Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
oder vielleicht doch schwarz...
#1
Hallo allerseits, 
heute ist mein schwarzer 2270er fertig geworden. In den habe ich recht viel Arbeit investiert / Teile investiert. Alle Potties und Schalter raus und gereinigt. natürlich innen alles auf feinste geputzt. Den Endstufen Transistoren habe ich neue Silikonscheiben gegönnt. Die Glimmerscheinen hatten es hinter sich. Die Trimmer auf der Endstufe durch neue ersetzt. Ist ja oft ein Problem das die weglaufen und die Endstufe schrotten.
Alle Elkos neu, ich weis wäre vielleicht nicht nötig gewesen aber ich fühle mich besser. Die großen waren schon recht "feucht". War recht schwierig passende (Durchmesser) zu finden. Musste recht teuere bei Mouser bestellen. Wollte keine Bastelei bei dem Teil. Lampen durch LED-Piloten ersetzt. Vellium erneuert, jetzt Backlightfolie. Endstufe und FM neu abgeglichen.
Jetzt tönt er wie neu, oder so wie ich es mir Vorstelle, das er neu geklungen hat. Die Alte Front habe ich durch eine neue Ersetzt. Auf der alten fehlte einiges an Text.
Das mit den Fotos muss ich nochmal machen. Durch die schwarze Front recht schwierig zu fotografieren. So kommt er nicht recht zur Geltung.

[Bild: CcE1Welh.jpg]
[Bild: KZOdUF2h.jpg]
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 40 Mitglieder sagen Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • Silber, evel, hyberman, hörtnix, keramikfuzzi, hadieho, Superniki, leolo, charlymu, Caspar67, , Heideschreck, zuendi, , gasmann, tender-t, Stereotyp, Futurematic, Mosbach, Reiner, eric67er, Ivo, Ralph, ~Lukas~, proso, DD 313, Vintagehörer, rotoro, ChristofP, Rainer F, NS700X, dnk, bikehomero, hanns, mazyvx, airmax78, , 0300_infanterie, Mo888, lofterdings
Zitieren
#2
Ein wirklich bildschönes Teil! Super Arbeit, Markus! Thumbsup

Gruß
Björn
Zitieren
#3
Ich finde die schwarzen Marantz viel schöner. Toll geworden.
Gruß André





Zitieren
#4
Eine Augenweide !!! 

Da hat sich die Mühe sicher gelohnt. Klingen tun die jedenfalls auch alles andere als schlecht. Thumbsup


Gruß von Martin
Jo !
Zitieren
#5
sehr schön  Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#6
Also fuer mich ist schwarz die farbe fuer HiFi geräte.
Viele werden hier nicht mit einverstanden sein.
Oldie
Zitieren
#7
Traum Receiver und super Arbeit Thumbsup
Die Leds bringen die blaue Skala sehr schön zur Geltung, werden nicht heiss, und der Lampenkasten hält ewig. Alles richtig gemacht, und schwarz ist ja das neue silber... Lipsrsealed2

Tom
Zitieren
#8
(13.07.2016, 17:42)assiv8 schrieb: Traum Receiver und super Arbeit Thumbsup
Die Leds bringen die blaue Skala sehr schön zur Geltung, werden nicht heiss, und der Lampenkasten hält ewig. Alles richtig gemacht, und schwarz ist ja das neue silber... Lipsrsealed2

Tom

Der Lampenkasten beim 2270 ist noch aus Metall, der hält quasi ewig Erst ab dem 2275 ist er als Plastik und quasi immer Schrott.(aber hier noch so einen Patienten.)
Auch dank der 230V die wir jetzt haben. Weis leider bis heute nicht warum.... wir die 230V bekommen haben.
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • assiv8
Zitieren
#9
Wow, so etwas bekommt man nicht oft zu sehen.
Der Marantz sieht ja für mich irgendwie sehr geil aus, aber irgendwie auch nicht. An diese Holz-Schwarz-Silber-Kombination kann ich mich nicht wirklich gewöhnen.
Jedenfalls eine top Arbeit hast du abgeliefert.

Gruß, Ralf

(13.07.2016, 21:00)applecitronaut schrieb: Weis leider bis heute nicht warum.... wir die 230V bekommen haben.



Bis 1987 betrug die Netzspannung in weiten Teilen Europas, auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz 220V, während sie im Vereinigten Königreich 240V betrug. Um in Europa ein einheitliches Stromnetz zu haben, hat man in allen europäischen Ländern die Netzspannung auf 230 Volt festgelegt. Dazu hat man in Deutschland die Spannung von 220 Volt auf 230 Volt angehoben. Die in Europa gültige Spannung von 230V wurde in der internationalen Norm IEC 60038 1983 als Standardspannung festgelegt.

Höhere Spannung bedeutet niedrigere Energieverluste auf den Leitungen, wenn die gleiche Leistung übertragen wird.
veni, vidi, violini - ich kam, ich sah, ich vergeigte es
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ralph für diesen Beitrag:
  • applecitronaut
Zitieren
#10
(14.07.2016, 11:51)Ralph schrieb: Wow, so etwas bekommt man nicht oft zu sehen.
Der Marantz sieht ja für mich irgendwie sehr geil aus, aber irgendwie auch nicht. An diese Holz-Schwarz-Silber-Kombination kann ich mich nicht wirklich gewöhnen.
Jedenfalls eine top Arbeit hast du abgeliefert.

Gruß, Ralf

Ich kann aus meiner Sicht jedes einzelne Wort in Ralfs obigem Beitrag nur unterstreichen: optische Wirkung eher ambivalent, Hochachtung vor Aufwand, Arbeit und Ergebnis.

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#11
Ich habe noch nie einen schwarzen Marantz live gesehen. Auf Bildern gefallen sie mir aber sehr gut.
Respekt auch vor der Arbeit.
Welche LEDs hast du verwendet? Da gibt es ja mittlerweile extrem viele Anbieter.

Daniel
Zitieren
#12
Die amerikanischen von Hier. Kann ich empfehlen. Leider recht hohe Versandkosten. Funktionieren sehr gut. Den Südeuropäern traue ich irgendwie nicht.
Gruß aus den Weinviertel
Markus
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an applecitronaut für diesen Beitrag:
  • Vintagehörer, lofterdings
Zitieren
#13
Ich will Nacktbilder sehen Flenne

Gruß

Jürgen

Zitieren
#14
Mmh, ein mattweißes Holzgehäuse würde ihm vllt. besser stehen.

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
#15
Thumbsup sehr schöne Arbeit   Respekt
Zitieren
#16
(13.07.2016, 17:01)applecitronaut schrieb: Durch die schwarze Front recht schwierig zu fotografieren. So kommt er nicht recht zur Geltung.


[Bild: KZOdUF2h.jpg]

Finde ich nicht, das Foto ist richtig gut! Manchmal ärgere ich mich noch, dass ich meinen verscherbelt habe  Flenne
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Mathmos"-Thread oder: "Darling, Du willst es doch auch! Ist es schummrig genug?" bathtub4ever 34 10.857 13.03.2024, 12:21
Letzter Beitrag: nickch
  Kennt jemand den Technics Verstärker SU-V550 Class AA ? Jetzt doch ein SU-V60 !! wambo 9 1.575 26.01.2023, 15:01
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Und es gibt doch noch erstaunlich schlechte, neue Verstärker jagcat 26 6.101 05.11.2021, 09:16
Letzter Beitrag: HVfanatic
Video Triplanar Mechanik? Oder doch nicht? BorisP 4 1.288 09.08.2020, 22:31
Letzter Beitrag: X-oveR
  Marantz 2325 welcher ist hübscher? Oder sowas macht man doch nicht.... applecitronaut 6 2.826 25.04.2019, 20:30
Letzter Beitrag: Reineke
  DAT, PCM, oder doch HiFI-Video, Kassette oder Großspuler? Stereo-Tüp 108 43.064 10.09.2015, 20:38
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste