Themabewertung:
  • 84 Bewertung(en) - 4.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke"
Sehr selten, aber schlußendlich doch über Umwege geschnappt und dann freihändig mit dem manuellen Klopper auf die Karte gebannt:

[Bild: DSC00653.jpg]

[Bild: DSC00652.jpg]

VG Jarvis
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an Jarvis für diesen Beitrag:
  • Caspar67, evel, Kimi, Dude, Fürchtenix, hifijc, no_mp3, Möms-chen, AndreasB., hadieho, TomDolby, S. Custom, Markus B, Daywalker, Hörer aus+in B., speakermaker, slv911, gasmann, Mr.Hyde, franky64, leberwurst
Zitieren
Seit 2 Tagen bei mir - Kenwood KT-615


[Bild: PXL-20240419-121027706-MP-3.jpg]


[Bild: PXL-20240419-120714058-MP-2.jpg]



[Bild: PXL-20240419-122314176-MP.jpg]



[Bild: PXL-20240419-122235133-MP-3.jpg]



Beleuchtung defekt, ansonsten top !


Drinks
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Daywalker für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B., hadieho, Eidgenosse, Geruchsneutral, feesa, S. Custom, stephan1892, Kimi, Fürchtenix, gasmann, Japan Freak, Mr.Hyde, Nawrotek, havox, franky64, Forza SGE, leberwurst, Dude, no_mp3
Zitieren
(17.04.2024, 15:28)HVfanatic schrieb: Wozu braucht man das?
Es gab auch damals schon Leute die das Gras wachsen hörten und behaupteten, Aufnahmen auf vorher schon mal bespielten Tapes / MCs würden nicht so gut klingen wie welche auf fabrikfrischem Material, das vorher noch nie bespielt war. Diesen quasi fabrikneuen Zustand sollen Bulk Eraser angeblich wieder herstellen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wus für diesen Beitrag:
  • feesa
Zitieren
Bei mir relativ neu, ein Topping D10s DAC, den ich allerdings nur als USB to SPDIF Bridge nutze. Andererseits macht er als DAC auch keine schlechte Figur, von meinem Chord DAC ist er nicht zu unterscheiden und das für 90€.

[Bild: IMG-0006.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an frl.jazbec für diesen Beitrag:
  • feesa, Fürchtenix, jagcat, Feathead, MiDeg, franky64, leberwurst, hadieho, oyster, no_mp3, havox
Zitieren
Ach, fast vergessen, da ist doch noch etwas neues dazugekommen. Ein Dynavector DV 6X SUT. Laut Auskunft eines HiFi Serientäters soll der perfekt zu meinem Dynavector 20x2L passen. Soweit war auch alles in Ordnung, allerdings erschloß sich mir dieser legendäre SUT Charakter nicht so wirklich und auch die Störgeräusche waren jetzt nicht angenehmer als das leichte Rauschen der Phonostufe. Jetzt steht das Teil im Regal und wartet bei eBay Kleinanzeigen auf einen Käufer der sich nicht findet.
[Bild: IMG-0008.jpg]

[Bild: IMG-0009.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an frl.jazbec für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Bastelwut, feesa, Daywalker, franky64, leberwurst, oldsansui, hadieho
Zitieren
Billige Übertrager sind eher schlechter als MC Prepres.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
Ich habe ein wenig das Gefühl SUTs sind die teuerste Art sich Probleme ins Haus zu holen. Trotzdem ich das Teil weitestmöglich von der Anlage aufgestellt habe und die Verkabelung um alle möglichen Störstellen drumherum verlegt habe war immer noch ein ganz leichter Restbrumm vorhanden. Ob das bei teureren Modellen wirklich besser ist?
Klanglich fand ich den Dynavector eher etwas schlank im Bass, dabei hatte ich mit einem „satteren“ Klang gerechnet. Der bleibt jetzt einfach stehen um im Falle eines Falles die MM Stufe meines NADs zur MC Stufe aufzuwerten. Am NAD 3020 klang der SUT übrigens komischerweise am besten, ob‘s an der niedrigen Kapazität liegt?
Zitieren
Ich hab den DV 6z (1:10) am PS-X60 mit dem DL103 angeschlossen, hat keine Störgeräusche.

Gruß

Jürgen

[-] 1 Mitglied sagt Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • frl.jazbec
Zitieren
(20.04.2024, 11:41)frl.jazbec schrieb: Andererseits macht er als DAC auch keine schlechte Figur, von meinem Chord DAC ist er nicht zu unterscheiden und das für 90€.

Das kenn ich. Ich nutz hier an zwei PCs jeweils einen kleinen DAC, der sich klanglich nicht von meinen CD-Playern unterscheidet.

Meine bescheidenen Ohren haben noch nie einen Unterschied zwischen digitalen Quellen herausgehört (unabhängig von der oft so gepriesenen "analogen Filtertechnik"). Das war und ist ... wir wissen es alle, was das ist. Marketing. Money makes the world go round...
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
(20.04.2024, 12:04)frl.jazbec schrieb: Ach, fast vergessen, da ist doch noch etwas neues dazugekommen. Ein Dynavector DV 6X SUT. Laut Auskunft eines HiFi Serientäters soll der perfekt zu meinem Dynavector 20x2L passen. Soweit war auch alles in Ordnung, allerdings erschloß sich mir dieser legendäre SUT Charakter nicht so wirklich und auch die Störgeräusche waren jetzt nicht angenehmer als das leichte Rauschen der Phonostufe. Jetzt steht das Teil im Regal und wartet bei eBay Kleinanzeigen auf einen Käufer der sich nicht findet.

Ich kann und will da nicht gegenreden, weil ich zu meinen Dynavector-Zeiten auch immer gehört habe, dass das Nonplusultra für die DV-Systeme die Kombination aus P75 und einem Übertrager sei - habe ich selbst nie probiert.

Wem das 20x2L zu schlank ist (was ich gut nachvollziehen kann), dem sei die P75 im enhanced modus empfohlen. 

Ich war mit Plattenspielern schon fast durch, bis die Kombi eingezogen ist.

VG

Marcus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pendragon für diesen Beitrag:
  • frl.jazbec
Zitieren
Ich habe den gestrigen verregneten Tag genutzt, mich entreichert und schon länger beobachtete Geräte nahe der holländischen Grenze eingesammelt.

Unter anderem einen Audio Linear TD 4001, der neben den alten Transcriptoren und dem Golden Shadow (zugegebenermaßen: jeweils noch schöner) imho zu den schönsten Vintage-Plattenspielern zählt:


[Bild: Audio-Linear.jpg]

Vor Ort lief ein Kanal nur sehr leise, es gab zusätzlich einen Brumm-Ton, und der Tonarm driftete immer gen Halterung.

Ich war schon durch die Tür, weil der TD durchaus eine Bastelbude sein kann (derer ich nicht Herr werde), aber der Verkäufer hat mir dann noch einen Preisnachlass gewährt - dafür konnte ich ihn nicht stehen lassen.

Zu Hause dann Rotwein aufgemacht, den SME in Ruhe angeschlossen (das Kabel hat noch die alten Anschlüsse, saß etwas wackelig, da muss ich noch ein Montageschräubchen für auftreiben, aber deswegen brummte er wohl vor Ort), Headshell mit neuer Verkabelung und neuem System montiert (im alten Original-Headshell hatte sich wohl ein Käbelchen gelöst, das verkabele ich jetzt auch neu), Antiskating und Gewicht erst einmal provisorisch eingestellt, und siehe da - alles soweit tutti, Glück gehabt.

Das Audio Linear Schildchen ist lose, das muss ich jetzt noch ankleben, und mich um die Haube kümmern (die aber noch sehr klar ist und hält).

Insgesamt, wie schon geschrieben, wohl Glück gehabt - ist noch vom Erstbesitzer, und in weiten Teilen near mint. 

Ich hatte schon einmal ein TD 4001/ Golden Shadow Derivat mit beweglichem Tonarm, den habe ich seinerzeit verkauft - der TD darf jetzt bleiben, auch wenn ich keinerlei praktische Verwendung für ihn habe.

Am liebsten würde ich ihn mir in die Vitrine stellen, die ist aber zu klein.

Montiert war übrigens ein mir bis dato gänzlich unbekanntes System (Photo aus Kleinanzeigen entliehen):


[Bild: 5dd3b82d-5a87-4fe0-878a-90802b72df5e.jpg]

Recherche ergab, dass es das wohl bei Conrad günstig zu kaufen gab - es soll aber gut klingen.

Dem werde ich mich widmen, wenn die neuen Headshell-Käbelchen eingetroffen sind...

So, jetzt mache ich mich an die nächsten Baustelle von gestern - eine Scott-Anlage.
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an Pendragon für diesen Beitrag:
  • feesa, xs500, space daze, HifiChiller, evel, Fürchtenix, frl.jazbec, Daywalker, hadieho, assiv8, franky64, lyticale, spocintosh, Forza SGE, leberwurst, oldsansui, bikehomero, no_mp3, Markus B, havox
Zitieren
Das Brummen bei den alten SME-Anschlüssen ist nicht ungewöhnlich. Das haben die Dinger eigentlich alle. Aber dafür gibt es Abhilfe: https://www.analogtubeaudio.de/de/rca-co...3009-3012/
Zitieren
(21.04.2024, 05:30)Pendragon schrieb: Ich kann und will da nicht gegenreden, weil ich zu meinen Dynavector-Zeiten auch immer gehört habe, dass das Nonplusultra für die DV-Systeme die Kombination aus P75 und einem Übertrager sei - habe ich selbst nie probiert.

Wem das 20x2L zu schlank ist (was ich gut nachvollziehen kann), dem sei die P75 im enhanced modus empfohlen. 

Hi Marcus
Ich finde das DV 20x2L nicht zu schlank, eher recht vollmundig im Vergleich zur digitalen Wiedergabe, aber mit dem Übertrager wurde es untenrum schlanker als wenn es solo an der Vorstufe hing. Die Vorstufe wurde natürlich jedesmal auf den Betrieb mit oder ohne SUT eingestellt. Habe da auch einiges probiert und den Deckel der Vorstufe für schnelleres Einstellen längerfristig abgelassen. Wirklich überzeugt hat mich das alles nicht und so höre ich das 20x2L jetzt wieder direkt ohne SUT am Audionet Vorverstärker und bin zufrieden.

[Bild: IMG-0020.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an frl.jazbec für diesen Beitrag:
  • Daywalker, feesa, Fürchtenix, franky64, Pendragon, hadieho, leberwurst
Zitieren
(21.04.2024, 09:36)Paselli schrieb: Das Brummen bei den alten SME-Anschlüssen ist nicht ungewöhnlich. Das haben die Dinger eigentlich alle. Aber dafür gibt es Abhilfe: https://www.analogtubeaudio.de/de/rca-co...3009-3012/

Das kann ich insoweit bestätigen, als dass das jetzt mittlerweile mein Dritter 3009 imp. 2 ist.

Das Brummen habe ich bei allen Dreien ohne das KIT immer irgendwie in den Griff bekommen, aber scheint schon ne super Sache zu, das KIT - guter Tip  Drinks.
Zitieren
heute nen SChnappdeal aus der Bucht:
[Bild: DSC04269.jpg]
YAMAHA CD-640 Player aus ner MCR-640 Minisystem-Anlage.. soll den silbernen CDX am schwatten RX-E810 ersetzen... wenn er läuft.

Rest im Extrathread dazu...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • hadieho, Hörer aus+in B., franky64, Caspar67, Fürchtenix, leberwurst, Daywalker, Geruchsneutral, no_mp3, havox, Japan Freak
Zitieren
Nein, Callisto ist nicht der Neuzugang hier...

[Bild: IMG-4589.jpg]

[Bild: IMG-4588.jpg]


...und es ist auch nicht nur der Plattenspieler...

...sondern ebenso das Album - mehr dazu im Musik-Neuzugangsthread...

[Bild: IMG-4593.jpg]

[Bild: IMG-4596.jpg]

[Bild: IMG-4597.jpg]

[Bild: IMG-4604.jpg]

[Bild: IMG-4608.jpg]

[Bild: IMG-4609.jpg]

[Bild: IMG-4611.jpg]

[Bild: IMG-4612.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • jagcat, hadieho, Markus B, xs500, Nawrotek, Möms-chen, HifiChiller, leberwurst, Caspar67, Hippman, havox, Pionier, Japan Freak, feesa, proso, Fürchtenix, voidwalking, Pendragon, no_mp3
Zitieren
Ein mittlerer Denon der Anfang 80er aus der kleinen Bucht für schmales Geld. Kein Ton.
Mäuseklavier des input selectors marode. Sollte man wieder hinbekommen.
Zwar nichts Besonderes aber in einem selten schönen Zustand.


[Bild: 20240424-121556.jpg]

[Bild: 20240424-121601.jpg]

[Bild: 20240424-121606.jpg]

[Bild: 20240424-124324.jpg]
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Schottl für diesen Beitrag:
  • havox, stephan1892, triple-d, dg2dbm, Japan Freak, feesa, hadieho, Hippman, Forza SGE, Fürchtenix, Möms-chen, MiDeg, xs500, leberwurst, no_mp3, Geruchsneutral
Zitieren
Dieses kleine Taschen-oder Miniradio hab' ich mir aus der "Großen Bucht" geangelt

Maße: 150 x 45 x 45 mm

Spielt aber nur mono, weil mit nur einem Lautsprecher - linke Seite - bestückt.

[Bild: UKW-Mini-Radio-001.jpg]

[Bild: UKW-Mini-Radio-002.jpg]

[Bild: UKW-Mini-Radio-003.jpg]

[Bild: UKW-Mini-Radio-004.jpg]

[Bild: UKW-Mini-Radio-005.jpg]

[Bild: UKW-Mini-Radio-006.jpg]

[Bild: UKW-Mini-Radio-007.jpg]

[Bild: UKW-Mini-Radio-008.jpg]

[Bild: UKW-Mini-Radio-009.jpg]

[Bild: UKW-Mini-Radio-010.jpg]

[Bild: UKW-Mini-Radio-011.jpg]

[Bild: UKW-Mini-Radio-012.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 12 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • feesa, Hippman, Fürchtenix, Japan Freak, xs500, lyticale, Troubadix, leberwurst, Dioptrion, S. Custom, no_mp3, oldsansui
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,neues Geraffel !! Mani 36 14.207 27.10.2023, 09:28
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.929 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 14.785 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.579 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.878 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Die Legenden über die Auflagekraft Don Tobi 21 13.380 12.03.2018, 00:51
Letzter Beitrag: DATGrueni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste