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Moin Zusammen,
es geht um den Sony DVP-S7700 bringt mir nur noch einen blauen Bildschirm wo der Fehlercode angezeigt wird, nach kurzer Zeit aber schaltet das Gerät komplett ab / geht in Standby. Im Netz finde ich nicht wirklich was. BDA habe ich nicht zur Hand.
Kennt hier Jemand diesen Fehlercode und was er bedeutet?
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
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17.11.2016, 07:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2016, 07:58 von digi9652.)
(17.11.2016, 07:27)Firestarter schrieb: Moin Zusammen,
es geht um den Sony DVP-S7700 bringt mir nur noch einen blauen Bildschirm wo der Fehlercode angezeigt wird, nach kurzer Zeit aber schaltet das Gerät komplett ab / geht in Standby. Im Netz finde ich nicht wirklich was. BDA habe ich nicht zur Hand.
Kennt hier Jemand diesen Fehlercode und was er bedeutet?
Moin Firestarter,
hier ein Auszug aus dem Manual:
Aus dem Service-Manual ist hierzu nichts beschrieben.
Denke ein Anruf im Sony Support-Center wäre nicht verkehrt...
es sei denn im Forum kennt jemand den von dir genannten Fehler-Diagnose-Code.
http://elektrotanya.com/sony_dvp-s7700_r...nload.html
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• Firestarter
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Der Fehlercode selbst sagt mir leider nichts.
Aber guck mal im Netzteil ob da nicht oben aufgewölbte, bereits aufgebrochene oder ausgeronnene Elkos sitzen!
Grüße Gerry
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Gerry
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• Firestarter
Was das genau bedeutet weiss ich aber nicht, evtl kann einer der DAT Fraktion damit was anfangen.
Auf dieser Seite gibt´s das vollständige SM mit Fehlercodes
https://www.manualslib.com/manual/915608...=99#manual
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17.11.2016, 08:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2016, 08:16 von digi9652.)
Was ich noch finden konnte.. du kannst das Gerät in einen Testmode überführen um eine Fehleranalyse zu starten:
https://www.manualslib.com/manual/915608...=81#manual
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• Firestarter, Gerry67
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"Aber guck mal im Netzteil ob da nicht oben aufgewölbte, bereits aufgebrochene oder ausgeronnene Elkos sitzen!"
Das wäre dann aber ein kurzes Gastspiel gewesen
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17.11.2016, 08:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2016, 08:37 von scope.)
Hab ich was überlesen? Welcher Code wird denn angezeigt?
Edit...
OK...im Betreff
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• Firestarter
Netzteilelkos kann ich mir nicht vorstellen, evtl ist der CD Schlitten verklemmt oder sowas. Ferndiagnosen sind eben nicht wirklich hilfreich.
Hab den gleichen stehen und noch nie Probs mit gehabt.
Hy Det Level NG E: 30:00
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• Firestarter
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17.11.2016, 08:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2016, 08:42 von Firestarter.)
Leider ist meiner nicht so problemlos, macht gern mal auf Fehlercode und blauen Bildschirm Kommt dann aber ein Code beginend mit "C"!
Dachte dann, es liegt an den DVDs.
Wollte eigentlich mit dem Gerät DVDs schauen, jetzt siehts eher nach rennerei aus.
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17.11.2016, 08:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2016, 08:49 von Gerry67.)
Hy det ist eine Rückmelde-Leitung von der Sled-Motor Endstufe. Da wird wahrscheinlich die Lasereinheit mechanisch klemmen und beim Sellbsttest nicht hin und her fahren - oder so ähnlich
Grüße
Gerry
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Bestimmt kann man da auch heraus finden wie viele Betriebsstunden das Gerät auf dem Buckel hat?
Secret Key?
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18.11.2016, 06:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2016, 14:23 von Firestarter.)
Hat der sich etwa nur Scheintot gestellt damit der zum Service getragen wird?
Habe gestern den Deckel geöffnet, Flachbandleitungen und Kabel von der Platine die überm Laufwerk sitzt abgezogen, Platine nach hinten geklappt, Noch ein Blech abgeschraubt dann war die DVD zu sehen, noch 2 Schrauben und die DVD lag frei und konnte entnommen werden. Linse gereinigt, den Laserschlitten etwas hin und her geschupst, alles wieder beinander gebaut und gestöpselt. Netzkabel in die Dose und Power, Aha, "No Disc" - wie wahr!
Lange Rede kurzer...! Löppt wieder.
Habe nix kaputt gemacht :stolz wie oskar smylie:
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Seltsame Sachen passieren auf dieser Welt.......
Freue mich natürlich für Dich das er wieder lüppt
Grüße Gerry
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Den Secret Key für die Betriebsstunden würde ich dennoch gern kenne
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Habe gerade das Service-Manual durchforstet. Entweder bin ich blind, oder da steht nix drinnen.
Bin mir aber sicher wir haben hier SONY-Spezialisten welche Dir da weiterhelfen können.
Grüße Gerry
Grüße
Gerry
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18.11.2016, 07:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2016, 08:01 von digi9652.)
(18.11.2016, 06:45)Firestarter schrieb: Hat der sich etwa nur Scheintot gestellt damit der zum Service getragen wird?
Habe gestern den Deckel geöffnet, Flachbandleitungen und Kabel von der Platine die überm Laufwerk sitzt abgezogen, Platine nach hinten geklappt, Noch ein Blech abgescharaubt dann war die DVD zu sehen, noch 2 Schrauben und die DVD lag frei und konnte entnommen werden. Linse gereinigt, den Laserschlitten etwas hin und her geschupst, alles wieder beinander gebaut und gestöpselt. Netzkabel in die Dose und Power, Aha, "No Disc" - wie wahr!
Lange Rede kurzer...! Löppt wieder.
Habe nix kaputt gemacht :stolz wie oskar smylie:
Glückwunsch Firestarter !
Als präventive Maßnahme rate ich dir die Führungsstangen vorher zu reinigen (Isopropanol) und anschließend z.B. mit Ballistol neu fetten. Dieses soll verharzungsfrei sein. Bekommt man im Waffenladen.
So wird der leichtgängige Beweglichkeit vom Schlitten auf längere Sicht sichergestellt. Vielleicht gibt es auch etwas ähnliches z.B. Teflonfett, Lokfett, WD-40, Vaseline was man verwenden könnte...
Viel Spaß mit deinem intakten DVD-Player
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18.11.2016, 07:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2016, 08:03 von Firestarter.)
"Ballistol"
Korriegiere das besser und schreib neu fetten sonst ist hier wieder der >Teufel los
Natürlich ist in meinem Haushalt immer eine Dose Balistol!
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Der Code E: 30: 00 "Hy Det Level NG" wird unter
Tilt / Adaptation
angefürhrt
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18.11.2016, 08:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2016, 08:24 von digi9652.)
(18.11.2016, 07:41)Gerry67 schrieb: Habe gerade das Service-Manual durchforstet. Entweder bin ich blind, oder da steht nix drinnen.
Bin mir aber sicher wir haben hier SONY-Spezialisten welche Dir da weiterhelfen können.
Grüße Gerry
Könnte man daraus etwas schließen was die Betriebs/Laufzeiten angeht?
6-8. Emergency History
https://www.manualslib.com/manual/915608...=96#manual
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"Könnte man daraus etwas schließen was die Betriebs/Laufzeiten angeht?"
Wenn man weiss wie lange die Lebensuhr ticken soll dann schon.
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(18.11.2016, 08:29)Firestarter schrieb: "Könnte man daraus etwas schließen was die Betriebs/Laufzeiten angeht?"
Wenn man weiss wie lange die Lebensuhr ticken soll dann schon.
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Sony Support Mail Nr. 1
(obwohl ich den genauen Typ angegeben hatte Sony DVP-S7700)
Sehr geehrter xxx,
vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Wir bedauern es sehr, zu hören, dass es Probleme mit Ihrem CD-Player Sony gibt.
In diesem Fall kann die genaue Fehlerursache sowie ein eventueller Reparaturaufwand nur in unserem Servicecenter genau bestimmt werden.
Sie können sich an unserem Reparaturpartner “Baumeister” wenden:
Service Center Baumeister GmbH & Co. KG
Hansestr. 2
18182 Bentwisch
Telefonnummer 0381-4536030
Mail Nr. 2
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Wir bedauern es sehr, zu hören, dass es Probleme mit Ihrer Sony Kamera gibt.
Die genaue Fehlerursache sowie ein eventueller Reparaturaufwand nur in unserem Servicecenter genau bestimmt werden.
Wir möchten Sie daher bitten, eine Reparatur der Kamera bei unserem Servicepartner Geissler zu beauftragen.
Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Reparaturpartner.
Herbert Geissler Service
Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen
Telefon: 07072/9297-0
E-Mail: Sony Geissler-Service.de
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18.11.2016, 13:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2016, 13:49 von Onkyo-Boy.)
hi
das nenne ich mal qualifizeiten Support auf höchstem Niveau.
das kann doch nun wirklich nicht jeder, auf den servicepartner in der nähe hinzuweisen.
da kann ich mich erinnern(in längst vergangenen Zeiten) als dort noch ein
Techniker einen guten rat oder tip aus der "zauberkiste "zog.
was für ein immenser fortschritt.
willkommen in der neuen zeit!
gruß onkyo-boy
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"da kann ich mich erinnern(in längst vergangenen Zeiten) als dort noch ein
Techniker einen guten rat oder tip aus der "zauberkiste "zog."
Diesen Service(gleich um die Ecke) haben wir selbst durch unsere Internet einkäufe beseitigt!
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18.11.2016, 14:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2016, 14:11 von Onkyo-Boy.)
das sehe ich doch ein klein wenig anders.
der markt hat sich, aus meiner sicht, selbst kaputtgespart/umstrukturiert.
immer mehr Produkte, zu immer kleineren preisen absetzen zu müssen, ist die forderung der industrie!
die Verbraucher wurden gar nicht dabei gesehen.
mit sprüchen wie: "Geiz ist geil" oder "Ich bin doch nicht blöd" wurden die meist jüngeren Verbraucher richtig schön darauf eingeschworen.
das dabei die Qualität, nicht nur der Produkte sondern auch beim Service kaputtgespart wird, dürfte wohl jedem eingehen können, wollte aber keiner sehen.
willkommen in der Wegwerfgesellschaft!
neuer, besser, schöner, WO????
das an dieser schraube immer schneller gedreht wird, ist auch nicht neu.
viele meckern, die wenigsten tun etwas zb. durch neu-konsum-verweigerung.
die wenigsten Verbraucher, sind aber auch, bei den aktuellen preisen bereit, dann noch Geld für guten Service
und Erhaltung der vorhandenen geräte in die Hand zu nehmen.
was waren das noch für Zeiten, als ich einen ordner mit servicenummern zur Hand nahm und einfach in der service-hotline des Herstellers anrief
um mir einen tip holen zu können, und das waren keine -01805- oder -0900- nummern.
Ich weiß, das ist lange her, aber schon irgendwie traurig.
gruß onkyo-boy
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