Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlungen für schlanke LS Kabelschuhe gesucht
#1
Suche für einen sehr alten US Receiver passende Gabelkabelschuhe für das LS-Terminal. Hier geht es verdammt eng zu was die Anordnung betrifft, maximale Breite der Schuhe sollte 8 max. 9mm betragen.
Ich mag allerdings keine zum Crimpen oder Löten. Schraubbare gibt es ja viele, allerdings sind die alle zu groß/breit.

Habe jetzt nur diese Schraubbaren hier gefunden:

https://www.dienadel.de/supra-cables-for...353632190/

Nicht ganz billig...
Habt hier sowas in Gebrauch oder einen alternativen Vorschlag? 
LS Kabel hat  2x2,5 mm2

Danke im Voraus!

VG,
Jens
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#2
Schau mal bei eBay und suche nach "speaker spades".

Da kommt zum Beispiel so etwas heraus:
http://www.ebay.de/itm/331952526669

[Bild: I002-A040-4PCS-3.jpg]

Vielleicht findest Du noch etwas passenderes…

Und vorsichtig mit zu breiten Steckern. Wenn sich beide (+-) Stecker berühren, dann mögen das vor allem die alten Verstärker nicht besonders.

[-] 1 Mitglied sagt Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren
#3
Die sind ja ähnlich wie die von mir verlinkten, nur wesentlich günstiger.
Von den Maßen passt es auch, gerade noch mal die Abstände der schraubbaren LS Anschlüsse gemessen.
Was besseres werde ich für meine Zwecke wohl nicht finden.

Vielen Dank!
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#4
Ja, dürften die gleichen sein, nur günstiger une direkt aus China. Deswegen wird der Versand auch ein paar Wochen oder länger dauern Wink3

Zitieren
#5
Laut den Bewertungen dauert es vielleicht dann doch nicht soo lange.
Diese hier hat "Die Nadel" auch noch im Angebot, kommen deinen sehr nahe.

https://www.dienadel.de/sinnoxx-clearcon...353631965/

Meine  verlinkten stammen sicherlich auch aus Fernost, dann kann ich auch gleich "vor Ort" bestellen
und spare den Aufschlag.  LOL
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#6
Jens, du bist grad völlig auf dem Holzweg. Der Scott passt gar nicht zu deiner Anlage, und dann dieses doofe Design erst. Und das Riesenproblem mit den Kabelschuhen.
Schieb den doch zu mir rüber, tauschen, ablösen, Ratenzahlung, nen Satz abgefahrene Reifen (was du willst...) ....
Afro

Die hier find ich ganz ok, aber auch ziemlich teuer.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren
#7
Wie kommst du denn bei meiner Aussage "sehr alten US Receiver" gerade auf Scott? Da gibt es doch auch noch so viele andere...Hersteller.  Floet
Warte derweil auf den bestellten Spannungswandler.  Kaffee

Trotzdem Danke für den Link, ich hab jetzt schon in "Linglonghausen" bestellt.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#8
Hab auch solche Dinger. Allerdings konnten sie für die ursprünglich geplante Anwendung an meinen Sony SS-3100 nicht ganz überzeugen. Sie ließen sich nicht so festschrauben dass sie sich nicht mehr verdreht hätten, das war mir zu heiß.


[Bild: DSC01290.jpg]

Hab das dann anders gelöst:


[Bild: DSC01441.jpg]

[Bild: DSC01440.jpg]

So hab ich einen Schnellverschluss und trotzdem hohe Kontaktsicherheit. In die Buchse passen auch normale Bananas, falls du das vorziehen würdest. Die Krampen hab ich später am Accuphase E-202 verbaut, da gibt es zwischen jedem Pol eine Trennwand. Das hab ich aber leider nicht fotografiert.

Wenn du die Dinger hast, biege nicht an den Laschen rum. Das sind Gussteile, die brechen sofort ab.



[Bild: DSC01287.jpg]

Gruß

Jürgen

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • Jenslinger, winix
Zitieren
#9
Ansonsten bieten sich auch Ringkabelschuhe an. Das ist eine sichere Variante - Vorausgesetzt man kriegt die Klemmen abgedreht um die Ösen zu befestigen.

[Bild: 81ClNYRwwGL._SL1500_.jpg]
Zitieren
#10
Die sehen aber bescheiden aus und außerdem kann man keine Bananas reinstecken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audio Analyzer für Messungen, Empfehlungen? Jan_K 138 25.780 01.05.2024, 18:59
Letzter Beitrag: oldiefan
Question Empfehlungen für HECO Reparatur aurex 5 2.338 22.10.2019, 20:59
Letzter Beitrag: CaptainFuture
  Empfehlungen Öl, Fette etc. Svennibenni 28 9.736 20.04.2017, 08:25
Letzter Beitrag: franky64
  Bezugsquelle für Mini-Bajonett Lampen für Marantz 20b und 19 gesucht! errorlogin 4 2.206 10.04.2012, 11:41
Letzter Beitrag: errorlogin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste