Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha A 760 - Entstörkondensator hinüber, und nu?
#1
Hallo Leute, habe mir recht günstig einen defekten Yamaha A 760 geschossen. War wie erwartet der Entstörkondensator. Problem: Außer Birnchen wechseln und nen bisschen Löten, habe ich mit Elektronik nichts am Hut. Sollte ich selbst versuchen, das Teil zu wechseln oder schauen, ob Yamaha das immer noch per Rückruf macht? Bin unschlüssig...

Hier Bilder vermutlich wieder seitenverkehrt...
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. I have always needed Fuel. I am a serious consumer." HST
Zitieren
#2
[Bild: DSC_0799.jpg]

[Bild: Entst_rkondensator.jpg]
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. I have always needed Fuel. I am a serious consumer." HST
Zitieren
#3
hallo, ist bei meinem A 960 II auch, lies mall hier (falls noch nicht gesehen)... http://old-fidelity-forum.de/thread-17909.html
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • musicaholic
Zitieren
#4
Rückruf von Yamaha? Dein Ernst? Den Knallfrosch bekommst du doch locker selbst gewechselt.
Gruß André





Zitieren
#5
(14.02.2016, 20:37)hyberman schrieb: Rückruf von Yamaha? Dein Ernst? Den Knallfrosch bekommst du doch locker selbst gewechselt.

Möglich, das. Andererseits fände ich es extrem schnittig, wenn mir irgendeine Yamaha-Vertragsklitsche den Knallfrosch für ein 35 Jahre altes Gerät für lau wechselt Smile

Falls nicht müsste ich mir den da reindübeln, richtig?

http://www.ebay.de/itm/WIMA-Kondensator-...xy4eJTLEEs
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. I have always needed Fuel. I am a serious consumer." HST
Zitieren
#6
(14.02.2016, 20:37)nice2hear schrieb: hallo,   ist bei meinem A 960 II auch, lies mall hier (falls noch nicht gesehen)... http://old-fidelity-forum.de/thread-17909.html

Danke, da hatte ich ntürlich auch schonmal kurz reingeschaut. Doofe Frage, wie bekommt man eigentlich diese Kippschalter (?) für Input, Rec-Out und Speaker runter? Bei meinem CA 710 lies sich die Schraube im Kippschalter mit einem kleinen Imbus-Schlüssel lesen. Das funktioniert hier nicht...
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. I have always needed Fuel. I am a serious consumer." HST
Zitieren
#7
Doch doch, auch diese Knebelknöppe muss man, wie auch den Volumeknopf, mit Kleinem Inbus lösen. 100%

Sonst ist bei deinem 760 gemurkst worden.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#8
Knebelknöppe - das war das Wort Smile So, habe den Verstärker nochmal kurz ans Netz gehängt, um zu schauen, ob er überhaupt anspringt. Beleuchtung ist offensichtlich durch, aber irgendetwas hat sich getan, denn plötzlich briztelte es und ein Schmauch nach Ölpapier am Abend durchwehte mein Wohnzimmer Wink3 Blöderweise scheint es so, als sei nicht nur der Knallfrosch, sondern noch zwei weiße "Dingens". Jaja, bin Fachmann Wink3

R5W820ΩK Micron 10, steht drauf. Was ist das? Puh, sieht aus, als würde es doch etwas für einen, der was von der Sache versteht oder das Teil geht wieder schwimmen. Was allerdings schade wäre. Habe mich nämlich schon etwas verguckt in die Hübsche Smile

[Bild: DSC_0779.jpg]
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. I have always needed Fuel. I am a serious consumer." HST
Zitieren
#9
Das sind Widerstände, die in der Endstufe eine Rolle spielen.

Ohne Kenntnisse und Schaltplan wird das schwierig.
Etwas kannst du dich bei meinem Bericht orientieren, auch wenn deiner eine Nummer kleiner ist.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • musicaholic
Zitieren
#10
Danke, aber das ist mir zu heikel. Das kann ich nicht selbst. Da muss jemand ran, der einen verkokelten Widerstand erkennt, wenn er ihn sieht und nicht jemand der nur ein angeschmortes "Dingens" sieht...
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. I have always needed Fuel. I am a serious consumer." HST
[-] 1 Mitglied sagt Danke an musicaholic für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#11
Kleiner Nachtrag: Habe Yamaha gestern Abend (Sonntag!) gemailt und hatte heute Mittag eine nette Antwort im Postkasten. Nicht schlecht! Da aber offensichtlich mehr hinüber ist, komme ich mit Knallfrosch-Tausch nicht hin, aber trotzdem Wink3
“Music has always been a matter of Energy to me, a question of Fuel. I have always needed Fuel. I am a serious consumer." HST
[-] 1 Mitglied sagt Danke an musicaholic für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#12
jupp, ging mir genauso.. auch von "Stephanie"?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha A-760 II Kabel zur Phono-Platine kaputt Woodstock 10 990 01.03.2024, 23:59
Letzter Beitrag: Woodstock
  YAMAHA A-760/ A-960 Dual-Tom 2 671 15.02.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Frank62
  Proceed PDT PDP Entstörkondensator autostephan 20 5.206 29.09.2022, 11:59
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Yamaha Input Selector VT148300 für Yamaha AX 870 Rüdi 36 23.023 14.06.2022, 18:56
Letzter Beitrag: nice2hear
  Entstörkondensator für Tandberg TR-2080 sankenpi 35 10.734 11.11.2021, 14:44
Letzter Beitrag: sankenpi
  Yamaha A 760 MK1 scope 7 4.573 18.05.2020, 19:26
Letzter Beitrag: wspeidel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste