Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 3.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub
Hi Jungs

das Paket ist bei mir angekommen. Freu mich schon auf die Auswahl.

Viele Grüße

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • jotpewe, charlymu, Ivo, Bernd_J, nice2hear, timilila, Lass_mal_hören
Zitieren
SO, ich hab schon mal Stapel gemacht, werde aber erst am Wochenende zum Hören kommen. Ist ein bisschen stressig im Moment...
Aber egal, ich freu' mich schon drauf
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Lass_mal_hören, voidwalking, jotpewe, timilila, Ivo, Helmi
Zitieren
Ich liebe es, wenn Sascha stapelt  Thumbsup

Viel Spaß bei der Hörsession !
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • timilila, Ivo
Zitieren
Und er stapelt sicher hoch.  Lol1 Dann wünsche ich eine geruhsame Session am WE.  Thumbsup
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
So, es lichtet sich, ich dürfte Mittwoch durch sein. Bis jetzt war's schon lustich ;-)
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Helmi, HifiChiller, Bernd_J, Ivo, timilila
Zitieren
Sascha und Bernd - lasst Euch bitte Zeit. Ich bin nach Umzug sturmreif geschossen und fahre kommende Woche erst einmal in den Urlaub. Ab dem 25.10. bin ich wieder ganz Ohr...
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Pionier für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, timilila
Zitieren
Ich spiel mal eben den Zeitüberbrücker.  Hi 

Aus der Kategorie: "Was man NIE im KKKP vorfinden möchte und niemandem wünscht", bittesehr:

[Bild: 42243311ck.jpg]

Ich war heute in Italien einkaufen. Bei diesem üblen Herbstwetter muss man ja in mildere Gefilde abhauen.  Flenne
Bei einem Plattenhändler gibt es viele Kassetten, nicht nur italienische Bänder, auch deutsche und aus Niederlanden, USA.......
So einige musste ich abgreifen, weil mein Sammlertrieb gerade sehr extrem ist.  Floet Darunter auch dieses Tape, dessen Cover mein Interesse weckte. Und für solche schon "historischen" Tapes habe ich ein Faible. 

In so einem Fall markiere ich Interpret + Titel, mache einen Mausklick mit der rechten Taste und gehe im Opera-Mausmenu dann auf "Suchen mit" -> "Discogs". Das habe ich mir mal so eingerichtet und erleichtert die Suche ungemein. Aber das nur am Rande. 

Ok, dann hört mal selbst, warum diese Kassette bei mir auf Platz 1 in der Chartlist of "Was man NIE im KKKP vorfinden möchte und niemandem wünscht" gelandet ist und seinen würdigen Platz hat.  Raucher



Ich fand das Orgelspiel wieder so extrem schweinisch, dass ich dieses Tape unbedingt haben musste. Prost zusammen! Drinks
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
Sorry Jungs, bei mir dauert im Moment doch alles etwas länger. Und jetzt haben wir die Woche in unserem Verein beschlossen dieses Jahr doch unser Benefizkonzert
 ( www.heart-and-heavy.de ) zu veranstalten, was jetzt 2 Jahre ausgefallen ist. Daher bin ich im Stress, weil wir jetzt für die Organisation nur noch 5 Wochen anstatt 5 Monate haben.

Aber egal, ich freu mich da drauf wie Sau. Aber ich brauch noch 1-2 Tage länger.
Aber vor dem Wochenende geht das Paket raus, da ich auch am Sonntag für eine Woche in Urlaub fahre (an die Nordsee, in die Nähe von Esens)
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Bernd_J, Ivo, Pionier, timilila
Zitieren
Alles gut, Sascha.

Du packst das schon  Thumbsup
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Ivo, timilila
Zitieren
Geiler Event-Name...  Heart Headbang
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
(13.10.2021, 21:58)setzi schrieb: ...da ich auch am Sonntag für eine Woche in Urlaub fahre (an die Nordsee, in die Nähe von Esens)

Da muss ich ja mal schauen ob George the Greece gerade wieder den Lab Zero Tuner anbietet, wie immer mal regelmäßig in den letzten Jahren.  Lol1
Edith meint nein. Geht um diese Story. https://old-fidelity-forum.de/thread-200...pid1449600
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • timilila
Zitieren
So Mädels.
Ich habe fertig. Das Paket geht morgen früh auf die Reise zu Bernd.
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
So liebe Gemeinde der kleinspulenden Tonträger

Hier nun meine Entnahmen :


1. Whitesnake - Slide it in (1984)

Tape aus dem Koffer genommen,  ach Whitesnake... jedes Mal wenn ich irgendwo Whitesnake lese, kommt mir direkt in den Sinn, daß ich die nicht mag. 
Eigentlich total unbegründet, sieht man mal davon ab, daß Robert Plant von Led Zeppelin den Sänger von Whitesnake, David Coverdale, scheinbar nicht mag.
Das hab ich scheinbar irgendwo unbewusst abgespeichert. Egal, ich hab Whitesnake 2019 auf dem Graspop-Metal-Meeting in Belgien gesehen, und die waren echt grandios.
Also, Tape durchgehört, klingt sehr hardrockig-bluesig-stellenweise-AOR-mäßig. Gefällt mir sehr. Während dem Tippen dieser Zeilen, lese ich gerade, daß Cozy Powell an den Drums und Colin Hodgkinson am Bass auf dieser Platte spielen, sehr geil! 





2. Gary Moore - After the war (1989)

Das hier ist nicht der Gary Moore den die meisten kennen, den Blueser und Schmuser, nee dat hier ist sehr schön hardrockige Metalmusik der späten Achtziger.
Man mag es kaum glauben, daß Moore die zum Album gehörende Tour wegen Erfolglosigkeit abbrach (vgl. Wikipedia ) und sich danach dem Blues zuwandte.
Schade drum, auch wenn ich die bluesenden Überhits auch irgendwie mag, find' ich das hier schon irgendwie geiler!



3. Pretenders - II (1981)

Ist ja eigentlich nicht so sehr meine Baustelle, aber schon gleich der erste Song "The Adultress" knallt ja mal so richtig. Den muss man richtig laut machen.





Chrissie Hynde 1981 im Rockpalast wäre da schon eher meine Baustelle gewesen, aber da war ich erst 4  Jester


4. Crosby, Stills & Nash - Replay (1980)

Die Compilation ist aus dem Jahr 1980, und es reicht schon, daß das grandiose Marrakesh Express drauf ist, auf die Tracklist geschaut, aah ist drauf, auf den Bleiben Stapel gelegt.





Wenn man auf mehrstimmigen Gesang steht, dann kommt man ja CSN nicht vorbei. 



Schön zu sehen, an ihrem Auftritt bei Woodstock, einfach Knaller was die da bei ihrem (erst) zweiten gemeinsamen Auftritt abliefern.


Vielen Dank wieder an alle, daß wir hier unserem schönen Hobby frönen dürfen und uns gemeinsam über Musik(hören) austauschen können.


Viele Grüße

sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller, charlymu, Bernd_J, Helmi, jotpewe, Lass_mal_hören, nice2hear, akguzzi, timilila
Zitieren
Hey Sascha, schön das für dich was dabei war. 

Whitesnake, Pretenders und Crosby, Stills & Nash sind aus meinem Startpaket. 

Die Pretenders II habe ich auch mal aus dem Klubkoffer genommen und damals ging es mir genau wie dir. 

Wollte erst eigentlich gar nicht reinhören und war dann aber vom ersten Track an echt begeistert.

Das ganze Album wird von den Pretenders taff durchgespielt und vom coolen und dennoch sehr präsenten Gesang Chrissy Hynde's durchgehend getragen. 

Inzwischen habe ich auch Pretenders I auf Tape und Teil II doppelt - so wanderte das Tape in den Koffer.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • setzi, Bernd_J, Helmi, Ivo, Lass_mal_hören, nice2hear, akguzzi, timilila
Zitieren
Und der Gary Moore war von mir - schön, dass dieser Tausch Gefallen gefunden hat!  Thumbsup
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an jotpewe für diesen Beitrag:
  • Ivo, Lass_mal_hören, akguzzi, timilila, Helmi
Zitieren
Das KKKP hat Ostwestfalen erreicht.  Dance3

Ich werde allerdings erst ab morgen Zeit haben, mich in Ruhe mit dem Inhalt zu beschäftigen.

Stay tuned  Raucher
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller, charlymu, Helmi, timilila
Zitieren
(12.10.2021, 05:10)Pionier schrieb: Sascha und Bernd - lasst Euch bitte Zeit. Ich bin nach Umzug sturmreif geschossen und fahre kommende Woche erst einmal in den Urlaub. Ab dem 25.10. bin ich wieder ganz Ohr...

Da bin ich doch gerne behilflich  Floet - KKKP18 geht am Samstag auf die Reise in Richtung Elbflorenz.

Mein Bericht kommt gleich.  Raucher
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Helmi, HifiChiller, Ivo
Zitieren
Kaffee LOL
Gruß Helmi
Zitieren
Ein denkwürdiges KKKP. Entweder bereits Bekanntes oder nichts was auf Anhieb erkennbar in mein musikalisches Beuteschema gepasst hätte darin. Einpacken und weitersenden oder die Herausforderung annehmen war hier die Frage.  Sad2

Da ich ja neugierig bin, habe ich in so viele Bänder wie möglich hineingehört. Tatsächlich haben zwei Alben ein zumindest vorläufiges Bleiberecht bekommen.

Captain Beefheart - The Spotlight Kid

Bluesrock vermutlich, aber auf eine Art präsentiert, die ich mir gern noch einige Male anhören möchte.

[Bild: mM57k2c.jpg]

Kraut- oder Prog-Rock sind bei mir auch ein wenig gespieltes Genre. Bei diesem Album habe ich aber alle Seiten nacheinander hören können, ohne mich 'im falschen Film' zu fühlen. 

Hoelderlin Live - Traumstadt

[Bild: DV6c45U.jpg]

Ist ja nicht das erste Mal, das ich feststelle, das man durch unser Tauschpaket zumindest die Chance hat, den eigenen musikalischen Horizont zu erweitern. Mal schauen, was langfristig dabei herauskommt.

Vielen Dank dem Starter des Paketes und allen Teilnehmern, ist mir 'ne Ehre und ein Vergnügen, dabei zu sein.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • charlymu, nice2hear, HifiChiller, Helmi, Ivo, Lass_mal_hören, timilila, Pionier
Zitieren
Hallo Bernd, mit diesen Entnahmen hast du dir Tapes aus der Startbestückung gepickt. Von Captain Beefheart habe ich noch ein weiteres Album und deshalb dieses in den Koffer gelegt. Bei den Hölderlin Tapes hatte ich länger gezögert sie wegzugeben, da diese Musik ja auch zu meinen Spektrum gehört. Aber es muss schon auch immer ein ganz kleines bisschen wehtun, den Koffer zu bestücken  LOL

Have Fun with that stuff   Drinks
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, nice2hear, Helmi, Ivo, Lass_mal_hören, timilila
Zitieren
Sehr coole Entnahmen, Bernd - sehr coole Hineinlegungen, Olaf. Thumbsup

Diese Tapes hätten auch in der „Traumstadt“ Wien eine neue Heimat gefunden…
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, timilila, HifiChiller, Helmi
Zitieren
Ah ja...


Sorry für fast OT LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • timilila, Bernd_J, Ivo
Zitieren
Bei IKEA stehen auch einige Dummies rum. Doch Tapedecks hab ich da noch nie gesehen. Die könnte wohl auch niemand vorführen.  Facepalm
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • charlymu, Ivo
Zitieren
(22.10.2021, 08:27)Ivo schrieb: Sehr coole Entnahmen, Bernd - sehr coole Hineinlegungen, Olaf. Thumbsup

Diese Tapes hätten auch in der „Traumstadt“ Wixxxxxxx eine neue Heimat gefunden…

Raucher  Dito
Gruß Helmi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Helmi für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, Bernd_J
Zitieren
…der Captain wäre sonst spätestens bei mir ausgetauscht worden  Thumbsup Raucher
...habt euch lieb !
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, Bernd_J
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste