen als eine 4302.

Carsten
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#11
(11.01.2016, 12:30)aspenD28 schrieb: Klein und Hip-Hop-Bass (Kickbass) sollte man mittels 2.1-Lösung anpeilen und die .1 mit einem aktiven Sub.
Der Tiefbass braucht die Power.

Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen - 2 nette kompakte ( JBL Control, Canton Plus XL, etc. ) plus einen Subwoofer ......
Hab ich für die Partys der Kids im Keller auch installiert. Kann laut - kann Bass - alle zufrieden ...... und sooo schlecht ist der Klang nicht
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#12
Jo. Grade die Control 1 machen ihren Job hervorragend und sind klein und robust
Ich kann gar nicht so viel Kaufen wie ich bezahlen möchte...
oder war es doch umgekehrtFloet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an aspenD28 für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#13
(11.01.2016, 14:24)aspenD28 schrieb: Jo. Grade die Control 1 machen ihren Job hervorragend und sind klein und robust

Ich hab der Lütten für ihr Zimmer die Canton Plus XL besorgt ( Bucht - keine 50 Euro   Raucher ) - die sind um einiges besser als die JBL. Die tun es auch ohne Sub ..... eigentlich kaum zu glauben, was da rauskommt.

Edit - ich denke bei einem Geraffel-Amp fällt der aktive Sub mangels Ausgang wohl flach. Passiver tut`s da aber auch.
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#14
Danke für den weiteren Input.
Mit den Lütten tu ich ihm IMHO keinen großen Gefallen, das Auge hört mit und ich weiß, dass die LS gern etwas größer sein dürfen; er hat mal durchblicken lassen "... dürfen gern (optisch) etwas beeindruckend sein ..." Floet
Glaube, dass er vor seinen Kumpels auch mal einen auf dicke Hose machen will, soll er - ich kann ja nichts sagen, meine RP 300 sind ja nun auch keine Fußhupen LOL
2.1 ist keine schlechte Idee; aber da wirds mit Budget schon eng. Nen Sub kann ich irgendwann immer noch dazu bauen (hab ich auch mal wieder ein DIY-Projekt)

Farbe/Furnier ist fast wurscht, muss auch nicht 100%ig sein - im Zweifel mach ich shabby chic (weiß) draus, das passt bei ihm definitiv ...
Weitere Vorschläge sind gern Willkommen, ich sammel noch ein paar Eindrücke und werde dann entscheiden!
Zitieren
#15
Hecos 4302 sind aus... 2 Paare verkooft...

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#16
hätte noch ein paar Toshiba`s rumstehen,hab ich vom Forumstreffen 2013 :
[Bild: 3F9gOdQ.jpg]

sind aber wahrscheinl. schon zu gross ? Dafür kannste aber so richtig auf dicke Hose machen  LOL
hier auch vorgestellt

stehen im Keller rum,eigentl. zu schade , Bass-Sicken wurden 2012 gemacht,nur Furnier ist teilw. abgeblättert,da muss man was machen
Abdeckungen sind auch dabei,sollten aber neu bespannt werden,leichte Wasserflecken und kackbraun   Jester

Preis hätt ich gerne was ich auch bezahlt habe : 100 Tacken 

Drinks
Grüsse aus München   Drinks

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, ZodiacWuppertal
Zitieren
#17
"Mit integrierter Lichtorgel" - damit sind die doch prädestiniert für den Schaut mal hier-Auftritt vor Freunden und -innen...   Afro
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Mani, hal-9.000, ZodiacWuppertal
Zitieren
#18
Moin,

die JBL LX-Serie (sofern mit neuen Sicken bestückt) sind immer eine Empfehlung!

Ich hab noch ein günstiges Päärchen Marantze HD 660 mit neuen Sicken. Gehäuse müsste man mal bissl was machen, löst sich wie üblich unten und hinten bissl das Furnier.

Aber die können ordentlich was rausdrücken und klingen dabei nicht mal schlecht....!

Grüße

Sascha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bassboss für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#19
Könnte ein Paar Canton Karat 200 in die Runde "werfen"; optisch überholungsbedürftig (ab-/anscheifen - waren mal weiß - danach folieren oder lackieren), technisch aber einwandfrei, die Canton-übliche Möbelqualität inbegriffen. Deutlich unter 100€
Grüße aus Schleswig-Holstein

Sascha
[-] 1 Mitglied sagt Danke an krausar für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#20
Ich habe immer noch meine RFT "Corona" hier stehen, weil sich bisher kein Selbstabholer gefunden hat. Möglicherweise kommen diese ja in Betracht.

Hier nochmals ein Link auf meine alte Anzeige. Und die Coronas können wirklich Bass...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#21
Wenn es nicht allzu "Vintage" sein soll dann empfehle ich ein Paar TECHNICS SB-EX2 oder -EX3.
Sind im Budget drin und werden die gestellten Anforderungen mit Sicherheit problemlos erfüllen.

Beste Grüße
Andreas
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!"

Rainer M. Rilke

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Antek36 für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#22
Denker ob das etwas sein könnte http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/infinity-sm-120-standboxen/410500784-172-8121

[url=http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/infinity-sm-120-standboxen/410500784-172-8121][/url]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren
#23
Danke, aber die sind dann doch zu hoch ...
Zitieren
#24
Nachtrag:
Die Corona sind ihm sicherlich auch zu lütt, da juckt es mich selbst - wenn ich nur wüsste wohin, würden derzeit halt auch nur rumstehen ...
Die JBL passt mit den 66cm Höhe dagegen schon mal gut, viel höher sollte es aber nicht sein ... dafür ein TT mit mind 20cm LOL, schätze die Toshiba passt auch von der Größe her (finde aber keine Maße) .
Ich werde mal ein paar Bilder vorbereiten um mal zu testen, worauf er so abfährt ...
Zitieren
#25
Denker hmmmmmm

hab da noch was in de Bucht gesehen http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...3-172-5365
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ? wambo 88 19.545 09.12.2022, 18:16
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Ich brauche eure Hilfe. scope 13 4.395 25.08.2021, 20:16
Letzter Beitrag: scope
  Phono Vorverstärker, brauche Rat wardenclyffe 16 3.546 07.01.2021, 19:15
Letzter Beitrag: xs500
  Der mini DSP und wofür ich ihn brauche. Disco 25 5.426 20.12.2020, 16:23
Letzter Beitrag: Rheydter
Question Platten lagern, Plattenregal brauche Ideen stereosound 27 7.206 26.10.2020, 16:52
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Brauche schnelle Beratung saabfahrer 25 5.497 07.07.2020, 07:15
Letzter Beitrag: saba



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste