Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AUCH ICH SUCHE EINEN REPARATEUR !!!!
#1
moinsen Hi  ,

eine nachbarin hat mir einen beomaster 4000 nebst braun lautsprecher l 710 gechenkt Dance3  . (bilder folgen, steht alles noch in der garage) beim kurzcheck des beomaster
machte es fuubbbb - ein blauer blitz, meine fi-sicherung raus - und das gerät ist tot; auch eine der braun boxen braucht hilfe - beide bässe haben leichte sickenpest - Flenne  .

wie ihr alle wißt bin ich technik- und elektrik legastheniker Dash1  . gibt hier im forum jemanden, in hannover oder umzu, der mir helfen kann?????
zum wegwerfen sind mir die teile einfach zu schade Denker .

gerne höre/lese ich von euch

gruß

dirk Jester
Zitieren
#2
also, mal davon ausgehend, dass ich der allergrösste technik-legastheniker auf dieser welt bin, kann das doch gar nicht sooo schlimm sein. warum? weil ich es sogar schon drei mal geschafft habe, sicken zu wechseln. das schaffst du also auch!

viele grüsse
marius
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#3
Die L710 haben Gummisicken, die zerfallen nicht. Sicher, dass es die 710er sind?
Gruß,

Friedrich
[-] 1 Mitglied sagt Danke an friedrich86 für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#4
jepp, bin ich mir sicher. steht hinten drauf !!
was allerdings merkwürdig ist, einer der lautsprecher hat besagte gummisicken, der hilfebedürftige nicht - habe dafür keine erklärung.



gruß

dirk Jester
Zitieren
#5
moinsen Hi ,

die lautsprecher sind mir nicht sooo wichtig, ich brauche sie nicht und werde sie später eh verkaufen.
wirklich schade ist es um den beomaster 4000 Tease , der sieht aus wie aus dem laden und passt wunderbar in unser gästezimmer.
Zitieren
#6
(15.02.2016, 16:44)leberwurst schrieb: wirklich schade ist es um den beomaster 4000 Tease , der sieht aus wie aus dem laden und passt wunderbar in unser gästezimmer.

Käppchen noch dabei oder fehlend? Ist wirklich ein äußerst schickes Gerät. Wenn die B&Os innerlich nicht so elend verbaut und verhaut wären...

Beste Grüße,
Ralph
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#7
Atzonebattler


moinsen Hi ,

alles dran was soll und muß. wie schon gesagt, das gute stück ist wie frisch aus dem b&o laden. nur ein bisschen renuwell für das holz und alles wäre prima. leider repariert renuwell nicht den schönen receiver (voodoo funktioniert anscheinend nur bei kabeln Floet  )

gruß

dirk Jester
Zitieren
#8
(16.02.2016, 12:58)leberwurst schrieb: Atzonebattler


moinsen Hi ,

alles dran was soll und muß. wie schon gesagt, das gute stück ist wie frisch aus dem b&o laden.

Dann solltest Du vom transparenten Abdeckkäppchen eine Latex-Form machen, damit Repro-Ersatzteile anfertigen und in der Bucht anbieten: Der Erlös finanziert Dir den professionellen Reparateur, denn die Dinger hat (fast) keiner und will (fast) jeder! ;-)

Beste Grüße,
Ralph
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#9
Wenn es euch nix ausmacht, würde ich mich da dran hängen...!

Ich suche auch einen Reparier-Meister für ein YAMAHA CR-1040, den
ich zwar noch nicht besitze, würde aber ein defektes Gerät kaufen, wenn
sich da jemand bereit erlären würde.

Ich hab nur noch einen Tag Bedenkzeit...

Die Arbeit wird natürlich entlohnt!
Gruß
Rüdiger Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ruediguzi für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#10
leberwurst schrieb:... eine nachbarin hat mir einen beomaster 4000 nebst braun lautsprecher l 710 gechenkt [Bild: dance3.gif]  . (bilder folgen, steht alles noch in der garage) beim kurzcheck des beomaster

machte es fuubbbb - ein blauer blitz, meine fi-sicherung raus - und das gerät ist tot;

Von immerschenkenden Nachbarinnen kurzgecheckte tote beomaster mit eingezwängten fuubbbenden Blaublitzen zum fi-sicherungsausflug samt Folgebildern?

Besser nicht verraten, wo die Herbergsgarage steht.
Das könnte sogar dicke Grinsekatzen von gelahrten Repariermeistern gruseln.


[Bild: img_0329-kopienvsma.jpg]
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • leberwurst, proso, DUALIS
Zitieren
#11
AtGorm


die herbergsgarage steht in velber, schenkende nachbarinnen gebt es hier (leider nicht genug), mehr als "blauer blitz", "fuubbb"  und "gerät ist tot" kannst du von einem technik- und elektrolegastheniker nicht erwarten Floet .
bilder folgen im lauf der woche, der alte mann muß leider noch arbeiten.
wenn die tolle abgebildete "grinsekatze" den beomaster reparieren kann, ist sie mehr als herzlich willkommen - milch und katzenfutter stehen bereit Drinks .

gruß

dirk Jester
Zitieren
#12
Paula sagt, von Beos kennt sie nur die gefiederten.
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • winix, leberwurst
Zitieren
#13
Paula hat gesagt, wenn vertrauenswürdige private Reparateure schon in der Zwergenbucht  ersehnt werden, soll ich doch mal in nen Plan gucken, denn gruslige blaublitzige Fuuubbber sind schon was Besonderes.

Und in der hifiengine gibts nen Plan, der zeigt, wie sichs gehört, das das Netz über ein nur zweipoliges Netzkabel, nen zweipoligen Netzschalter, nen Spannungswähler und zwei Netzsicherungen(ja, für jede 110V-Wicklung eine) auf nen Trafo mit Thermosicherung geht.

Ergo:
Blaue Fubber samt fi-Mitriß deuten auf kapitalen kurzen Schluß!
Selbiger kann im Netzkabel, Netzschalter, Spannungswähler oder deren Verschaltung zum Trafo hausen und sollte leicht an Schmorstellen erkennbar sein. Primären Windungsschluß des Netztrafos gibts auch gern bei Abtauchen des Trafos, aber wenn der Beo nicht unterm Ausguß gelagert hat, glücklicherweise eher selten. Hoffenlich steht der Spannungswähler richtig. Aber auch dann sollte nur die Netzsicherung des Gerätes rausfliegen. Wenns grade Spannungsmaximum hat oder der Schluß auch gegen Erde geht, kann die auch den fi mitnehmen.
Also einfach mal Deckel auf und reingerüsselt in die Kiste, wos geschmorkelt hat, falls nicht Schmauchspuren um Hilfe winken.
Da kein Schutzleiteranschluß vorhanden, hängt bei einem evtl. Körperschluß durch Isolationsschaden in der Kiste das Leben von Checkern und Helfern u.U. vom persönlichen und dem Erdübergangswiderstand des Gerätes ab. Also  erst weitere Kurzchecks mit Netzspannung, wenn der Kurzschluß gefunden und beseitigt ist.

Disclaimer
Dieser kostenlose Ferndiagnoseversuch erhebt keinerlei Anspruch und berechtigt nicht zu Ansprüchen gegen den Ersteller, könnte sich aber spätestens bei Gesundheits- oder Lebenserhalt o.g. v. p. R. rechnen, meint Paula.
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#14
AtGorm


moinsen Hi ,

deine "grinsekatze" ist eine wucht. danke für deine mühe.
ich werde die reparatur cafes in hannover abklappern (kein großer aufwand, wir haben nur 3). mal sehen ob jemand helfen kann und der finanzielle aufwand überschaubar ist.
die methode "selbst ist der mann" funktioniert bei mir leider nicht Flenne  , ist eine kombination aus unvermögen und unwillen Floet  .

sollte der weg in die cafes nichts bringen, bzw. die reparatur zu teuer werden (hatte gerade ein angebot, aus den kleinanzeigen, von mind. 100 euro) wandert das gute stück in die tonne.


gruß

dirk Jester
Zitieren
#15
moinsen Hi  ihr lieben,

ich will gerade für Gorm die noch fehlenden garagen-photos (beomaster und braun lautsprecher) hier einfügen funktioniert aber nicht Sad2  . geht mir schon seit ein paar tagen so. hat jemand eine ahnung warum das hier nicht geht Tease , auf open reel funktioniert alles problemlos ?????


gruß an alle


dirk Jester
Zitieren
#16
moinsen Hi ,

sodele ein neuer versuch bilder hochzuladen. mein lieber Gorm, hier nun die versprochenen bilder aus meiner garage Drinks 

[Bild: 3PAUOv3h.jpg]

[Bild: IsK5LI7h.jpg]

[Bild: 6cwe27Eh.jpg]

[Bild: b42vYkCh.jpg]

[Bild: x048Vowh.jpg]

[Bild: pxU0m5wh.jpg]

[Bild: cW3Rtk1h.jpg]

[Bild: 0Ao2D1Rh.jpg]

ich hoffe man kann erkennen, das die beiden lautsprecher unterschiedlicher sicken bei den bässen haben. box 1 gummisicken, box 2 schaumsicken, keine ahnung warum das so ist. na ja, einem gechenkten gaul schaut man(n) nicht ins maul, sagt der volksmund.

gruß

dirk Jester
Zitieren
#17
Aber hallo, da fehlt ja doch das Käppchen am Beomaster 4000! Hätte mich auch gewundert, wenn der wirklich vollständig gewesen wäre...

P.S.: Dir war vermutlich gar nicht klar, was ich meinte. Es geht um das aufgesteckte, transparente "Verstellschutz-Käppchen" über den Stationstasten-Trimmpotis, zu sehen in diesem geborgten Bild:

[Bild: 415168-beomaster_4000_bo_vintage_tuneramp.jpg]

Gehört zur Vollständigkeit ohne wenn und aber dazu, auch wenn das Fehlen jetzt nicht soooooo arg auffällt...

P.S.: Hoffe inständig, daß Du jetzt keine beleidigte Leberwurst bist... ;-)

Beste Grüße,
Ralph
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#18
nie und nimmer Dance3
Zitieren
#19
moinsen Hi ,

auf grund diverser empfehlungen schicke ich den beomaster 4000 jetzt zu herrn r. rühle nach kassel. er soll der fachmann für b&o sein.

gruß

dirk Jester
Zitieren
#20
(27.02.2016, 16:46)leberwurst schrieb: moinsen Hi ,

sodele ein neuer versuch bilder hochzuladen. mein lieber Gorm, hier nun die versprochenen bilder aus meiner garage Drinks 

[Bild: 3PAUOv3h.jpg]

[Bild: IsK5LI7h.jpg]

[Bild: 6cwe27Eh.jpg]

[Bild: b42vYkCh.jpg]

[Bild: x048Vowh.jpg]

[Bild: pxU0m5wh.jpg]

[Bild: cW3Rtk1h.jpg]

[Bild: 0Ao2D1Rh.jpg]

ich hoffe man kann erkennen, das die beiden lautsprecher unterschiedliche sicken bei den bässen haben. box 1 gummisicken, box 2 schaumsicken, keine ahnung warum das so ist. na ja, einem gechenkten gaul schaut man(n) nicht ins maul, sagt der volksmund.

gruß

dirk Jester

moinsen,

erst jetzt habe ich zeit mich den braun boxen zuzuwenden.
im wechseln von sicken habe ich, wie in anderen dingen auch, keinerlei erfahrung. aus den bildern ist ja zu ersehen, dass ein lautsprecher, in den basschasis, statt der üblichen gummi-, schaumsicken hat.
meine frage: gibt es neue adequate chasis mit gummisicke ??? braun originalbezeichnung ist: Teile Nr.: 2 443 901 LC 18/5

gruß

dirk
Zitieren
#21
Zu den Chassis kann ich nicht helfen, aber kannst du inzwischen was zu Hr r aus Kassel sagen?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#22
Atnice2hear

moinsen Hi ,

herr rühle hat den beomaster wieder instandgesetzt, mit der information das schon jemand recht stümperhaft die endstufen repariert hat.
laut herrn rühle hätte mein beomaster, durch die desolaten endstufen, einer kpl revison bedurft. das war mir dann doch zu teuer.
die kurzinstandsetzung hielt bis vor ca. einem monat.

da ich die andresse von herrn rühle verbaselt habe guckst du hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-172-4933

gruß

dirk Jester
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an leberwurst für diesen Beitrag:
  • nice2hear, contenance
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony tc 755 Reparateur… Akool1 11 987 21.02.2024, 22:51
Letzter Beitrag: teaxi
  [SUCHE] B77 Reparateur Nähe Hannover spocintosh 4 872 11.02.2024, 23:02
Letzter Beitrag: spocintosh
  Wer repariert einen Onkyo SL-1 Swobi 1 1.352 17.08.2022, 10:05
Letzter Beitrag: Swobi
  Der Wikinger...auch Nordmänner brauchen Zuwendung. hifitohop 10 3.467 30.06.2022, 04:41
Letzter Beitrag: hifitohop
  Reparateur für Yamaha Verstärker gesucht awr13 4 1.653 10.05.2022, 17:09
Letzter Beitrag: awr13
  GX 215 Demontage ...benötige einen Tip doc_tayler 0 839 06.02.2022, 13:37
Letzter Beitrag: doc_tayler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste