Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WER ERKENNT SIE ?
#51
Ja, genau 288,96€ bei ebay...

Hat ein Händler zum Weiterverkauf gekauft...Lipsrsealed2
Zitieren
#52
Mittlerweile gehen die bestimmt nach GAZPROM-Land, wetten ?
Zitieren
#53
Lol1
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#54
(28.09.2011, 11:13)moxx schrieb: Mittlerweile gehen die bestimmt nach GAZPROM-Land...

nicht verkehrt Oldie hatte auch schon 2 russen die bei mir solche LS gekauft haben.
...
Zitieren
#55
Mich hatte beim Verkauf auch ein Russe nach dem Versand der Teile gefragt...Oldie
Zitieren
#56
Boyz,
nachdem ich beim Abholen der Tröten vergessen hatte, die "Fußgestelle" ( Orig.-Ton VK ) mitzunehmen, mußte ich gestern nochmal hin. Diesmal sogar mit "Begleitschutz" in Form meiner Frau ( wahrscheinlich u.a. zum Zweck, weitere Abstaubaktionen meinerseits im Ansatz zu unterbinden...Floet ).
Durch die längere Lagerung im Keller des VK hat sich auf den Chromfüßen eine leichte Patina gebildet, aber zum Glück lassen sich die kleinen Rostpixel mit Chromputzmittel restlos entfernen - Schwein gehabt LOL !
[Bild: img_23598fus.jpg]
Die Boxen gewinnen durch die High-Heels etwa 40 cm an Höhe !
Ein Firmenemblem ist leider nicht vorhanden, sodaß ich nur mutmaßen kann, wer diese Teile hergestellt hat.
Ob es sich um originales Zubehör von Kenwood handelt ? Der VK konnte sich nach 40 Jahren leider nicht mehr daran erinnern...
Eventuell weiß jemand von euch Bescheid. Die Füße sind extrem solide gemacht und vermögen sicher auch Lasten jenseits der 20 kg-Marke zu tragen. Die obere Platte ( 4mm Stahl ) ist übrigens drehbar !
Wenn ich die Teile geputzt habe, stelle ich noch Bilder MIT Speaker hier ein.
Groeten
Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • UriahHeep
Zitieren
#57
Geile Teile, brauchst du die wirklich? Floet
Zitieren
#58
Diese Chromteile sind wirklich ThumbsupThumbsupThumbsup
Zitieren
#59
Moin,
Ende gut - alles gut. Hier noch ein Pic von der Kennie auf dem Chromfuß - standesgemäß mit japanischem Fluggeraffel obendrauf Raucher
[Bild: img_2375ajlp.jpg]


__________________________________________________________
Gruß
Frank

suche defekten Hochtöner aus Technics SB 7 oder SB 10
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • oldsansui, New-Wave
Zitieren
#60
Das hat Art Frank Thumbsup
Zitieren
#61
Sowas hatten wir mal als Fernsehständer. Ist vermutlich nicht original Kenwood, aber aus der Zeit.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#62
.....nicht schlecht, und das im "Gartehäusle" Thumbsup
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#63
obwohl, hatten wir zu der Speaker Ära eigentlich schon die Home-Chrom-Welle Denker
Zitieren
#64
Wie Harry Hirsch schon sagt, als Fernsehständer gab's sowas.
Auch unter Kompaktanlagen oder Stühle wurde damals gerne ein wackliger "Vierfuß" gestellt.
Irgendwann erkannte man, daß alles mit fünf Auslegern besser steht Floet
Zitieren
#65
(07.10.2011, 16:27)oldsansui schrieb: obwohl, hatten wir zu der Speaker Ära eigentlich schon die Home-Chrom-Welle Denker

Omis höhenverstellbarer Beistelltisch ist von 1927:

[Bild: 220px-E_1027_1.jpg]
Adjustable Table E 1027
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#66
Dann hole ich den doch mal wieder hervor:

[Bild: dsc_5807s9m8.jpg]

[Bild: dsc_5810-kopieab02.jpg]

[Bild: dsc_58127zqd.jpg]

Ist mittlerweile randvollFloet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • oldsansui, New-Wave
Zitieren
#67
Adjustable Table E 1027 aus dem Jahre 1927 - unglaublich.

Zu dem Plattengestell fällt mir nix mehr ein ThumbsupThumbsupThumbsup
Zitieren
#68
Hi,
also ich hatte auch mal Kennwood, ich glaube 5050, ich habs verdrängt. Sahen super geil aus, aber anhören konnte man sie nicht, hab sie wieder schwimmen lassen. Bin dann auf Sansui Sp4500A. Sahen noch besser aus, klangen aber auch sch..... Die stehen jetzt bei meinem Neffen als Dauerleihgabe. Ich fand es damals sehr schade das ich keine LS in diesem Design gefunden habe,die zumindest einigermassen geklungen haben. Ich hoffe du hast mit deinen mehr Glück und bist zufrieden.

lg

peter
Zitieren
#69
(07.10.2011, 16:56)Harry Hirsch schrieb:
(07.10.2011, 16:27)oldsansui schrieb: obwohl, hatten wir zu der Speaker Ära eigentlich schon die Home-Chrom-Welle Denker

Omis höhenverstellbarer Beistelltisch ist von 1927:

[Bild: 220px-E_1027_1.jpg]
Adjustable Table E 1027

Wieso stellst du hier ein Bild von meinem Tisch rein Denker
Jester

Steht bei uns im Wohnzimmer, allerdings ein Originalgetreuer Nachbau, die Originale sind für meine Portokasse zu teuer.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#70
So ein Teil glaube ich vor Jahren mal anlässlich eines Umzuges einer Freundin entsorgt zu haben Flenne
Zitieren
#71
Moin,
rattenscharfer Plattenwagen !Thumbsup
At Peter/der Franke
mit dem Sound - da hast du recht. Richtig gut klingen diese Speaker wohl alle nicht. Die Kenwood haben dafür einen astreinen Wirkungsgrad - als Antrieb reicht kraftmässig ein Röhrenradio aus.
Meine haben ein Problem, daß ich noch nicht klären konnte : die haben keinen Baß. Die Woofer sind elektrisch völlig in Ordnung - das Problem scheint mechanischer Art zu sein. Die Aufhängung des Tieftöners ( ein 30 cm-Chassis ) ist sehr straff - die Sicken ( aus Leinengewebe ) scheinen mir sehr hart und spröde zu sein. Alles ist ziemlich unbeweglich - selbst wenn ich die Membran vorsichtig mit den Fingern nach innen drücke...bewegt sich kaum was. Das ist sicher nicht immer so gewesen - sooooo taub kann ein japanischer Entwicklungsingenieur auch im Jahre 1973 nicht gewesen sein Floet
Vielleicht ist es möglich, die Sicken wieder geschmeidiger zu machen. Für einen Tipp bin ich dankbar - ansonsten würde ich es einfach mit Leinöl versuchen.

____________________________________________________________________________________________________________________________
Groeten
Frank
ICH SUCHE EINEN DEFEKTEN HOCHTÖNER FÜR DIE TECHNICS SB-10 ODER SB-7 !
Zitieren
#72
jepp hier gab`s mal nen Thread wegs der Gewebesicken......
weiss blos nimmer wo ? Denker
waren da nich mal Sony Boxen mit ähnlichem Problem ??
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#73
(07.10.2011, 18:02)wattkieker schrieb:
(07.10.2011, 16:56)Harry Hirsch schrieb:
(07.10.2011, 16:27)oldsansui schrieb: obwohl, hatten wir zu der Speaker Ära eigentlich schon die Home-Chrom-Welle Denker

Omis höhenverstellbarer Beistelltisch ist von 1927:

[Bild: 220px-E_1027_1.jpg]
Adjustable Table E 1027

Wieso stellst du hier ein Bild von meinem Tisch rein Denker
Jester

Steht bei uns im Wohnzimmer, allerdings ein Originalgetreuer Nachbau, die Originale sind für meine Portokasse zu teuer.


...na sowas altes hab ich auch....Floet

hie ein Beistelltischchen/-Roll-Container original von Opal Bj. 1975 und ein vollverchromter original-Friseufön von 1968....Thumbsup

[Bild: dscn0403l.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#74
was ihr so alles jetzt rauskramt Lol1Lol1Lol1
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#75
das ist nicht rausgekramt Mani, das steht in der Wohnung Oldie
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt PBK-Lautsprecher? McTandy 21 1.696 18.04.2024, 08:58
Letzter Beitrag: Kimi
  Wer kennt Pioneer/TAD S3-EX Speaker? jagcat 3 678 15.03.2024, 07:00
Letzter Beitrag: hifish75
  Geraffelraten - wer kennt sich aus applecitronaut 1.325 239.510 02.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 749 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Wer kennt diese Lautsprecher? Denomolus 1 658 24.04.2023, 09:25
Letzter Beitrag: xs500
  Transonic Strato / Transonic Intermarket - wer war das denn ? wambo 4 1.092 28.01.2023, 21:38
Letzter Beitrag: Feathead



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste