Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig fine arts ct905, Plexiglas versaut
#1
tach,
isch hab da mal ne frage ....

trieb mich der hunger vor kurzem zu meinem stammthailänder .
während der wok geschwungen wurde, rauchte ich mir eine vor der tür und beobachtete ein älteres paar,
wie es stück für stück eine grundig fine arts (905) anlage zur mitnahme auf den gehweg stellte. (amp,kass, cd, tun)
bin ja zur zufriedenheit ausgestattet, aber da konnte ich nicht nein sagen. (2 fahrten mit rad und thaicurry, bei der zweiten tour waren schon zwei männers am stapel, die zum glück nur an den kleinen cantons und einem riesigen subwoofer interessiert waren, der sie zur überlegung einen mietwagen zu nehmen trieb ob seines gewichtes... aber in muckibude gehen ...! Tease )

arbeite mich nun peu à peu vor.

am CT905 sind zwei ausgelaufene elkos (netzschalterplatine) fällig für einen wechsel.

an der front fanden/finden sich spritzer unbekannter flüssigkeit, der hartleibigkeit bei entfernungsversuch nach zu urteilen
am ehesten klarlack (nitro?)

vom blech ging es nach einigem aufwand mit seifenlauge und alten frottélappen weg, eher half der mechanische reiz.
isopropanol ohne wirkung.

leider findet sich das zeug auch auf dem "plexiglas" (rauchglasfarben) über der aussteuerungsanzeige und dem kassettenfachplexi
hier ging gar nix, es hat spuren in dem material hinterlassen, es sieht aus wie getrocknete schmutzwassertropfen auf glas.

ich denke, hier wird nichts weiter helfen, als schleifen und anschließendes polieren.

welche erfahrungen, tipps habt ihr? gibt es bei es spezielles zu bedenken?

würde vorsichtig schleifen (800, 1200 ...) und polieren. habe kunststoff-kratzer-entferner und autopolitur...
kann man das sinnvoll verwenden?

habe schon frustrierende erfahrungen beim polieren von kunststoffen gemacht, daher die frage,

freundlichst neugierig, frank
Zitieren
#2
..., um Dich dann auf min. 6000er vorzuarbeiten! Das Zauberwort heißt "Micro-Mesh".
Steche mit einem Skalpell und flachen Winkel, in den getrockneten Tropfen und probiere ihn abzuhebeln, sparst Du Dir viele tiefe Kratzer, von dem gröberen Schleifpapier, was Du nehmen wolltest.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#3
...abhebeln ist nicht möglich, die tropfen sind
fast auf dem ganzen glas,
gehen ineinander über,
haben eher das vorhandene material aufgetrieben (daher auch die vermutung, die flecken stammen von nitrolack) als aufgetragen.

danke für den gedanken  Drinks  - frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dr.halebop für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#4
Denke, da hilft nur noch ein Schlachtgerät.
Falls die Spritzer/Tropfen (wahrscheinlich Opas letzter Abschu§, der Muttis Rücken verfehlt hat) doch rückstandslos zu beseitigen sind, kann man mit Cabrioscheiben Politur-- z.B. A1- die Flächen wieder herstellen.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#5
(29.08.2016, 04:36)MacMax schrieb: (wahrscheinlich Opas letzter Abschuß, der Muttis Rücken verfehlt hat)

Lol1 Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Kimi für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#6
danke für die tips bis hierher - ich fange dann mal einfach an zu schleifen , polieren...
was opa angeht ... LOL ... das spritzerbild sagt mir, da muß noch ein ventilator dazwischen gewesen sein ...
je oller, je doller . frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dr.halebop für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#7
so... schleifen mit 1200,2000,2500er Körnung, anschließend 3M Feinschleifpaste ... uuund perfektes ergebnis!
gruß - frank
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an dr.halebop für diesen Beitrag:
  • zuendi, Onkyo-Boy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig fine arts A903 Si3 2A fliegt! daandi 3 395 23.01.2024, 00:57
Letzter Beitrag: daandi
  Tapedeck Denon DRM 710 - Lager durch Silikon versaut zoolander 13 7.620 12.09.2021, 07:54
Letzter Beitrag: marco68
  Fine Arts TT 1 Plattenteller abnehmen der allgäuer 9 2.543 07.10.2018, 11:25
Letzter Beitrag: HaiEnd Verweigerer
  Grundig Fine Arts M 100 R miduwa 0 1.377 20.02.2017, 00:47
Letzter Beitrag: miduwa
  Isophon PSL 225 Tieftöner versaut, noch zu retten? musicaholic 11 6.504 21.08.2015, 09:14
Letzter Beitrag: musicaholic
  Der Voodoo Sansui 9090 - oder wie man Klassiker sonst versaut Passenger 134 54.179 21.04.2013, 14:18
Letzter Beitrag: raphael.t



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste