Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 3.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub

Überall anders hätte man die korrekte Funktion der "Ziehungsmaschine" bei einem solchen Ergebnis mehrfach überprüft  LOL... vielleicht ist der Zufall auch Kassetten-Liebhaber/Sammler Denker Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, timilila
Zitieren
Es kommt, wie es kommt... klasse Ziehung!  Thumbsup  Ich wundere mich über nichts mehr, hat vielleicht aber auch mit dem Alter und einer gewissen, sich langsam aufbauenden Weisheit zu tun. Eins steht zweifellos fest: Astrid hat eindeutig magische Hände.  Yes
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • akguzzi, jotpewe, Ivo, Bernd_J, timilila
Zitieren
(13.01.2022, 09:13)Ivo schrieb: Bernd, nur der Vollständigkeit halber: niemand hat irgendwelche Wünsche geäußert.  Oldie

Hi Ivo, Atall: Das wiederum lässt sich leicht widerlegen:  LOL Spätestens wenn es heißt "niemand hat ... die Absicht, eine Mauer zu bauenLol1

Zitat:Prima, Volker und ich wie immer!

Zitat:Das können wir auch gerne machen, und ich schaue dann mal, wie schnell ihr dieses Mal seid. 

Zitat:Ich bin sehr gerne auch bei Runde 19 wieder dabei !

Mein verschmitzter Gedanke wurde auch von anderen getragen:  Trinken

Zitat:Überall anders hätte man die korrekte Funktion der "Ziehungsmaschine" bei einem solchen Ergebnis mehrfach überprüft  [Bild: laugh.gif]... vielleicht ist der Zufall auch Kassetten-Liebhaber/Sammler [Bild: denker.gif] 

Aber es "gibt keine Zufälle" ...  Lol1

He Ivo - alles gut, Du weisst doch wie ich es meine mit meinen gern genommenen Spitzfindigkeiten.  Dance3
Ich freue mich doch auch schon wie ein Schnitzel und wünsche noch einen wunderbaren Rest-Sonntag.  Drinks


Edit meint noch: Spätestens die vielen Smileys sind ein guter Gradmesser für vorhandenen Restalkohol.  Pray
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • charlymu, Ivo, Pionier
Zitieren
Das frisch befüllte KKKP ist auf dem Weg nach Wien.

Ich habe meine Entnahmen für diese Runde bereits gemacht, also schickt der letzte Teilnehmer das Paket an Conrad. Über die Rückläufer einige ich mich mit ihm.

Der Bericht zu meinen Entnahmen kommt morgen Vormittag.

Drinks  Auf eine interessante Runde mit vielen guten Entnahmen und Geschichten.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HifiChiller, Ivo, wardenclyffe, Pionier, timilila, Helmi
Zitieren
Vielen Dank, Bernd - ich warte und bin gespannt… Oldie

Leider habe ich gestern aufgrund eines Dinners mit Gästen komplett auf unser sechsjähriges Jubiläum hier vergessen…

In diesem Sinne meinen herzlichsten Dank und Glückwunsch an alle aktuellen und ehemaligen KKK-Mitglieder.

Freunde Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, wardenclyffe, Bernd_J, Pionier, akguzzi, charlymu, timilila
Zitieren
Jetzt wird es aber Zeit für meinen Bericht. Laut Sendungsverfolgung wird das KKKP 19 heute in Wien zugestellt. Ist schon verblüffend, das die Paketlaufzeiten zwischen Gütersloh und Wien selbst über das Wochenende schneller scheinen, als innerhalb Deutschlands.


Meine drei Entnahmen in der Übersicht:

[Bild: dfGiV5Nl.jpg]

... und im Einzelnen:

Beastie Boys - Licensed to Ill

gehören zu den wenigen Bands aus dem Bereich Hip Hop/Rap, die ich mir gerne anhöre. Mag am Einfluss des Punk liegen, der am Anfang der Bandgeschichte stand. Das Debutalbum nehme ich gerne in meine Sammlung auf.

[Bild: OrTFqFyl.jpg]

Lovely Wife – Problem Rock

ist mit einer Auflage von nur 50 Exemplaren im Sammlungsbereich Raritäten gut aufgehoben und passt, weil nur drei Titel drauf sind, auch zu meiner Vorliebe für kurze Bänder. (Cassingle) Kuriosum am Rande: Die Band stammt aus North Shields (UK) nahe Newcastle am River Tyne. Aus South Shields, auf der gegenüber liegenden Seite des Flusses, habe ich auch schon die Raritäten aus dem Umfeld von Andy Ferguson und den Cheesemakers, die ich in diesem Beitrag beschrieben habe. Scheint 'ne musikalische Ecke zu sein.  LOL

[Bild: sUgT1Egl.jpg]


White Hills – Live On WFMU

Ebenfalls eine Kleinauflage von 150 Stück, das ist aber nicht der einzige Grund für die Entnahme. White Hills sind in dem wunderbaren Jim Jarmusch Film "Only Lovers Left Alive" als sie selbst aufgetreten. Ich mag Jim Jarmusch in all seinen cineastischen Aktivitäten und diesen Film besonders wegen der Mitwirkung von Tilda Swinton und des großartigen John Hurt. Musik ab - Kopfkino an.

[Bild: lhbsq0Pl.jpg]

So - da habe ich mir also die Rosinen rausgepickt! - Wirklich?  Raucher
Eigentlich nur, wenn in der laufenden Runde kein guter Reggae, kein Dub und erst Recht kein begehrenswerter Ska auftaucht.

Tauscht was das Zeug hält, genießt die Musik, erfreut euch an der Spannung des Wartens - habt viel Spaß in der 19. Runde des KKKP.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ivo, jotpewe, charlymu, timilila, wardenclyffe, HifiChiller, Helmi, voidwalking, Lass_mal_hören, proso
Zitieren
(04.09.2019, 20:12)charlymu schrieb: Auch diese MC wäre bei mir nicht weiter gereist...  Thumbsup

Aber wenn Cover, dann bitte folgendes...



habe ich zwar bereits an anderer Stelle gezeigt aber weil es gerade so passt.

Ich pflüge mich gerade aus bestimmten Gründen durch unseren Thread und bin dabei wieder mal auf diesen Beitrag gestoßen.

Vorgestern hat mir Astrid das folgende Video auf Instagram gezeigt - dort war es deutlich länger. Aber ich finde die "Instrumente" und vor allem die Stimme des Sängers einfach genial...

Leider sind die Clips der Amhband (aka "Adam and the Metal Hawks") auf YT nicht in voller Länge vertreten, aber sie sind sehr lustig.

Mehr zum KKK dann später.




Hier ein Auftritt bei "American Idol"

 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, charlymu, timilila
Zitieren
Nun doch noch mal ein kurzes Innehalten und Sinnieren nach sechs Jahren KKK...

So hat hier dank Martin alles begonnen: https://old-fidelity-forum.de/thread-177...#pid796838

Und noch immer gehört dieser Thread zu den besonders frequentierten im OFF-Bereich "Musik" - und auch zu jenen, in denen am meisten kommuniziert wird.

Sowohl bei den aktuellen Zahlen der Ansichten (> 642.000) wie auch bei den Antworten (knapp 8.000) liegt "Der Kassettenkettenklub" auf Platz 3 unter "Musik".

Das finde ich immer wieder erstaunlich und erfreulich.

Wenn ich niemanden übersehen oder vergessen habe, sind es insgesamt 27 Ex- und Noch-Mitglieder hier.

Und bei der soeben gestarteten aktuellen Runde #19 haben wir 18 Teilnehmer - so viele wie noch nie.

Apropos KKKP19: Ich bekam im Home Office soeben eine Mail aus der Firma - demnach ist das Paket dort heute eingetroffen.

Morgen bin ich wieder im Büro, dann melde ich mich wieder...

Danke.  Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, jotpewe, charlymu, timilila, HifiChiller, Helmi, Lass_mal_hören, nice2hear
Zitieren
(17.01.2022, 12:10)Bernd_J schrieb: Jetzt wird es aber Zeit für meinen Bericht. Laut Sendungsverfolgung wird das KKKP 19 heute in Wien zugestellt. Ist schon verblüffend, das die Paketlaufzeiten zwischen Gütersloh und Wien selbst über das Wochenende schneller scheinen, als innerhalb Deutschlands.

(...)

Beastie Boys - Licensed to Ill

gehören zu den wenigen Bands aus dem Bereich Hip Hop/Rap, die ich mir gerne anhöre. Mag am Einfluss des Punk liegen, der am Anfang der Bandgeschichte stand. Das Debutalbum nehme ich gerne in meine Sammlung auf.

Danke für Deinen Bericht, Bernd, den Du verfasstest, während ich bei meiner KKK-Reminiszenz immer wieder in den Untiefen dieses Threads hängenblieb - siehe weiter oben.

Das Beastie Boys-Album habe ich auf Vinyl - "No Sleep Till Brooklyn" mag ich besonders, wegen der Gitarrenarbeit von Slayers Kerry King...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, charlymu, timilila, Helmi
Zitieren
(17.01.2022, 12:58)Ivo schrieb: Nun doch noch mal ein kurzes Innehalten und Sinnieren nach sechs Jahren KKK...

Hi Ivo, ich war mir sicher, daß Du dieses Jubiläe nicht vergessen würdest. Deshalb hielt ich mich diesbezüglich auch gebührend zurück. 

Als eifriger Buchführer - manch einer würde auch "Kontrollfreak" sagen - ist mir bewußt, daß ich in dieser Runde schon 3x von der Glücksfee Astrid an die erste Stelle gelost wurde. Das ist überdurchschnittlich oft 
Dazu durfte ich auch einmal den ominösen Koffer als Starter befüllen und die Runde beginnen. Da bekommt man schnell einen Einblick, welch Aufwand Du als Absolute Beginner vieler Runden betrieben hast.

Mit Recht - so glaub`ich - kann man sagen, Du bist der "gute Geist" hier, und sorgst nun schon seit 6 Jahren für die besondere Stimmung in diesem Faden. 
Schon im Juli 2018 - also nach jungen 2 1/2 Jahren Bestand - schriebst Du diesen Satz, welcher bitte hoffentlich auch weiterhin immer wieder Bestand haben wird:

Zitat:Es freut mich echt sehr, dass wir hier ... nun schon über so lange Zeit hinweg derart konstruktiv, respektvoll und wertschätzend miteinander umgehen.

In diesem Sinne: Let the Music play.  Pray
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 9 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • jotpewe, HifiChiller, Ivo, Helmi, setzi, Lass_mal_hören, charlymu, Bernd_J, nice2hear
Zitieren
Guten Tag allerseits,

ich bin durch.

Drei Tapes aus dem Koffer bleiben hier.

Tauschware werde ich heute Abend aus meiner Sammlung suchen und das Paket morgen an Peter schicken.

Bevor ich meine Auswahl präsentiere, möchte ich jedoch noch kurz ein paar Dinge anmerken.

Dieses KKKP19 ist aus meiner Sicht sehr anders als die bisherigen - die musikalische Bandbreite scheint mir noch größer als sonst.

Im "Freie Beigaben"-Köfferchen fand ich nichts für mich, dafür lag außerhalb (und auch außerhalb des Koffers) eine Doppel-MC, die mich interessierte und die ich aus für mich naheliegenden Gründen als Sammlerstück(e) behalten werde.

[Bild: IMG-7739.jpg]

[Bild: IMG-7740.jpg]


Dann gab es noch ein Päckchen, das an mich adressiert war...

[Bild: IMG-7741.jpg]


Herzlichen Dank, Bernd - ich habe diesen Fang letztens gesehen und frug mich, wie die Musik wohl wäre.

Nun kann ich das direkt auf dem zeitgenössischen Medium MC überprüfen und muss nicht unpassenderweise Krautrock auf YouTube suchen...

Ich freue mich schon sehr auf diese Session in meinem Zimmer.

[Bild: IMG-7742.jpg]



Nun aber zu meinen Entnahmen aus dem KKKP19.

Eine war sofort klar, kaum dass ich den Kofferinhalt sah. Ich mag die Band, habe alle ihre Alben auf Vinyl und zwei davon auch auf MC - dieses jedoch noch nicht.

Die Musik lässt sich schwer beschreiben - es ist wohl Rock im weitesten Sinne, mit Prog-Einflüssen und der charismatischen Stimme von Kory Clarke.

Ich finde solche Bands zwischen den Stühlen der Genres einfach spannend, weil sie einen mehr fordern als viele der leicht(er) zuordenbaren Gruppen und dennoch oft genug ausreichend eingängig bleiben.

Zudem sind die Texte sehr sozialkritisch gehalten, was für mich das Tüpfelchen auf dem "i" ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Warrior_Soul

[Bild: IMG-7761.jpg]

[Bild: IMG-7752.jpg]





Die zweite Kassette, die bleibt, stammt von einer Truppe, die international besetzt war und ist.

Das Album ist von 1976 und enthält den mit Abstand größten Hit der Band mit dem Titel "Sunshine Day".

https://de.wikipedia.org/wiki/Osibisa

[Bild: IMG-7754.jpg]


Ich habe dieses Werk ebenfalls bereits auf Vinyl, aber diese MC musste ich behalten, denn sie war ganz offensichtlich schon abgehakt und an mich persönlich addressiert... LOL

[Bild: IMG-7755.jpg]


"Sunshine Day" beginnt in diesem Video bei ca. TC 3:40





Das letzte Tape schließlich kommt direkt aus Afrika - diese Band kenne ich seit den 80ern, weil ein ehemaliger Studien- und Wohngemeinschaftskollege voll auf die Musik abfuhr und unter anderem auch genau dieses Album von 1982 besaß.

Es ist aber nicht nur reine Nostalgie, die mich diese MC behalten lässt, denn auch mir gefällt dieser ganz typische, positive afrikanische Sound.

Davon abgesehen klebt ein Preisetikett auf der Hülle, das offensichtlich südafrikanische Rand angibt - demnach dürfte die Kassette wohl original dort gekauft worden sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Juluka

[Bild: IMG-7748.jpg]

[Bild: IMG-7749.jpg]




Das war's erstmal von mir und hier.

Vielen Dank für die Startung des KKKP19 an Conrad und Bernd - ich wünsche allen weiteren Teilnehmern viel Vergnügen, bereichernde Erfahrungen und eine schöne Zeit...

Bleibt gesund und munter... Oldie

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • jotpewe, nice2hear, Bernd_J, Pionier, timilila, charlymu, voidwalking, Lass_mal_hören, wardenclyffe, Helmi, proso
Zitieren
Danke für den schönen Bericht.
Muss sagen: bisher für mich gut gelaufen. Grin

Bin auf die angedeutete Bandbreite gespannt.
LG Peter. Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila
Zitieren
(18.01.2022, 12:16)nice2hear schrieb: Danke für den schönen Bericht. 

Bitte gerne - ich lese ja auch selbst sehr gerne ausführliche Berichte zu den jeweiligen Beweggründen für persönliche Entnahmen...


(18.01.2022, 12:16)nice2hear schrieb: Muss sagen: bisher für mich gut gelaufen. Grin

LOL Dann habe ich Dir offenbar nichts "weggenommen"...


(18.01.2022, 12:16)nice2hear schrieb: Bin auf die angedeutete Bandbreite gespannt.

Und ich auf Deine entsprechende Reaktion hier... Afro

Wobei ich ja nun mit den drei Kassetten aus meiner Sammlung die originale Mischung zu 10% verändere.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Ivo, muss auch nicht Genre identisch sein. ookkkkay?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila
Zitieren
Keine Angst, Peter... Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
(18.01.2022, 11:38)Ivo schrieb: Dann gab es noch ein Päckchen, das an mich adressiert war...
Herzlichen Dank, Bernd - ich habe diesen Fang letztens gesehen und frug mich, wie die Musik wohl wäre.

[Bild: IMG-7742.jpg]


Gerne geschehen, Ich hätte sie mir ins Regal gestellt und wohl nie wieder gehört. Ist bedingt durch das Genre bei Dir besser aufgehoben. 

Die Warrior Soul und die Osibisa stammen von mir. Ich hatte schon die Vermutung, das sie in Dein Beuteschema passen könnten.
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, charlymu, nice2hear, Helmi
Zitieren
At Peter, Du weißt was mir vom Boss noch fehlt nicht wahr? Floet Lol1

Freunde
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
(18.01.2022, 12:16)nice2hear schrieb: Muss sagen: bisher für mich gut gelaufen. Grin

Zitat:Ivo, muss auch nicht Genre identisch sein. ookkkkay?

Lol1 Lol1

Ich mag wie Du denkst ...  Raucher

AtIvo: Interessanter Bericht, wie immer. Findet sich hier in dieser Runde tatsächlich ein Tape Made in Afrika wieder? Zudem war mir diese Band bisher völlig unbekannt. 
Erstaunlich, welch Bandbreite die Bestände vieler Mitglieder schon angenommen hat.   Thumbsup
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 3 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo, Bernd_J, nice2hear
Zitieren
(18.01.2022, 15:55)charlymu schrieb: At Peter, Du weißt was mir vom Boss noch fehlt nicht wahr?  Floet  Lol1

Ganz genau nicht Dirk. Spiegelt das hier in nr 7687 den aktuellen Stand wieder?

Aber geht der Koffer nicht traditionell an mache-gerade-Pause-Volker?  Pleasantry
Und ob er dann den Boss für dich drin lässt??? Ich weiß nicht.  Raucher
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Ivo, charlymu
Zitieren
Ja das Bild ist der Stand der Dinge...


[Bild: 20210829-122407.jpg]


Das Paket geht traditionell wieder zu Volker, und wenn ich eins sicher weiß.... Volker nimmt nie und nimmer eine Boss MC aus dem Paket. LOL

Freunde
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Das Paket ist geschnürt und geht morgen zur Post und dann Richtung OWL...

Ein Hinweis: da ich meine Sammlung gerade ein wenig durchforstet habe, erlaubte ich mir, die sogenannten "freien Entnahmen" nochmal ein wenig aufzustocken.

Es sind jene Tapes, die sich nicht im kleinen Köfferchen befinden.


Edit: Rest gelöscht wegen Irrelevanz.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • nice2hear, akguzzi, Helmi, Bernd_J
Zitieren
Ha, dann haben ja zwei Tapes von mir schon richtig Meter gemacht !

die Beilage-Doppelcassette hab‘ ich mal vor ewigen Jahren während einer Motorrad-Tour nach Cornwall bei einem Bootsale (Flohmarkt) ergattert, die Juluka in 1994 aus Südafrika mitgebracht, jetzt sind sie in Wien - find‘ ich gut  Thumbsup
...habt euch lieb !
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Ivo, nice2hear, Helmi, Bernd_J, akguzzi
Zitieren
... das ist jetzt aber richtig blöd, dass der Dirk vor mir an der Reihe ist.  Floet Raucher
Hm...................  Denker
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
(18.01.2022, 22:00)Lass_mal_hören schrieb: ... das ist jetzt aber richtig blöd, dass der Dirk vor mir an der Reihe ist.  Floet Raucher
Hm...................  Denker

Ich nehme auch private Spenden.... Floet Lol1

Freunde

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Ivo
Zitieren
Halt halt halt, erst mal wird hier in OWL die Sache abgecheckt. 
Was da übrig bleibt darf dann in der Landeshauptstadt weiterreisen.  Floet
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu, Lass_mal_hören, Bernd_J, Ivo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste