Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIY digital Thermometer
#1
Hallo Bastelwütige,

brauch da mal einen kleinen Anschub. Benötige für meine DIY ClassA Endstufe eine optische themperaturkontrolle, sprich ein digitales Thermometer.
Einfach gesagt, dachte da ist es für nen schmalen Euro einen Chinesen der sowas als Bausatz anbietet. Leider habe ich nichts gefunden, ist wohl zu trivial.
Stelle mir sowas vor. Bis auf die Programmierung des Rios bekomme ich das hin. Vielleicht kann mir jemand die teile programmieren, oder ihr habt einen anderen weisen Tip.
Danke Euch.

[Bild: fSO2MqSh.jpg]
Gruß aus den Weinviertel
Markus
Zitieren
#2
http://www.ebay.de/itm/3-Digit-0-56-Led-...1943400120

12 Volt?
Anlegefühler?
Reichen 125 Grad Anzeige? <-eher nicht, oder?!

Gibt einige mehr...
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • applecitronaut
Zitieren
#3
Pass Firstwatt F5 Turbo? Hi
Zitieren
#4
Ja, Pass Firstwatt F5 Turbo.  Thumbsup


AtMacMax den habe ich auch schon gefunden, leider passt das nicht so wirklich in mein Gehäuse. Die Temperaturanzeige soll in das Gehäuse des Netzteiles der Vorstufe. Da ist leider recht wenig Platz. 2 von denen passen da nicht rein. Es ist eigentlich für so ein Display vorbereitet. Bildgröße 80.9x11.5 mm. Hätte ich erwähnen sollen.
Soll schon a bist passen.

[Bild: Z6YwZ7bh.jpg]

So in etwa sehen die Gehäuse aus (Furnier ist anders). Dort wo die blaue LED leuchtet sollen die Temperaturanzeigen hin. Habe auch gelbe OLED Displays.
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • MacMax
Zitieren
#5
Ich hab das hier  genommen.
Zeigt Dir nicht nur die Temperatur an, kannst auch einstellen, bei wieviel Grad das Relais die Stromversorgung unterbrechen
soll.
Funktioniert in meinem DIY Amp sehr gut.

[Bild: qJGxiRSh.jpg]

Kostet zwischen 3,50 und 7,00 Euro, braucht halt ein wenig Zeit bis es aus China angeschwommen kommt.
Die Anzeige kann man ja von der Platine runternehmen und an die Stelle verbauen wo gewünscht.
Achso, braucht 12 V Gleichspannung für den Betrieb.

Gruß Olaf

Wa ist denn da drin in den schicken Gehäusen, sieht noch ein wenig nach Symasym aus plus Vol Con mit PGA 2311?

Gruß Olaf
Die meisten tun was sie können, nur die wenigsten können was sie tun!
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Luminary für diesen Beitrag:
  • winix, applecitronaut, MacMax, wettermax, hadieho
Zitieren
#6
Werde es mit den Platinen versuchen. Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Versuch macht klug.Dei 12 V sind klein Problem, Platine kommt eh in die Spannungsversorgung, da gibt es 5V +- 12 und +- 40V
Danke!
Gruß aus den Weinviertel
Markus
Zitieren
#7
Für ne Pass könnte ich mir ein hypsches analoges Thermometer vorstellen, quasi n VU-Meter für die Temperatur. Als Sensor gibts den LM35, der Rest ist nur etwas anpassung.
http://www.ti.com/lit/ds/symlink/lm35.pdf
Zitieren
#8
[Bild: dnw0GIUh.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gainclone LM3886T Selbstbau DIY Telefunker 17 1.525 Gestern, 19:05
Letzter Beitrag: Telefunker
  Frage zu DIY Breitband Lautsprechern (groß) DD 313 17 1.610 28.01.2024, 17:19
Letzter Beitrag: Piotrek_Z
  Der Kabel-Thread hier kann alles rein von DIY bis 10K € HisVoice 711 304.927 21.01.2024, 16:22
Letzter Beitrag: Mutschmann
  Frage an die Dynaudio DIY Spezis nick_riviera 14 4.929 14.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: nick_riviera
  VEVOR Ultraschall Plattenputze DIY mit Modifikationen Telefunker 44 6.781 24.08.2023, 10:15
Letzter Beitrag: Telefunker
  DIY in U-Tube.... ted_am_see 6 1.618 02.08.2023, 15:41
Letzter Beitrag: ted_am_see



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste