Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Fehlercode E: 30: 00
#1
Moin Zusammen,

es geht um den Sony DVP-S7700 bringt mir nur noch einen blauen Bildschirm wo der Fehlercode angezeigt wird, nach kurzer Zeit aber schaltet das Gerät komplett ab / geht in Standby. Im Netz finde ich nicht wirklich was. BDA habe ich nicht zur Hand.
Kennt hier Jemand diesen Fehlercode und was er bedeutet?
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#2
(17.11.2016, 07:27)Firestarter schrieb: Moin Zusammen,

es geht um den Sony DVP-S7700 bringt mir nur noch einen blauen Bildschirm wo der Fehlercode angezeigt wird, nach kurzer Zeit aber schaltet das Gerät komplett ab / geht in Standby. Im Netz finde ich nicht wirklich was. BDA habe ich nicht zur Hand.
Kennt hier Jemand diesen Fehlercode und was er bedeutet?

Moin Firestarter,
hier ein Auszug aus dem Manual:

[Bild: oW4R6zph.jpg]

Aus dem Service-Manual ist hierzu nichts beschrieben.
Denke ein Anruf im Sony Support-Center wäre nicht verkehrt...
es sei denn im Forum kennt jemand den von dir genannten Fehler-Diagnose-Code. Hi

http://elektrotanya.com/sony_dvp-s7700_r...nload.html
[-] 1 Mitglied sagt Danke an digi9652 für diesen Beitrag:
  • Firestarter
Zitieren
#3
Der Fehlercode selbst sagt mir leider nichts.
Aber guck mal im Netzteil ob da nicht oben aufgewölbte, bereits aufgebrochene oder ausgeronnene Elkos sitzen!

Grüße Gerry
Grüße
Gerry


Einer kann wirklich nicht alles wissen, aber man kann Wissen zusammenlegen. Dann haben alle etwas davon Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gerry67 für diesen Beitrag:
  • Firestarter
Zitieren
#4
[Bild: k3lGmzVh.jpg]


Was das genau bedeutet weiss ich aber nicht, evtl kann einer der DAT Fraktion damit was anfangen.
Auf dieser Seite gibt´s das vollständige SM mit Fehlercodes
https://www.manualslib.com/manual/915608...=99#manual
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Firestarter, Luminary, Tom
Zitieren
#5
Was ich noch finden konnte.. du kannst das Gerät in einen Testmode überführen um eine Fehleranalyse zu starten:

[Bild: r4SlDOwh.jpg]

https://www.manualslib.com/manual/915608...=81#manual
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an digi9652 für diesen Beitrag:
  • Firestarter, Gerry67
Zitieren
#6
"Aber guck mal im Netzteil ob da nicht oben aufgewölbte, bereits aufgebrochene oder ausgeronnene Elkos sitzen!"

Das wäre dann aber ein kurzes Gastspiel gewesen Lipsrsealed2
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#7
Hab ich was überlesen? Welcher Code wird denn angezeigt?

Edit...
OK...im Betreff Wink3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Firestarter
Zitieren
#8
Netzteilelkos kann ich mir nicht vorstellen, evtl ist der CD Schlitten verklemmt oder sowas. Ferndiagnosen sind eben nicht wirklich hilfreich.
Hab den gleichen stehen und noch nie Probs mit gehabt.

Hy Det Level NG E: 30:00
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Firestarter
Zitieren
#9
Leider ist meiner nicht so problemlos, macht gern mal auf Fehlercode und blauen Bildschirm Kommt dann aber ein Code beginend mit "C"!

Dachte dann, es liegt an den DVDs.
Wollte eigentlich mit dem Gerät DVDs schauen, jetzt siehts eher nach rennerei aus.
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#10
Hy det ist eine Rückmelde-Leitung von der Sled-Motor Endstufe. Da wird wahrscheinlich die Lasereinheit mechanisch klemmen und beim Sellbsttest nicht hin und her fahren - oder so ähnlich
Grüße
Gerry


Einer kann wirklich nicht alles wissen, aber man kann Wissen zusammenlegen. Dann haben alle etwas davon Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gerry67 für diesen Beitrag:
  • Firestarter, digi9652
Zitieren
#11
Bestimmt kann man da auch heraus finden wie viele Betriebsstunden das Gerät auf dem Buckel hat?
Secret Key?
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#12
Hat der sich etwa nur Scheintot gestellt damit der zum Service getragen wird?

Habe gestern den Deckel geöffnet, Flachbandleitungen und Kabel von der Platine die überm Laufwerk sitzt abgezogen, Platine nach hinten geklappt, Noch ein Blech abgeschraubt dann war die DVD zu sehen, noch 2 Schrauben und die DVD lag frei und konnte entnommen werden. Linse gereinigt, den Laserschlitten etwas hin und her geschupst, alles wieder beinander gebaut und gestöpselt. Netzkabel in die Dose und Power, Aha, "No Disc" - wie wahr!
Lange Rede kurzer...! Löppt wieder.
Habe nix kaputt gemacht :stolz wie oskar smylie:
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Firestarter für diesen Beitrag:
  • Gerry67, digi9652, nice2hear
Zitieren
#13
Seltsame Sachen passieren auf dieser Welt.......
Freue mich natürlich für Dich das er wieder lüppt Thumbsup 

Grüße Gerry
Grüße
Gerry


Einer kann wirklich nicht alles wissen, aber man kann Wissen zusammenlegen. Dann haben alle etwas davon Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gerry67 für diesen Beitrag:
  • Firestarter
Zitieren
#14
Den Secret Key für die Betriebsstunden würde ich dennoch gern kenne LOL
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#15
Habe gerade das Service-Manual durchforstet. Entweder bin ich blind, oder da steht nix drinnen.
Bin mir aber sicher wir haben hier SONY-Spezialisten welche Dir da weiterhelfen können.

Grüße Gerry
Grüße
Gerry


Einer kann wirklich nicht alles wissen, aber man kann Wissen zusammenlegen. Dann haben alle etwas davon Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gerry67 für diesen Beitrag:
  • Firestarter
Zitieren
#16
(18.11.2016, 06:45)Firestarter schrieb: Hat der sich etwa nur Scheintot gestellt damit der zum Service getragen wird?

Habe gestern den Deckel geöffnet, Flachbandleitungen und Kabel von der Platine die überm Laufwerk sitzt abgezogen, Platine nach hinten geklappt, Noch ein Blech abgescharaubt dann war die DVD zu sehen, noch 2 Schrauben und die DVD lag frei und konnte entnommen werden. Linse gereinigt, den Laserschlitten etwas hin und her geschupst, alles wieder beinander gebaut und gestöpselt. Netzkabel in die Dose und Power, Aha, "No Disc" - wie wahr!
Lange Rede kurzer...! Löppt wieder.
Habe nix kaputt gemacht :stolz wie oskar smylie:

Glückwunsch Firestarter !  Dance3 
Als präventive Maßnahme rate ich dir die Führungsstangen vorher zu reinigen (Isopropanol) und anschließend z.B. mit Ballistol neu fetten. Dieses soll verharzungsfrei sein. Bekommt man im Waffenladen. 
So wird der leichtgängige Beweglichkeit vom Schlitten auf längere Sicht sichergestellt. Vielleicht gibt es auch etwas ähnliches z.B. Teflonfett, Lokfett, WD-40, Vaseline was man verwenden könnte...
Viel Spaß mit deinem intakten DVD-Player Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an digi9652 für diesen Beitrag:
  • Firestarter
Zitieren
#17
"Ballistol"
Korriegiere das besser und schreib neu fetten sonst ist hier wieder der >Teufel los LOL

Natürlich ist in meinem Haushalt immer eine Dose Balistol! Thumbsup
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Firestarter für diesen Beitrag:
  • digi9652
Zitieren
#18
Der Code E: 30: 00 "Hy Det Level NG" wird unter

Tilt / Adaptation

angefürhrt
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
Zitieren
#19
(18.11.2016, 07:41)Gerry67 schrieb: Habe gerade das Service-Manual durchforstet. Entweder bin ich blind, oder da steht nix drinnen.
Bin mir aber sicher wir haben hier SONY-Spezialisten welche Dir da weiterhelfen können.

Grüße Gerry

Könnte man daraus etwas schließen was die Betriebs/Laufzeiten angeht?

6-8. Emergency History
https://www.manualslib.com/manual/915608...=96#manual
[-] 1 Mitglied sagt Danke an digi9652 für diesen Beitrag:
  • Firestarter
Zitieren
#20
"Könnte man daraus etwas schließen was die Betriebs/Laufzeiten angeht?"

Wenn man weiss wie lange die Lebensuhr ticken soll dann schon.
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Firestarter für diesen Beitrag:
  • digi9652
Zitieren
#21
(18.11.2016, 08:29)Firestarter schrieb: "Könnte man daraus etwas schließen was die Betriebs/Laufzeiten angeht?"

Wenn man weiss wie lange die Lebensuhr ticken soll dann schon.

Floet LOL
Zitieren
#22
Sony Support Mail Nr. 1
(obwohl ich den genauen Typ angegeben hatte Sony DVP-S7700)

Sehr geehrter xxx,

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

Wir bedauern es sehr, zu hören, dass es Probleme mit Ihrem CD-Player Sony gibt.

In diesem Fall kann die genaue Fehlerursache sowie ein eventueller Reparaturaufwand nur in unserem Servicecenter genau bestimmt werden.

Sie können sich an unserem Reparaturpartner “Baumeister” wenden:

Service Center Baumeister GmbH & Co. KG

Hansestr. 2
18182 Bentwisch

Telefonnummer 0381-4536030



Mail Nr. 2

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

Wir bedauern es sehr, zu hören, dass es Probleme mit Ihrer Sony Kamera gibt.

Die genaue Fehlerursache sowie ein eventueller Reparaturaufwand nur in unserem Servicecenter genau bestimmt werden.

Wir möchten Sie daher bitten, eine Reparatur der Kamera bei unserem Servicepartner Geissler zu beauftragen.

Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Reparaturpartner.

Herbert Geissler Service

Lichtensteinstraße 75
72770 Reutlingen

Telefon: 07072/9297-0
E-Mail: SonyAtGeissler-Service.de
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Firestarter für diesen Beitrag:
  • Frunobulax
Zitieren
#23
hi
das nenne ich mal qualifizeiten Support auf höchstem Niveau.
das kann doch nun wirklich nicht jeder, auf den servicepartner in der nähe hinzuweisen.
da kann ich mich erinnern(in längst vergangenen Zeiten) als dort noch ein
Techniker einen guten rat oder tip aus der "zauberkiste "zog.

was für ein immenser fortschritt.
willkommen in der neuen zeit!

gruß onkyo-boy
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • digi9652, törö, Frunobulax
Zitieren
#24
"da kann ich mich erinnern(in längst vergangenen Zeiten) als dort noch ein
Techniker einen guten rat oder tip aus der "zauberkiste "zog."


Diesen Service(gleich um die Ecke) haben wir selbst durch unsere Internet einkäufe beseitigt!
Immer schreibt der Sieger die Geschichte der Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.

Bertolt Brecht
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Firestarter für diesen Beitrag:
  • törö
Zitieren
#25
das sehe ich doch ein klein wenig anders.
der markt hat sich, aus meiner sicht, selbst kaputtgespart/umstrukturiert.
immer mehr Produkte, zu immer kleineren preisen absetzen zu müssen, ist die forderung der industrie!
die Verbraucher wurden gar nicht dabei gesehen.
mit sprüchen wie: "Geiz ist geil" oder "Ich bin doch nicht blöd" wurden die meist jüngeren Verbraucher richtig schön darauf eingeschworen.
das dabei die Qualität, nicht nur der Produkte sondern auch beim Service kaputtgespart wird, dürfte wohl jedem eingehen können, wollte aber keiner sehen.

willkommen in der Wegwerfgesellschaft! Dash1 Dash1
neuer, besser, schöner, WO????

das an dieser schraube immer schneller gedreht wird, ist auch nicht neu.
viele meckern, die wenigsten tun etwas zb. durch neu-konsum-verweigerung.
die wenigsten Verbraucher, sind aber auch, bei den aktuellen preisen bereit, dann noch Geld für guten Service
und Erhaltung der vorhandenen geräte in die Hand zu nehmen.

was waren das noch für Zeiten, als ich einen ordner mit servicenummern zur Hand nahm und einfach in der service-hotline des Herstellers anrief
um mir einen tip holen zu können, und das waren keine -01805- oder -0900- nummern. Oldie

Ich weiß, das ist lange her, aber schon irgendwie traurig.

gruß onkyo-boy
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • digi9652, törö
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste