Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entstörkondensator für Tandberg TR-2080
#26
Ich habe da nun, angeregt durch den Nikolaus, angerufen. Neben dem Enstörpaul hatte ich noch ein paar LED Lampen bestellt. Eine von Osram, mit Spiegelkopf, sollte vor zwei Tagen ins Lager kommen. Gerade erzählte mir der junge Mann am Teflon dann, dieser Artikel käme erst am 17.01.22 (!!) ins Lager. Auf meine kurze, freundliche Frage: "Und?" dann die Antwort: wir liefern das natürlich zusammen...
Das mußte ich einige Sekunden sacken lassen. Ich habe das freundlich abgelehnt, die Position storniert und nun soll es mit DPD am Montag raus... Ich denke mal, so schnell wird das bei Reichelt nix mehr mit Bestellungen durch mich...
Zitieren
#27
Was macht Ihr eigentlich für ne Baustelle draus?

Ob 6,8nF oder seltener 7,8nF spielt doch für den vorgesehen Zweck keine Rolle.

Wenn kein Händler nen Xer schnell genug liefern kann, Ebay ist voll damit.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...&_osacat=0
Zitieren
#28
Erstens ist hier keine Baustelle bei der Lieferung. Ich wollte den verbauten Wert haben, den gab es nicht zum akzeptablen Preis in der Bucht. Zweitens habe ich noch andere Sachen benötigt und die mitbestellt.
Daraus wurde dann nichts, weil sich die Lieferung durch den einen nicht lieferbaren Artikel verzögerte. Außer der Tatsache, dass der 2080 nun offen steht, benötige ich keine Expresslieferung. Ist nicht der einzige Receiver, der eingesetzt werden kann.
Zitieren
#29
Lasst doch einfach diese Knallfrösche an der Netzleitung weg. Die wurden seinerzeit vorgeschrieben um den MW-Empfang (möglicherweise) nicht zu stören. Heute ist MW toter als tot.
Neue Geräte habe keine Knallfrösche in der Netzleitung mehr.
Zitieren
#30
Gezz sinnse bestellt... Kommen in alle Tandbergs rein und gut ist. Beim 2080 werde ich - weil der bleiben wird - auch irgendwann die Roe's rausschmeißen.
Zitieren
#31
Tütchen ist heute gekommen. Wird morgen eingelötet.

[Bild: DSC03051.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#32
Der Entstörer ist eingebaut. Dazu die Stromaufnahme auf 240V umgelötet. Den AM-Schalter, der immer hängen blieb und damit den FM.Schalter blockierte, habe ich ausgelötet, zerlegt und gereinigt. Jetzt klappt das mit dem Umschalten auch wieder. Drei etwas beulige, wächserne Rödersteins rausgeschmißen. Den 1000MF 63V hätte ich gerne auch entfernt, hatte aber keinen radialen Ersatz. Und extra einen für viel Geld und noch mehr Versandkosten koofen - nein. Nun wird noch etwas gewienert. Beleuchtung ist ebenfalls wieder gleichmäßig. Seitenteile und Deckel sind bereits mit schwarzer Beize zum Auffrischen behandelt....

[Bild: DSC03056.jpg]

[Bild: DSC03057.jpg]

[Bild: DSC03055a.jpg]
Zitieren
#33
Gut ausschauen tut er wieder - aber er knallt beim Ausschalten vernehmlich. Im Service Manual habe ich einen Hinweis auf eine Modifikation geunden. Werde aber bei einem Bauteil nicht ganz schlau. Auch weil die Kopie recht mies ist.

[Bild: Screenshot-3.jpg]

[Bild: Screenshot-41.jpg]
Zitieren
#34
Was ist unklar? Der cut für die Leiterplatte?
Zitieren
#35
Nee, der Cut ist klar, Bahn unterbrechen. Ich habe gerätselt, ob R985 tatsächlich ersatzlos wegfällt. Vorhin hatte ich beim Ausschalten nach einer halben Stunde Laufzeit keinen Plopp...
Zitieren
#36
Der TR-2080 nuckelt nun seit einigen Tagen am Strom. Bevor ich ans Löten - wegen dem Plopp - gehen wollte, habe ich ihn mit Lautsprechern versorgt. Kein Ploppen. Ergo habe ich es gelassen. Damit ist der erstmal wieder genesen...


[Bild: IMG-1989-1.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Dude, MiDeg, Deubi, nice2hear, Accu-Fan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Proceed PDT PDP Entstörkondensator autostephan 20 5.094 29.09.2022, 11:59
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Tandberg TR-2055 sankenpi 2 1.701 15.11.2021, 22:09
Letzter Beitrag: sankenpi
  Tandberg Receiver TR2025 norry 1 1.220 29.09.2021, 18:04
Letzter Beitrag: Silomin
  Tandberg Fasett Durutti 22 4.207 03.02.2021, 20:56
Letzter Beitrag: xs500
  Tandberg TD-20A mit Digi Counter hyberman 13 4.634 10.06.2020, 03:50
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Tandberg TD-20A mit vielen Fehlern hyberman 19 8.595 12.09.2019, 13:23
Letzter Beitrag: hyberman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste