Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aiwa Autoreverse Funktion 90er Kassettenspieler
#1
Hallo Zusammen,

ich suche nach Kassettenspielern die eine wählbare Autoreverse Funktion besitzen. Also dass man sowohl eine Kassette einmal als auch in einer Endlosschleife wenden lassen kann. Von einem älteren Sony Modell dass ich einmal hatte, kenne ich einen Wählhebel zwischen dem man diese Funktion wechseln konnte.

Nun habe ich aber zwei Aiwa Modelle zu hause die neuer sind, bei denen ich diese Funktion aber nicht finden kann. Meine Hoffnung liegt darin. Dass das Umschlaten der Funktion über eine Tastenkombination möglich ist. Leider habe ich kein Handbuch. Also beide Modelle wenden die Kassetten aktuell endlos. Kann es sein, dass diese Funktion es in der Evolution der Walkman nicht in die nächste Gerneration geschafft hat ?

Meine Modelle sind einmal ein AIWA GM15 welcher Baugleich mit dem PX347 bzw. PX447 ist. Dieser hat eine mir Rätselhafte "Repeat/DIR" Taste aus deren Funktion ich mir auch ähnliches erhoffe.



und ein AIWA PX557



Ich hoffe sehr, dass jemand mir helfen kann, hier etwas Klarheit ins Dunkel zu bringen.
Zitieren
#2
Die beiden genannten Spieler kenne ich nicht. Ich habe jedoch noch einen HS-PX997, bei dem ist die von Dir gesuchte Funktion über die Kabelfernbedienung - und zwar nur von der - erreichbar.
Gruss, Hendrik
Zitieren
#3
Ok. Das ist ja zumindest mal ein Indiz, dass die Funktion nicht weggespart wurde. Ich habe die Geräte leider ohne Fernbedienung bekommen. Glaube aber dass nur der neuere der PX557 eine Fernbedienung hatte. Kannst du mir nur für mein Verständnis sagen, wie die Funktion über die Fernbedienung aktiviert wird`?
Zitieren
#4
Ich habe einen Artikel gefunden in dem beide Produkte beschrieben sind. Gehören wohl auch zu einen Entwicklungsstrang.

http://www.stereo2go.com/topic/the-devel...o-exlx2000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aiwa XD-S1100 ThomasV 30 11.772 05.02.2024, 19:00
Letzter Beitrag: dettel
  Onkyo Tapedecks Ende der 90er thosch 4 1.160 07.04.2023, 21:25
Letzter Beitrag: MacMax
  Grundig Cassettendecks der 80er/90er speziell CF 303 oder CF 8200 wambo 2 1.330 24.05.2022, 07:06
Letzter Beitrag: wambo
  Aiwa AD 6500 // Grundrauschen bei Aufnahmen dernikolaus 11 1.942 12.02.2021, 15:36
Letzter Beitrag: dernikolaus
  AIWA XD-S1100 zickt Michel_aus_Omschberg 3 1.318 30.12.2020, 11:29
Letzter Beitrag: yamahamx1000
  Aiwa Cassettendeck AD 6900 combatpapa 7 1.729 17.12.2020, 17:19
Letzter Beitrag: Frank K.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste