Umfrage: Marantz 2325 Metallcase in welcher Farbe lackieren?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
gelb
0%
0 0%
hellfroschgrün
9.52%
4 9.52%
pink
19.05%
8 19.05%
chrome/grau
7.14%
3 7.14%
schwarz matt
7.14%
3 7.14%
schwarz hochglanz
23.81%
10 23.81%
orange
9.52%
4 9.52%
blau
0%
0 0%
türkis
0%
0 0%
Mir doch egal! Mach mit Deiner ollen Kiste, was Du willst!
23.81%
10 23.81%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz Case: In welcher Farbe lackieren?
#1
Heart 
Hallo in die nette Hifi-Runde!

Ich habe vor paar Tagen nochmal meinen Marantz 2325 (die Ex-Ruine) aus dem Schrank geholt. Und dabei festgestellt, dass ich alles sehr gut und penibel bis zur letzten Schraube restauriert habe Lipsrsealed2 nur das Case nicht. Flenne

Wollte das Ding wohl in ein Woodcase tun, aber Wutkäs ist doch irgendwie doof! Spießig, altbacken, zu schwer und überhaupt! Lipsrsealed2

Das hundescheißebraune Case sieht natürlich eklig aus. Die Macken und Kratzer tun ein übriges!

Also, ich finde, es ist ein bißchen Farbe angesagt. Nur welche?

Hier mal ein paar Impressionen aus dem Netz:

chrome/silber:
[Bild: crome.jpg]

[Bild: glossblack.jpg]

[Bild: pj3002.jpg]

[Bild: pj3011.jpg]

[Bild: pj3008.jpg]

So, jetzt seid Ihr dran! Welche Farbe gefällt Euch?
Wir hatten schon lange keine Umfrage mehr hier. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.

Und ich kann mir denken, wie Das.Froeschle abstimmt. Raucher
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#2
Schwarz ist schick, oder ein schwarz-blau

Dunkel passt wohl am besten, bildet einen gut Kontrast zur silberenen Front
-- Gruß Andreas --




Zitieren
#3
schwarz hochglanz - what else ? LOLDrinks
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#4
Schwarz matt? LOL
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#5
Kräusel-/Schrumpflack - schwarz oder anthrazit!!!!!!! definitivOldie

Aber wenn, dann vom Profi machen lassen, hab da so meine Erfahrungen Floet

[Bild: leitz-prado-alt.jpg]

VG Drinks
Sascha
Zitieren
#6
Schwarz hochglanz Jan! Und dazu vielleicht ein kleines Window aus Plexi, damit man(n) Deine Arbeit auch bewundern kann. LOL

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#7
Gute Idee mit dem Kräusellack! Werde ich mal drüber nachdenken.

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#8
Hochglanz hat einen riesigen Nachteil: Der Untergrund muss 1000%ig sein. Auch die kleinste Unebenheit wird mit absoluter Sicherheit auffallen.

Farbe? kommt drauf an, wo das Teil stehen soll. Es muss zur Umgebung passen.
Zitieren
#9
welcher Heini hat mit orange abgestimmt ? Lol1
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#10
RAL 5003 Saphirblau Drinks
またね
ギュンター
Zitieren
#11
Passt das zur Beleuchtung, oder warum? Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#12
Der letzte Auswahlpunkt ist klasse, und sehr ehrlich! Thumbsup

Wenn ich den doch früher gesehen.. Lol1

Drinks

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#13
Soll das im letzten Bild das oben genannte Orange sein?

Ich fände das PeruSansuiRot nicht schlecht, ehrlich.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#14
Ja toll! Die Mehrheit hat bislang genau dafür abgestimmt! Jester

Edit: Zu spät. War auf charlymus post bezogen.

Volker: Ich weiß nicht. Habe die Bilder im Netz gefunden und halt mal als Anregung hier eingestellt.
Erst wollte ich es nur schwarz machen. Aber nachdem ich die Bilder gesehen habe, dachte ich, dass ein bißchen Farbe vielleicht auch ganz gut ist!
Darum wollte ich einfach mal Eure Meinungen hören.

Das Sansui Rot war eigentlich nicht so mein Favorit. Deshalb habe ich es wohl auch in der Umfrage vergessen. Tease Aber ich bin offen für alles. Könnte tatsächlich auch gut aussehen. Müßte aber schon gut gemacht sein. Und da bin ich mir nicht sicher, ob ich das hinbekomme.

Hatte ja dan Trafo schwarz matt lackiert. Was sehr gut ging. Vielleicht mache ich den Deckel genauso. Dann passts zum Innenleben.

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#15
schwarz - zeitlos und passt im Zweifel zu allen anderen Farben, Hölzern ...

Das hab ich mit den Seitenteilen meiner Akai 636 auch gemacht (weil das das Originalfurnier einfach nirgends und zu nichts anderem passte):

[Bild: gesamt2ldvm.jpg]

und etwas älteres Foto:

[Bild: akai636-1t6c4.jpg]

Ich habs nie bereut und würde es immer wieder tun ...
Zitieren
#16
Sieht in der Tat sehr chick aus!

Wobei das natürlich an so einer tollen Maschine noch besser wirkt als an dem ollen Marantz Case, denke ich.

Ist das eine Ratte auf der Maschine? Lol1Lol1
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#17
(12.09.2011, 20:24)errorlogin schrieb: Passt das zur Beleuchtung, oder warum? Drinks

Hab die RAL-Karten mal ans silberne Computergehäuse gehalten, hat mir am besten gefallen... Pleasantry Hi
またね
ギュンター
Zitieren
#18
wäre das Teil schwarz fände ich das Sansui-rot auch schick !

schwarz passt zu silber am besten,an 2.ter Stelle wäre weiss mein Favorit Denker

Volker hast Du noch ein Bild vom Loewe Receiver,den Du so toll weiss lackiert hast ?
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#19
Hi,

Alternativ zum Originalgehäuselackieren, kannst Du doch ein (MDF)Gehäuse analog der Woodcases anfertigen (lassen) und das schwarz lackieren. Den Marantz dann einfach reinschieben und fertig - das sieht bestimmt klasse aus.
(12.09.2011, 21:00)errorlogin schrieb: Ist das eine Ratte auf der Maschine? Lol1Lol1
Nö - das ist Nasenbär Günter. Warum der da sitzt? Ich hab ihn und er passt halt perfekt dahin LOLLOLLOL
Zitieren
#20
(12.09.2011, 21:06)DJ-Barny schrieb: Volker hast Du noch ein Bild vom Loewe Receiver,den Du so toll weiss lackiert hast ?

Da musst du was verwechselnSad2

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#21
Weiß......Denker Das hatte ich gar nicht im Blickfeld. Könnte aber auch gut sein. Muß ich mal mir bißchen Papier testen, wie das aussieht.

Danke Jungs!

Drinks
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#22
(12.09.2011, 21:34)UriahHeep schrieb: Da musst du was verwechselnSad2
na der,den Du mir dann doch nicht verkaufen wolltest ! Jester
oder war da doch`n schwarzer Deckel ? Denker
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#23
Hallo Jan,

ist doch alles scheisse, pack Ihn in ein Holzgehäuse und mach ein richtig schönes Furnier drauf-Rosenholz, Amboina maser oder so und dann sieht das gut aus. Die ganzen Bonbonfarben und das ewige schwarz ist doch nix!Drinks
Zitieren
#24
Hammerschlag war mal wieder nicht dabei, das ist diskriminierend. Oldie
Zitieren
#25
Endlich mal wieder ne Umfrage Thumbsup
Anthrazit seidenmatt - gerne auch Kräusellack/Hammerschlag würde ich als artgerecht empfinden.

Die Alternative zum klassischen Woodcase.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Riemen für Micro Seiko MR 611? awi 6 1.283 07.12.2022, 12:16
Letzter Beitrag: awi
  Welcher Step-Down Converter für Japanisches Laufwerk? Lynnot 5 2.422 03.04.2022, 18:34
Letzter Beitrag: Lynnot
  Welcher Plattenspieler ist das ? Chevelle 6 2.090 15.12.2021, 14:35
Letzter Beitrag: rafena
  Kenwood KR 5200 vs Toshiba SA 400, welcher bleibt? nice2hear 35 7.149 17.08.2021, 12:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Welcher Nadelschliff ist das ? Chevelle 4 2.408 11.03.2020, 11:16
Letzter Beitrag: RealHendrik
  Marantz 2325 welcher ist hübscher? Oder sowas macht man doch nicht.... applecitronaut 6 2.826 25.04.2019, 20:30
Letzter Beitrag: Reineke



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste