Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MD Paket Bericht
#1
Hi Gemeinde

ich hab' ja vom Jenslinger ein nettes MD-Paket bekommen, und vermeldet, daß ich den Inhalt kommentieren werde.
Das will ich nun hiermit tun.

Hier mal ein Bild vom Paket

[Bild: mF9eBVBh.jpg]

Beim ersten Durchsehen/hören sind mir folgende MDs aufgefallen

- Radiohead - Kid A
Die hab ich mir angehört, (soll ja laut Rolling Stone das beste Album der Jahre 2000-2009 sein)
MMhh, mag sein, da fehlt mir noch der Zugang dazu. Ich behalt mir die mal im Hinterkopf und probiere es später mal noch mal.

- Sigur Ròs - Ágætis byrjun
Kenne ich vom Namen her, hab von den Isländern noch nix gehört, hab aber gelesen, daß es nicht so einfache Musik sein soll, brauch ich Ruhe dafür. Höre sie mir aber an! Versprochen!

- Björk
Siehe Sigur Ròs ;-)

- The Cardigans - Gran Turismo
Kenne ich, hab ich auf CD, dieses Album ist klasse.

- Jazzkantine - Jazzkantine 
Ist das erste JK Album, singt da der Smudo mit? Klingt sehr crossoverig, gefällt mir

- Morcheeba - Big Calm
Morcheeba kenn' ich, vieles gefällt mir vieles nicht, dieses Album kenne ich aber nicht, bin mal gespannt

- Kosheen - Resist
Kenn ich nicht, höre gerade rein, ist mir zu elektronisch.... halt das dritte Lied kenn ich (Catch) keine Ahnung woher, OK kommt auf den Stapel zum Hören. 
Zitat:Der Name der Band entstand während eines Besuchs in einem Tattoo-Studio und ist aus den japanischen Wörtern für „alt“ (古, ko) und „neu“ (新, shin) zusammengesetzt. Er soll den stilistischen Anspruch ausdrücken, moderne elektronische Musik mit klassischemSongwriting zu verbinden.[1]   von Wikipedia

- Sneaker Pimps - Splinter
Ui, das klingt interessant, kenne ich noch nicht mal vom Namen, aber kann man hören, ist zwar nicht mein übliches Genre, klingt ständig wie ein Soundtrack zu einem Bondfilm aus den 90ern den man noch nicht gedreht hat ;-)

- Arovane - Atol Scrap
Klingt beim ersten Track wie Boxentestgeräusche (die MDs sind super aufgenommen und klingen klasse). Anspruchsvoll für die Boxen, aber insgesamt nicht meine Baustelle

- Freundeskreis - Quadratur des Kreises
A-N-N-A von hinten wie von vorne ;-), kommt auf den Stapel zum Durchhören

- Lamb - What sound?
Kenn ich nicht, der Wikipedia Artikel hört sich gut an, kommt auf den Stapel, kurzes Reinhören bestätigt den Artikel


- St. Germain - Tourist
Was' das denn? Jazz? Ne! Geht das in Richtung Morcheeba? Schon irgendwie. Ist auf jedem Fall Sommermucke, geht bei mir glaub ich nur mit Alkohol o.ä. ;-)mel

-Stone Temple Pilots - 12 gracious melodies??
Scheint mir kein offizielles Album zu sein? Selbst zusammengestellter Sampler? Ich kenn mich bei STP nicht so gut aus...
Aber die Songs sind klasse.

Der Rest sind Sampler und Soundtracks und LeerMDs.

Vielen Dank für Jenslinger für die MDs

Scheene Gruß

Sascha

PS: Es waren auch noch 3 Leercassetten und noch 4 bespielte MCs dabei, die hör ich mir auch noch (irgendwann an)
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Jenslinger, HifiChiller, charlymu
Zitieren
#2
Danke für den Bericht! Ich habe die MDs die letzten 10,12 Jahre ja selbst nicht mehr gehört.
Gerade Björk, Radiohead, Morcheeba, Sneaker Pimps, Lamb (Louise Rhodes & Andy Barlow) sind so Klassiker die ich immer wieder gerne höre. Insbesondere die Stimme von Lou Rhodes mag ich besonders. Vieles mit elektronischen Einschlag/TripHop, da muss man sich drauf einlassen können. Letztlich sind halt die Musikgeschmäcker einfach verschieden. Sigur Rõs, eher kein "Easy Listening". Die Band 1999 live gesehen. Nix für jeden Tag.
Die STP scheint, soweit ich das in Erinnerung habe, ein Sampler zu sein. Arovane, ein rein elektronisches Album, sehr speziell.

Danke für die "Retrospektive"!

Gruß,
Jens
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#3
(31.01.2016, 12:10)setzi schrieb: -Stone Temple Pilots - 12 gracious melodies??
Scheint mir kein offizielles Album zu sein? Selbst zusammengestellter Sampler?

Oh doch - hochoffiziell ein reguläres Album und kein Best of....auch wenn es einem heute so vorkommt.
Die Sampler, die ich entziffern kann scheinen grob in die Downbeat / D&B Richtung zu gehen?
Ich tippe drauf, das Jenslinger irgendwann in den 90ern groß geworden ist :-)

Die Sneaker Pimps und Kosheen fand ich damals auch klasse.
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#4
Jahrgang '75.
Über die Jahre vieles genreübergreifend hören und lieben gelernt.

Gruß,
Jens
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • zoolander
Zitieren
#5
Hi Daniel

von wann ist die STP denn? Ich kann dazu nix finden, weder bei Wikipedia, noch bei musik-sammler.de.

Viele Grüße

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
Zitieren
#6
Bei Discogs findet man das Album 'Purple', auf dessen backcover '12 gracious melodies' zu sehen ist (sorry, kein Link, doofes iPad   Tease ...)
************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
#7
Das kann natürlich sein...,kannte nur das Cover, wusste dass es ein reguläres Album war, aber um in den Kellersschrank zu sehen war ich zu faul.
Meine Purple hatte lustigerweise auch ein lilafarbenes Case, somit passt das :-)
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#8
Stimmt denn die Tracklist mit der MD überein?
************

Thomas
Zitieren
#9
Hallo, 

hab die CD greifbar. interessanterweise steht auf meiner CD der Albumname " Purple" nicht auf dem Cover, wie man es bei der Web - Recherche sehen kann...

Die "12 gracious Melodies" ist von 1994.

Hier mal das Cover :

[Bild: bcO57ONh.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
#10
Es ist das zweite Studio - Album von den Pilots

Hier die Rückseite :

[Bild: 4lsk22wh.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
#11
Und hier noch die Tracklist :

[Bild: SeRrEaMh.jpg]
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HifiChiller für diesen Beitrag:
  • setzi
Zitieren
#12
Jepp die Tracklist ist die gleiche, also ist es die Purple.

Danke für die Info!

Scheene Gruß

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ...interressanter Bericht ;-) wardenclyffe 0 273 16.11.2023, 22:22
Letzter Beitrag: wardenclyffe
  Singles Paket, Kettenpaket ... ! elacos 222 33.897 15.05.2019, 22:13
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Das dritte NM Paket - oder Plattenbörse in Frankfurt space daze 29 11.564 30.12.2015, 02:54
Letzter Beitrag: spocintosh
  NM Paket 5: These are the dayz of sound to come! space daze 260 66.385 30.07.2015, 19:02
Letzter Beitrag: mazyvx
  Das vierte Vinyl NM Paket space daze 326 74.600 05.05.2015, 19:27
Letzter Beitrag: 73newport
  Das dritte NM Paket space daze 90 25.030 26.02.2015, 22:36
Letzter Beitrag: HotSake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste