Themabewertung:
  • 20 Bewertung(en) - 3.9 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kassettenkettenklub
Mein Beileid!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust!

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Danke Freunde
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Hallo Ingo, ein herzliches Beileid auch von mir. Viel Kraft wünsche ich allen Betroffenen.
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 1 Mitglied sagt Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
(17.03.2023, 09:37)nice2hear schrieb: Zu Helmuts Liste bleibt es spannend ... vielleicht lässt uns Bernd ohne j nur zappeln um sich dann zu outen.  LOL 

So was mach ich doch nicht. Es ist dokumentiert, daß die Ersatztapes für meine beiden Entnahmen auch schon neue Besitzer gefunden haben. Somit bin ich da raus.  Drinks
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


[-] 2 Mitglieder sagen Danke an timilila für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Ivo
Zitieren
Heute hat DHL vor meiner Haustür Feierabend gemacht und den Sprinter samt KKKP (plus zwei weiteren Paketen für mich) erstmal bis morgen auf deren Hof gestellt. Vielleicht kommt es dann morgen bei mir an.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, timilila, Ivo, UriahHeep
Zitieren
Oha - dann sollte ich mich wohl auch langsam mal empfangsbereit machen.

Habe bereits wieder einige Tapes für unseren Koffer eingesammelt, vielleicht kommen noch ein paar dazu.

Bin schon sehr gespannt, was in Bremen bleibt - und was nach Wien findet.

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Lass_mal_hören, Bernd_J
Zitieren
Vorhin ist es bei mir eingetroffen - das legendäre und immer wieder fesselnde, aber mindestens sehr unterhaltsame KassettenKettenKlubPaket! 

Vor ein paar Minuten das hier

[Bild: 45385465iu.jpg]

drin entdeckt und versucht, meine herunter geklappte Kinnlade wieder in Nullstellung zu bekommen. War schwierig. 

                DANKE, Olaf!    Tatice


Fängt schon mal fantastisch an. Da ist der Koffer selbst bald schon Nebensache. Lipsrsealed2  Mehr die Tage.  Hi
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • nice2hear, HifiChiller, timilila, Helmi, Bernd_J, Ivo, charlymu
Zitieren
Danke für eure Geduld, liebe KKKK (KassettenKettenKlubKollegen)!  Hi 

Ich bin nach einer längeren Hörsession im 6er-Wechsler durch. Viel war diesmal nicht dabei, aber das macht ja gar nix und hat dennoch viel Spaß gemacht!

Morgen früh geht's dann an das Bericht schreiben und Bilders machen. 

Das Paket reist morgen nach Vienna.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Bernd_J, Ivo, timilila
Zitieren
Die KKKK werden immer mehr. Roll

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
Klaro! Wart ab, wenn es dann i-wann mal KKKK*Kolleginnen heisst.  Lol1
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Liebe KKKKKKKler,

wenn ihr euch fragt, wie das  KKKKKKK zustande kommt - ich weiss es auch nicht.  Denker Vielleicht ein Schluck vom guten Roten zuviel. Raucher

Leider habe ich gerade zu wenig Zeit, um hier in längerer Form über meine Entnahmen zu schreiben. Ich hoffe und glaube, dass ich es morgen schaffen werde.

Vorab nur soviel, dass es 1 MC aus dem kleinen Köfferchen zur freien Entnahme geworden ist und 5 Tapes aus dem großen Koffer. Und dazu kommt noch das krasse Geschenk von Olaf, hier nochmals ein dickes DANKE dafür!  Freunde

Mehr wie gesagt voraussichtlich morgen.

Heute habe ich das KKKP 22 über die Alpen geschickt und hoffe, dass Ivo es bald in Händen hält.
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Ivo, HifiChiller, Helmi, Bernd_J, timilila, UriahHeep, Nixraff
Zitieren
Meatloaf sang einst "two out of three ain't bad" - ich sage "five out of thirty are better"   LOL
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • Ivo, timilila, Nixraff, Bernd_J
Zitieren
Let alone "three into one"... Oldie Floet Afro
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Once is never?  Facepalm
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Das DHL-Tracking lässt den Schluss zu, dass mich das KKKP21 am Montag erreichen wird.

Dance3

Bin gespannt und freue mich schon sehr...

Ein schönes Wochenende im Voraus an alle, die das lesen.

Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • timilila, nice2hear, Lass_mal_hören, Bernd_J, charlymu, Helmi, HifiChiller, Nixraff
Zitieren
Vielleicht schaffe es dann doch noch, vor dir Ivo meine Worte zu meinen Entnahmen hier niederzuschreiben.  Lipsrsealed2
Einfach zuviel Arbeit diese Tage...
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, Ivo, Helmi, Nixraff
Zitieren
Das Paket ist bereits in Wien - DHL wollte es vorhin in unserer Firma zustellen, aber dort ist am Samstag niemand.

Also bekomme ich es wohl tatsächlich am Montag.

Ist mir eh lieber, denn dieses Wochenende hätte ich kaum Zeit und Muße für den Koffer - es ist wieder mal eine Hotelübernachtung mit Astrid geplant, das war ihr Geburtstagsgeschenk für mich.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, UriahHeep, Lass_mal_hören, Bernd_J, Nixraff, timilila, Helmi
Zitieren
(01.04.2023, 11:14)Ivo schrieb: ...hätte ich kaum Zeit und Muße für den Koffer - es ist wieder mal eine Hotelübernachtung mit Astrid geplant, das war ihr Geburtstagsgeschenk für mich...


...och menno, und du hättest doch viiieeel lieber solch einen KKKP-Koffer als Geschönk...  Tease  Dance3 Dance3
           


...ich möchte nach meinem Tod im Park verstreut werden.

Außerdem möchte ich nicht verbrannt werden.

Zitieren
Wenn es mal gar nicht klappt mit dem Schreiben wäre doch ein schnelles Foto schön. So kann die Liste aktuell gehalten werden und dies auch bevor der nächste KKKpler seine Entnahmen nennt. Einen schönen Bericht kann man ja dann in Angriff nehmen wenn es wieder passt.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Nixraff, Lass_mal_hören, timilila, HifiChiller
Zitieren
Bei aller verständlichen Ungeduld - ich platze ja selber vor Neugier - möchte ich doch nicht auf die Geschichten zum Bild verzichten. Genau diese machen für mich unsere Tauschrunde so interessant.

Wenn der Entnahmebericht kommt, bevor der nächste in der Runde den seinigen loswerden möchte, ist doch alles gut. 
Und wenn's mal etwas länger dauert, weil das Leben dazwischen kommt, ist das für mich verschmerzbar. Das Köfferchen soll ja schließlich zum Leben passen, nicht umgekehrt. LOL
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Nixraff, Lass_mal_hören, timilila, charlymu, HifiChiller
Zitieren
Ganz meine Worte!

Ich zitiere mich mal selber:
"Einen schönen Bericht kann man ja dann in Angriff nehmen wenn es wieder passt."

Und für den Übergang ein Bild.

Gruß
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Nixraff, Lass_mal_hören, timilila, HifiChiller
Zitieren
So, danke für eure Geduld.  Freunde

Meine Entnahmen... 



Nr. 1 Grace Jones - Island Life

Grace Jones mag ich schon seit vielen Jahren. Dieses Album habe ich schon auf MC. Diese Ausgabe stammt aus Griechenland und hat daher zusammen mit einem guten Samos einen ganz besonderen Abgang.  LOL

[Bild: 45433858zx.jpg]


Nr. 2 Joe Jackson - Blaze Of Glory

Von diesem Künstler besitze ich auch schon ein paar Tapes, dies jedoch noch nicht. Mir gefällt die Mischung aus Pop, Rock und Jazz. 

[Bild: 45433859kk.jpg]


Nr. 3 Nirvana - Amsterdam '91 

Nirvana geht immer mal wieder. Dieses (Piraten-) Tape ist ein Bootleg vom Konzert 1991 in Amsterdam. Klanglich natürlich nicht das Maß der Dinge, aber darum geht's hier nicht. Es ist in selteneres Stück Musikgeschichte, das Spaß macht.  Afro

[Bild: 45433860oa.jpg]

... und zuletzt die Entnahmen Nr. 4 und Nr. 5.

Ulla Meinecke - Erst mal gucken, dann mal sehen
Edo Zanki - Ich muss verrückt sein

Die beiden haben in den 80ern viel zusammen gemacht und gehören für mich daher zusammen. 
Von der Ulla habe ich einige Alben auf Vinyl, CD und MC. "Erst mal gucken, dann mal sehen" bisher noch nicht. Ich freue mich! 
Und der Edo? Der fehlt bisher gänzlich in meiner Sammlung. Die Musik auf diesem späteren Werk von 1992 ist nicht mehr so poppig wie damals, eher schmusig bis etwas langatmig. Trotzdem: ich höre mich noch rein und wer weiß, wie ich es dann beurteilen werde.

[Bild: 45433861by.jpg]



Aus dem Beilagenkoffer habe ich noch eine Beatles-MC entnommen: 

The Beatles - A Hard Days Night 

Auch ein Piratentape laut Discogs (Label ist "UNIVERSE"), aber dort bezeichnet als "German budget label; related to label Universe Gold". Als Pi-Tapes-Collector  Raucher musste ich dieses Band natürlich rausnehmen und habe ein anderes wieder hereingelegt. 

Alles in Allem war dieses KKKP für mich kein Überraschungskoffer mit neuen Entdeckungen, wie sonst häufig. Aber die 5 Tapes freuen mich schon sehr, die Beatles sind cool und Olafs für mich beigelegte Pi-Tapes sind ja ohnehin DER Knaller. Letztere muss ich auch noch hier zeigen: 

[Bild: 45434119il.jpg]


Ab Dienstag bin ich verreist und neben viel Arbeit musste ich auch noch diverse andere Dinge erledigen. Ist zeitlich diesmal leider echt übel gewesen... sorry for that!  Hi
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, voidwalking, Bernd_J, charlymu, HifiChiller, nice2hear, timilila, Ivo, Pionier, Nixraff, Helmi
Zitieren
Ich stelle fest, kann künftig nur noch drei Tapes entnehmen, denn mehr Decks stehen hier oben in meiner Kemenate nicht. Man merkt grade bei dir Robert das du keine Zeit hast. Hast doch bisher mich immer am meisten mit deinen Berichten in bildlicher Darstellung beeindruckt, aber so ist es eben manchmal.  Drinks

Olaf,Olaf....da hast was angezettelt.  Tease

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, HifiChiller, timilila, Helmi
Zitieren
Auch wenn klanglich evtl nicht so prickelnd, die Nirvana wäre definitiv auch hier geblieben!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste