Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WER ERKENNT SIE ?
#1
Moin,
gestern abend war es soweit. In den Bucht-Kleinanzeigen entdeckt - nach insgesamt 90 Km Fahrt und um 90 Euro ärmer, stehen sie jetzt bei mir...
[img][Bild: img_2338aq9l.jpg][/img]

Jetzt versuche ich erst einmal, den Frontgrill zu entfernen - scheint ziemlich fest zu sein...
Die Speaker sind aus Erstbesitz - alle Chassis original und ok - Gehäuse in erstklassigem Zustand - wer kennt sie ?

Groeten
Frank
Zitieren
#2
Dann können das ja fast nur alte Sony-Hupen sein. Auch wenn Die Front mich eher auf Kennie tippen läßt.


Bitte beachten Sie!


Mikrorillenplatten nur mit einem Mikro- oder Stereoabtaster abspielen. Für Stereoplatten (auch bei Monowiedergabe) n u r einen Stereo-Tonabnehmer verwenden. Platte und Abtastspitze stets von Staub reinigen. [...]
Zitieren
#3
ich tippe auch auf kenny Oldie
...
Zitieren
#4
..könnte Sansui oder Kenwood sein..

Aber wenn sie Dir richtig gut gefallen...ich würde mich dann zukünftig gerne um die Cabasse kümmern..Floet

VG
Hanno
If you can see the speaker cone move...it's not hifi.. Floet


Zitieren
#5
Sansui...hmm... ich tippe eher auf Kenwood.

Aber evtl. könte Sansui auch stimmen, bin mir nicht ganz sicher...Denker
Zitieren
#6
ist doch Latte... Sony, Sansui, Kenwood, ... könnt auch deutsch sein... Terminal?... oder Strippe direkt aus'm Kasten? Spätestens beim Aufmachen siehst Du's....

aber, ... insgesamt halt ich's wie Hanno und will mehr von der Cabasse... Thumbsup
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#7
Es sind ausnahmsweise keine SONY´s LOL
Auf der Rückfahrt habe ich noch klasse Mucke entdeckt : im WDR lief eine Sendung mit G.Alsmann, der dort alte Jazz (Black)-Discs vorstellte. Dabei waren zwei Stücke aus dem Jahr 1965, vorgetragen von einem Akkordeonspieler namens Dom Cortese im Zusammenspiel mit einem spanischen Flamenco-Man, dessen Namen ich mir leider nicht gemerkt habe...MUSS ICH HABEN !

Der nette VK ( dessen Haus unter dem Gewicht von etlichen Tonnen Büchern/Cartoons fast zusammenzusinken schien ) vermachte mir noch einen schönen Receiver aus dem Jahr 1971.
Da ich etwas doof bin, muß ich demnächst nochmal dorthin. Im Eifer des Gefechtes vergaß ich die schönen Boxenständer aus verchromtem Metall einzuladen...
Groeten
Frank
Zitieren
#8
Boyz,
ihr kennt euch prima aus...
[img][Bild: img_2341hpsb.jpg][/img]

Groeten
Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#9
Hat jemand von euch diese Tröten schon mal gehabt ?
Kenwood gibt einen ( sehr optimistischen Floet ) Wirkungsgrad von 102 dB an ! Da muß man sicher 10 abziehen...
Interessant ist die Möglichkeit zur Aktivierung mit 3 Endstufen - sehr schönes Geraffel mit sehr hohem "Spielwert", wie ich finde.

At Hanno u. Campa :
die Cabasse Clipper im Hintergrund stehen da seit 12 Jahren und bleiben auch da ! Pech für euch...Drinks
Frank
Zitieren
#10
Geile Speaker Thumbsup
Der optische Zustand sieht sehr gut aus ?!
Zitieren
#11
Wusst ichs doch....Dance3

Wirklich sehr schöne Lautsprecher.

Glückwunsch dazu!Drinks
Hätte ich zu dem Preis auch genommen.
Zitieren
#12
ich würde die weiche machen lassen, "auf peppen" Floet
...
Zitieren
#13
Was würdest du denn peppen wollen?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#14
Was meinst du mit "Aufpeppen " ?
LOL superfette High-End Spulen einlöten LOL Zinnfolien-Wunder-Kondensatoren einlöten LOL - bei Neumond handgewickelte Widerstände einlöten LOL

Nee, lass ma. Ich tausche eventuell eingetrocknete Elkos - mehr auch nicht Drinks
Groeten
Frank
Zitieren
#15
ja ich meinte die elkos, sind nach den jahren bestimmt durch.

(27.09.2011, 15:23)Harry Hirsch schrieb: Was würdest du denn peppen wollen?

auf pepp bzw. pappen Zahnlos
dann natürlich alles vergolden und mit diamantenstaub bestäuben Oldie
...
Zitieren
#16
... die Bespannung aus feinster gesponnener Wolle von in einer Neumondnacht geschorenen Yak-Lämmern und handgewebt von tibetanischen Jungfrauen nicht vergessen ! Oldie

Drinks
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#17
... von wann sind die eigentlich?
Kamen die noch vor den KL 5090?
Die 5090 sind wohl von 1973 und spielen zur Zeit bei mir an meinem 771 nachdem die Sansuis SP 4000A mir klanglich nicht gefallen haben. Übrigens auch in einem äußerlichen Zustand, dass man denken könnte, die wären grade neu gekauft...
Gruß, Jens
Zitieren
#18
Moin,
der VK der Speaker meinte, sie 1972 zusammen mit dem Receiver KR-4140 ( habe ich ihm ebenfalls abgekauft ) erworben zu haben.
Der äußere Zustand ist wirklich nicht zu toppen. 40 Jahre im Regal gelegen - nie geöffnet - alle Chassis ok - was will man mehr ? Sogar der kleine Superhochtöner, ein Teil ( werkelt ab 10 kHz ) mit winziger Schwingspule, das ( glaubt man den Info´s der Ami-Foren im Netz ) meistens hinüber ist - löppt noch.

Zu euren Verbesserungsvorschlägen - TIBETANISCHE JUNGFRAUEN ZU MIR ( ob die weben können, ist mir schnuppe )Floet

Nachdem es mir gelungen ist, die Rückwand nach Entfernung von ca. ( gefühlten) 100 Schrauben zu lüften, werde ich es sicher auch noch schaffen, den Frontgrill ( Heavy Metal ) abzukriegen. Dann reiche ich ein pic von den Chassis nach.
Groeten
Frank
Zitieren
#19
Auch Jungfrauen von 1972 Denker

Ich habe die KL mal live gesehen bei einem Kollegen hier, aber im üblen Zustand.
An der Story (Chassisfotos etc) bleibe ich dran Thumbsup
Zitieren
#20
Beim Baujahr 1972 bleibe ich, was die "Frische" betrifft, doch lieber bei den Speakern....Drinks
Zitieren
#21
Frank klasse Hupen! Glückwunsch dazu! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#22
Frank, wirklich schön.
Da die Front offentsichtlich nicht mit Doppelklett befestigt ist werden sie verschraubt sein.
Ich habe einige Modelle aus der Zeit von anderen Firmen.

Meistens sind in den 4 Ecken im Schutze des Gitters, eigentlich nicht zu sehen, die Schrauben versteckt. Du musst schon mit Taschenlampe o.ä genau in solch eine Öffnung reinleuchten. Die sind sonst nicht zu sehen.

[Bild: dsc075162nkdp.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • New-Wave
Zitieren
#23
Ich muss mir dringend auch mal wieder ein Paar LS in der Optik aus der Zeit zulegen.

Sind einfach schöne Teile!Drinks
Zitieren
#24
Wer LS mit solch Barock-Frontoptik ab Ende der 70er (noch) hatte,
egal welcher Hersteller, war gesellschaftlich am HIFI-Abgrund - Fakt LOL
Werde ich niemals vergessen.
Schön, dass einige Boxen diesen Spiessrutenlauf überlebt haben,
bzw. wieder liebevoll hier hergerichtet werden und es Fotos gibt Hi
Zitieren
#25
(27.09.2011, 19:57)Mo888 schrieb: Ich muss mir dringend auch mal wieder ein Paar LS in der Optik aus der Zeit zulegen.
Sind einfach schöne Teile!Drinks

Ja, toll sehen die schon aus. Hatte 1976/77 rum mal Sansui SP-5500X, sehr ähnliches Design, aber unsäglich schlechter Klang. Eine Bose 501 (erste Serie) klang dagegen wie absolutes High-End. Raucher
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt PBK-Lautsprecher? McTandy 21 1.696 18.04.2024, 08:58
Letzter Beitrag: Kimi
  Wer kennt Pioneer/TAD S3-EX Speaker? jagcat 3 678 15.03.2024, 07:00
Letzter Beitrag: hifish75
  Geraffelraten - wer kennt sich aus applecitronaut 1.325 239.516 02.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 749 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Wer kennt diese Lautsprecher? Denomolus 1 658 24.04.2023, 09:25
Letzter Beitrag: xs500
  Transonic Strato / Transonic Intermarket - wer war das denn ? wambo 4 1.092 28.01.2023, 21:38
Letzter Beitrag: Feathead



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste