Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Pioneer CDJ 1000 MK3 "repariert"
#1
Hi,
meine Tochter hatte die  2 CDP vor einer Zeit günstig erworben und die Tasten Play/Pause und Cue funktionierten nun kaum noch. Die Geräte waren auch eher mit der Kneifzange anzufassen.
Also zerlegen und säubern. Schon im Waschbecken mit Seifen und Bürste für die Tasten. Die Elektronik mit dem Kompressor ausgeblasen. Sie hat auch dabei ordentlich geholfen. Das waren gefühlte 50 Schrauben, aber schön mit ZIF und LIF-Verbindern.
Die Taster, die nicht mehr knackten waren Printtaster. Ein paar (2 Floet ) habe ich immer, aber keine 4. Ein Satreceiver war da Spender. Lag schon zum Sperrmüll draußen. Leider hatten meine und die Sat-Printtaster 4 Beine und in CDP sind 2 auf einer Linie mit dem Knopf. Also Beine gebogen und an durchgesteckten Draht angelötet.

Ging auch einwandfrei. Ich hab dann die richtigen gesucht und nichts , aber auch gar nichts gefunden. Ich wollte die irgendwann man tauschen, da ggf. die Lötungen doch schneller abbrechen.
Bei Tanya wurde ich fündig, im Schaltplan steht die Nummer DSG1079. Doch zu bekommen aber "teuer": 1-10E per Stk.

Ggf. gehe ich dabei, da nun eine der 4 LEDs, die die Taste beleuchten, nicht funktioniert.

Anbei ein paar Bilder.

Klingen recht gut, aber was sollte ich mit dem Spielkram.
Gruß TW

[Bild: E8FNVxNh.jpg]
[Bild: 0ZqUfp4h.jpg][Bild: HOECjTgh.jpg]
[Bild: tMuvVWPh.jpg]
[Bild: 7OrNF1gh.jpg]
[Bild: IDOq9rfh.jpg]
Mixer auch noch repariert (Lötstellen)
[Bild: NZg75R9h.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • spocintosh, nosecrets, Gerry67, Begleitschaden
Zitieren
#2
(31.12.2016, 01:03)timundstruppi schrieb:  ....Sie hat auch dabei ordentlich geholfen.
Super, wenn Interesse vorhanden ist und man Wissen weitergeben kann! Siehe Armin und Lennart... Hi
LG, Micha... Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Begleitschaden für diesen Beitrag:
  • timundstruppi
Zitieren
#3
Leider hat sie in der besten aufnahmefähigen Phase recht stark pubertiert. Heute bereut sie das. Fahrräder muss ich noch reparieren. Will sie aber lernen.
Löten sieht einfach aus, naja, wir wissen, dass es nicht mal eben so ist.
Mit 12 habe ihr nur ein neue HDD hingelegt und gesagt, dass sie es selber machen soll. Hat geklappt.
In ihrer Wohnung bin ich auch der Hausmeister.
Aktuell hat wieder eine Mitbewohnerin die Wama geöffnet und die Zeit nicht abgewartet.

Gruß TW
[-] 1 Mitglied sagt Danke an timundstruppi für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#4
Zitat:Aktuell hat wieder eine Mitbewohnerin die Wama geöffnet und die Zeit nicht abgewartet.

Lol1 Kenn ich.

War bestimmt ne Lieblingsjeans drin. Lipsrsealed2
Gruß
Martin
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an martin.k für diesen Beitrag:
  • timundstruppi, Begleitschaden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marantz CD-17 MK3 E-Schrotti 19 4.279 22.02.2024, 22:05
Letzter Beitrag: proso
  CX-1000 macht Probleme der_tommy 5 566 25.01.2024, 14:13
Letzter Beitrag: Armin777
  TEAC X-1000 Fast Forward Problem Siamac 2 490 09.12.2023, 20:33
Letzter Beitrag: Siamac
  Wer repariert einen Onkyo SL-1 Swobi 1 1.366 17.08.2022, 10:05
Letzter Beitrag: Swobi
  Yamaha A-1000 p.seller 3 1.348 07.02.2022, 20:15
Letzter Beitrag: nice2hear
  Service Manual für Pioneer RPD-1000 CD-Recorder jtm 0 1.333 30.07.2021, 12:09
Letzter Beitrag: jtm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste