Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche hilfe bei einen Hifi Rack selbst Bau
#1
Einen sehr schönen guten Morgen an alle


Nun ich wollte mir ein HiFi-Rack aus Ikea Ivar Bauen alles gut so weit. Aber leider scheitert es an den Böden. Da ich Geräte habe die mit Holzseiten Ausgestattet sind und die zu Breit sind. Von IKEA Gab es ja auch ein HiFi-Rack in den Kleinanzeigen ist ja eines drinnen aber zu weit weg. Und nicht versendbar. Nun ich brauche ein HiFi-Rack das für mehre Verstärker und Kassettendecks ausgeleckt ist. IKEA Ivar wehre da, das richtig gewesen den es soll aus Holz sein. Glas kommt für mich nicht mehr infrage nie wieder. Nun frage ich hier im Forum, ob jemand eine Anregung oder Tipp hat. Aber zurzeit ist Holz sehr teuer geworden überhaupt Multiplexplaten und fast nie zu bekommen. Ich würde mich sehr auf Hilfe Freuen. Ich Wünsche allen eine sehr schöne Woche. Und bitte bleibt alle gesund oder wertet wieder gesund.

Mit freundlichen Grüßen
Richard Thumbsup Thumbsup
[Bild: 1745655396-3-Hifi-Rack-thumb-jpg-b23d5c0...aed5ec.jpg]

Zitieren
#2
Würde denn die breitere Variante von IVAR (innen 80cm, über alles 89cm) bei dir hinpassen?
To me, "drink responsibly" means don't spill it. (John Cleese)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frank_w für diesen Beitrag:
  • kleiner mann
Zitieren
#3
Ich finde zwar, dass der Turm aus Geräten in dem Rack gut aussieht, aber keinesfalls entspricht es den Vorgaben der Hersteller zum Thema Abstände zum nächsten Boden. Stichwort Wärmestau.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an derHamburger für diesen Beitrag:
  • Rheingold, kleiner mann
Zitieren
#4
Volle Zustimmung, die meisten Geräte (insbesondere Endstufen) brauchen mindestens oberhalb einige cm Luft, manche auch seitlich.
Ich würde es deutlich "luftiger" aufstellen, da sonst schnell brandgefährlich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rheingold für diesen Beitrag:
  • kleiner mann
Zitieren
#5
Irgendwie stelle ich mir so den thermischen Supergau vor. Kann man nur davor abraten.
Bei der Menge an Geräten kommt eigentlich nur eine Eigenkonstruktion infrage.
Auch des Gesamtgewichts wegen. Aus schönen Tischlerplatten vielleicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Schottl für diesen Beitrag:
  • kleiner mann
Zitieren
#6
Multiplex ist auch mein bevorzugtes Material, wenns billiger sein muss kann man MDF nehmen, das gibts auch grau durchgefärbt, passt dann zu den schwarzen Seiten.
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • kleiner mann
Zitieren
#7
Ich habe selber noch 3 Multiplexregale rot mit verstellbaren Böden 2 in 60 cm und eins in 50 breit , ca 70 hoch abzugeben .
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • kleiner mann
Zitieren
#8
(Gestern, 12:54)vincent1958 schrieb: Multiplex ist auch mein bevorzugtes Material, wenns billiger sein muss kann man MDF nehmen, das gibts auch grau durchgefärbt, passt dann zu den schwarzen Seiten.

Graues MDF wird zu schwarzen MDF wenn es mit Holz-Öl oder Möbelwachs behandelt wird.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Piotrek_Z für diesen Beitrag:
  • kleiner mann
Zitieren
#9
ja geölt oder lackiert sieht das wirklich gar nicht schlecht aus als Böden, für die seiten oder pfosten was aus metall vielleicht
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • kleiner mann
Zitieren
#10
Ein sehr schönes Hallo an Alle

Nun zu erst mall Danke Danke für die Hilfen ihr habt mir sehr geholfen darüber freue mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Richard Thumbsup Thumbsup Thumbsup Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Hilfe bei Hochtöner für Pioneer Prologue 100 Musikliebhaber72 0 41 Heute, 20:09
Letzter Beitrag: Musikliebhaber72
  Brauche mal Experten Support zu Thorenz & Glanz? Persilmann 0 301 23.09.2024, 17:18
Letzter Beitrag: Persilmann
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 1.451 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Aktive Boxen an einen Klassischen Verstärker anschließen technikus 57 23.898 04.09.2023, 17:49
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Vintage HiFi Rack aus den 80er Jahren Nawrotek 29 5.378 30.04.2023, 16:50
Letzter Beitrag: Tom
  gibt es hier einen Philips-Thread ? nick_riviera 56 12.581 08.02.2023, 20:12
Letzter Beitrag: no_mp3



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste