Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BAND OF BROTHERS
#1
Moin,
hier mal was anderes :
Auf den beiden SONY STR-7055A ist eine kleine Sammlung von NOS Trafos und Drosseln ( Hersteller : GENERAL ELECTRIC ) für Röhrenamps aus Militärbeständen zu sehen. Alle Pötte sind komplett vergossen und unglaublich schwer. Bis in eine Altitüde von 10000 Fuß sollen sie ihre Arbeit ungestört verrichten - steht zumindest drauf Thumbsup.
Wie es sich gehört, habe ich diese Teile natürlich auf dem RecHof beim "Meister" persönlich übernommen...Floet
Eigentlich gehört noch ein STR-7065 mit auf´s Bild, aber in Anbetracht des gewaltigen Gewichtes der "Graumänner" habe ich ihn dann doch geschont.
Mit den SONY´s hat es seine besondere Bewandnis :
Seit langem besitze ich einen schönen STR-7055A in ganz ordentlichem Zustand. Irgendwann konnte ich dann ( nein, nicht beim Meister ) einen wunderbaren STR-7065 kaufen, dem aber kurioserweise einige Knöpfe fehlten...also schnell die fehlenden Knöppe beim 7055A abgezogen und dem 7065 verpasst.
Der 7055A mit Fehlknöppen war jedoch auf Dauer ein unschöner Anblick und so habe ich kürzlich hier im Forum einen weiteren, defekten, 7055A gekauft, um endlich meinen alten zu komplettieren und den Rest dann in der Grabbelkiste zu versenken.
So weit - so gut - das dumme ist nur, der gekaufte STR-7055A erwies sich als nicht wirklich im Eimer, sondern, abgesehen von der seitlich ziemlich ramponierten Front, als technisch noch besser in Schuß als mein Alter...
So werde ich wohl links und rechts ein kleines Stück der Front absägen und anschließend eine Holzhütte für ihn bauen müssen.
Damit ich jetzt nicht noch ein weiteres Gerät anzuschaffen gezwungen bin : Wer hat Knöppe für mich über ? Welche fehlen, kann man ja gut erkennen...
http://www.abload.de/img/img_23346u8o.jpg

Groeten
Frank
Zitieren
#2
Stück der Front absägen? - ich weiss nicht, da gibts sicher andere Methoden. Oldie
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#3
Wieso ist das Bild jetzt wech ??????
Zitieren
#4
jep, ich seh nix......Tease
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#5
Hier iss et
url=http://www.abload.de/image.php?img=img_2335s4mn
Groeten Frank
Zitieren
#6
genau :
Ein Bild mit diesem Dateinamen existiert nicht.
JesterLol1
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#7
Nö, da ist nix.
Zitieren
#8
mannomann
[img][Bild: img_2335s4mn.jpg][/img]
Groeten
Zitieren
#9
[Bild: img_2335s4mn.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#10
Auf dem Bild kann man´s nicht gut erkennen, aber der untere von beiden hat rechts an der Kante fette Macken, die sich nicht wegpolieren o.ä.lassen - etwa 2mm müssen weg - links natürlich dann auch wegen der Symmetrie Flenne. Danach ist er optisch leidlich ok.

PS : das erste Bild ist völlig wech - auch bei abload...Jester
Zitieren
#11
Dann sind da halt Macken. Kanten absägen würde ich auf keinen Fall.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#12
Knöppe müsste ich noch haben.
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
Zitieren
#13
Eigentlich mag ich So-nie ja von Natur aus garnicht, aber die Geräte sind echt mal richtig schick...

Hier fehlen auch ein paar, vielleicht kann man mischen...

http://www.ebay.de/itm/Verstarkerr-SONY-...3f0e254d7c
MfG
Florian
Zitieren
#14
Moin,
AtBLUEBRAVO - Florian :
wo die Liebe eben hinfällt...
Aber nun mal ganz ehrlich : wer SONY nicht mag , darf eigentlich PIONEER, KENWOOD, TECHNICS, SANSUI, AKAI,HITACHI, TOSHIBA, YAMAHA, SANYO, SHARP, TEAC und Co. auch nicht mögen. Denn im Grunde haben die immer gegenseitig abgeschaut und das Design und die Technik waren, über die Jahrzehnte hinweg betrachtet, immer ähnlich bei den Japsen.
Die beiden ganz Großen, SONY und TECHNICS/Matsushita, hatten eben immer ein Imageproblem, weil sie neben ihren alten TOP OF THE LINE Sachen ( die der Konkurrenz meistens gezeigt haben, wo´s langgeht ) immer den Markt mit dem Lo-Fi Kram bedient haben und auch auf anderen Gebieten aktiv waren und sind.

Groeten
Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt das größte Band-Kassetten-System ever? zonebattler 7 3.849 19.02.2020, 18:03
Letzter Beitrag: RealHendrik
  Skala Band für RTW 1206d Hanky-Penky 0 1.320 28.12.2017, 10:46
Letzter Beitrag: Hanky-Penky
  Tonbandmaschiene:welches Band?? casu 30 14.445 28.03.2013, 21:13
Letzter Beitrag: proso



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste