Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony TA-5650 non V-Fet
#1
Nachdem nun einer erfolgreich umgerüstst wure hab ich jetzt mal zwei Monoenstufen in Class A B probiert.
Erstmal den Amp komplett mit neuen Elkos ausgestattet, die Siebelkos aus nem TA-F 770 genommen und gründlich gereinigt.
Dann die neuen Endstufenplatinen mit Hilfe eines Alublechs ( nochmal Dank dafür an Holger xs500) auf den original Kühlkörper montiert, alles ordentlich neu Verdrahtet und eingebaut.
Es sieht fast wie das Original aus , nur hat dieser Amp jetzt mehr Leistung und der Sound mit diesen Endstufen ist sogar noch besser als die, die ich in den Ersten eingebaut habe.
Einige Bilder sind leider schlecht, hoffe aber das man trotzdem sieht um was es geht.
[Bild: img_7596c4q8y.jpg] [Bild: img_7597rhq86.jpg] [Bild: img_7598emqib.jpg] [Bild: img_759925q5g.jpg] [Bild: img_7610vlr92.jpg] [Bild: img_7611e2okr.jpg] [Bild: img_7612v9ojo.jpg] [Bild: img_7613fxp4g.jpg] [Bild: img_7614b5rkp.jpg] [Bild: img_7615bxr1a.jpg] [Bild: img_8729nmr13.jpg] [Bild: img_8730a8okc.jpg] [Bild: img_8731zvqgh.jpg] [Bild: img_873291pm6.jpg] [Bild: img_8733ntpf1.jpg] [Bild: img_8734rqq4s.jpg]  

als nächstes bekommt er noch die Seitenteile neu foliert und dann ist er fit für ein weiteres langes Geraffelleben.
[Bild: img_8735hnqmw.jpg]


p.s. wer ihn haben möchte: 370,- incl. Versand
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Kimi, 0300_infanterie, linuxschmied, oldAkai, Amplifier
Zitieren
#2
Zumindest ich kann jetzt hier keine Bildchen mehr gucken.  Flenne

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#3
schön sinse ja.  Thumbsup

[Bild: sYyB4Oxh.jpg]

egal ob "mit oder ohne"  Pleasantry
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Futurematic
Zitieren
#4
(10.03.2016, 20:13)UriahHeep schrieb: Zumindest ich kann jetzt hier keine Bildchen mehr gucken.  Flenne

wieso? geht doch Volker Denker
Zitieren
#5
Bei dir ist der doch zum Pre verkommen, Peter.  Tease
Aber schön sind die in der Tat. Da Karstens Bilder immer noch nicht da sind, hier meiner.

[Bild: O6PskTNh.jpg]

(10.03.2016, 20:25)Der Karsten schrieb:
(10.03.2016, 20:13)UriahHeep schrieb: Zumindest ich kann jetzt hier keine Bildchen mehr gucken.  Flenne

wieso? geht doch Volker Denker

Immer noch nicht. Drüben waren die alle zu sehen.

[Bild: PhoaoPzh.png]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#6
Ist der noch Original Volker? Wurde der gewartet gemäß Servicebuletin Denker

Edit: gehts jetzt mit den Bildern?
Zitieren
#7
Ja, jetzt gehts.
Und ja, original. Wir hatten damals die verschiedenen Nr. abgeglichen. Du hattest das mal als Thema.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#8
Kann mich wage dran erinnern Volker, aber wurden denn die Änderungen gemacht, Dioden Kondensatoren etc..?
Zitieren
#9
Ja. Das wurde damals von Armin auf meinen Wunsch hin und weil du das schriebst so gemacht. Das war gut so weil der neue Besitzer aus Berlin den bei Armin abholte und ich mir die Rechnung mit Ihm teilte.
Ich wollte das nicht weil der ja einwandfrei lief, aber bisserl Angst hatte ich wegen deiner Schilderung.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#10
Ach Du hast den Verkauft, dass hättest Du nicht tun sollen Volker, und schon garnicht nachdem er gewartet wurde Sad2

Gibt nur sehr wenige Amps die dem das Wasser reichen können, V-Fet bleibt V-Fet Oldie
Zitieren
#11
Ich sage es mal so..der Wissenstand um Geraffel damals und wirtschaftliche Gründe.
Heute würde ich versuchen das anders zu regeln.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#12
und fertig gemacht damit´s nach was aussieht Raucher 
[Bild: img_8764exqh9.jpg] [Bild: img_87658nqxn.jpg] [Bild: img_8766igq1d.jpg] [Bild: img_8767yaqbq.jpg] [Bild: img_876820qz3.jpg] [Bild: img_8769tbouv.jpg] [Bild: img_8770zjqle.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • bikehomero, UriahHeep, hyberman, oldAkai, thosch, xs500, Amplifier, Futurematic
Zitieren
#13
Thumbsup  Hübsche Folie, was hast da genommen?

Gruß

Jürgen

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Amplifier
Zitieren
#14
(12.03.2016, 19:02)bikehomero schrieb: Thumbsup  Hübsche Folie, was hast da genommen?

Apfelbirke, was immer das sein soll Denker
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • bikehomero, UriahHeep, Amplifier
Zitieren
#15
Schaut sehr gelungen aus, die Folierung!
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Amplifier
Zitieren
#16
mit Holz sieht er gleich noch ein bissel besser aus Thumbsup
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#17
AtKarsten,

ist das d-c-fix ®, womit Du folierst, oder nimmst Du da was anderes!

Gruß Gunter
Zitieren
#18
Ist dcfix Gunter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Amplifier
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SONY V-Fet TAN-5550 bzw. VD1221 teaxi 15 2.062 26.07.2023, 11:14
Letzter Beitrag: Armin777
  Reparaturadressen Sony TA 5650 phunk80 3 688 01.05.2023, 18:18
Letzter Beitrag: phunk80
  Sony TA-5650 Der Karsten 1 2.169 16.04.2018, 18:25
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Abenteuer V-FET Mr.Hyde 70 20.949 22.10.2016, 13:28
Letzter Beitrag: Mr.Hyde
  Rettung für WEGA 3203 FET mit Dual 1215 möglich? RC2D2 8 6.227 30.12.2015, 12:02
Letzter Beitrag: rolilohse
  Kirtsaeter AERA Modell 70 FET restaurieren applecitronaut 25 10.335 30.06.2015, 14:43
Letzter Beitrag: applecitronaut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste