Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz CD-17 MK3
#1
Moin Moin

Bei o.g. Player läuft die Lade beim Ein- und Ausfahren über 2 Zahnrädchen, die auf einer Achse fixiert sind. 
Nun sind diese kleinen Zahnräder gebrochen bzw an jeweils einer Stelle aufgeplatzt.
Dadurch läuft die Lade natürlich sehr holprig und fährt bei eingelegter CD gar nicht mehr ganz zu.

Ersatz dürfte wohl schwer zu bekommen sein. Zahnrad mit 12 Zähnen und 1cm Durchmesser.

Weiß jemand ob diese Konstruktion noch bei anderen Playern verbaut wurde?
Weil ein CD-17 ist auch defekt noch relativ teuer. 

Bleibt gesund
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#2
schau mal hier rein, evtl. ist was passendes dabei Peter
https://www.ebay.de/str/Unlimited-Drive-...7675.l2563
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#3
Hallo Karsten,

damit habe ich den gestrigen Abend verbracht.  Flenne

Da habe ich nichts Passendes gefunden.
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#4
kannst Du mal so eins ausbauen und n Bild machen? wenns zerbrochen ist wieder zusammenlegen und knipsen.


Edit: hier ist doch eins 12 Z D10 ggfls muß man etwas nacharbeiten/anpassen
https://www.ebay.de/itm/12-Zahne-Modul-2...SwF31b1iXZ
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#5
Gib doch in Ebay einfach mal Marantz CD17 ein.
Du bekommst dann Player, aber auch einige Angebote für Teile ( Laser, Laufwerk) von privaten und gewerblichen Anbietern.
Dort einfach nach den Zahnrädern fragen...
Mit etwas Glück Dance3
Gruß,
Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#6
Außerdem ist das doch etwas für einen 3-D Drucker !!

Da war doch einer hier...  Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#7
Das muss dann schon ein teurer Drucker sein, der entsprechend "fein" aufbaut. Die billigen Wurstwerfer können filigrane Zähne nicht herstellen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#8
Ach wie passend, mein CD 17 MkIII zeugt seit kurzem exakt dieselben Symptome.  Lipsrsealed2

Insofern bin auch ich an einer Lösung interessiert...... Floet
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an proso für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#9
Schau mal hier:

https://maedler.de/product/1643/1618/sti...e-verzahnt

Die konnten mir auch schon mal helfen.
Zur Not anrufen und nachfragen. Ich hatte das Glück, dass ich mit meinen "Problemrädchen" dort hinfahren konnte, da es nicht allzu weit weg ist.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • proso, E-Schrotti
Zitieren
#10
Ein befreundetter Modellbauer hat mir meinen Plattenspieler gerettet - die Armlifterachse war gebrochen.
Er hat mir dann eine neue gegossen, die ist wie das Original aus sehr festen Kunststoff.

Bild 1 - der Klebeversuch :

[Bild: 20181221-182556.jpg]

...hat nur kurz gehalten !!

Bild 2 der Abguss vom Original :

[Bild: SL-Q2-Armlifter.jpg]

... und funktioniert wie das Original  und hält jetzt ca. 3 Jahre.

Sollte bedarf an einem Abguss bestehen - werde ich den Modellbauer fragen ob das möglich ist.
Dann brauchen wir aber das defekte Original.

VG Werner
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, gasmann
Zitieren
#11
Nabend Männer, 

erstmal vielen Dank für eure Antworten und Tipps.  Thumbsup

Ich habe so ein Zahnrad-Set mit ca 80 Teilen bestellt. Das kommt morgen und ich werde dann mal schauen, ob etwas Passendes dabei ist. 

Bilder folgen

(19.03.2020, 21:33)proso schrieb: Ach wie passend, mein CD 17 MkIII zeugt seit kurzem exakt dieselben Symptome.  Lipsrsealed2

Insofern bin auch ich an einer Lösung interessiert...... Floet
Hallo Sebastian, 

zur Not kannst Du die Achse mit den Zahnrädern auch ausbauen. Dann läuft die Lade wieder ruckelfrei, allerdings auch etwas labil.
Gruß Peter

Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • proso, gasmann
Zitieren
#12
Moin Moin, 

bei dem Zahnrad-Set waren zwei Zahnräder dabei, mit 12 Zähnen und einen Durchmesser von 10mm.
Die Mittelbohrung war aber mit 2mm zu klein. Habe diese dann auf 3mm aufgebohrt, damit sie auf die Achse passen. 
Funktioniert aber trotzdem nicht, da die Zähne nicht genau in das Gegenüber greifen.  Flenne

Bin jetzt an einer anderen Lösung dran........

[img][Bild: 7c4c67f9bd_album.jpg][/img]
Gruß Peter

Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • proso, gasmann
Zitieren
#13
Der Anstellwinkel muß natürlich auch passen sonst geht´s nicht.
Ich meine der Händler im o.g. link fertig auch auf Bestellung an, müßte man mal nachfragen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#14
wenn die Zähne nicht ineindergreifen, dann ist vermutlich das Zahnradmodul falsch. Ich gehe davon aus, dass hier gerade verzahnte Ritzel Modul 0,5 zum Einsatz kommen.

Grüße, maurice
[-] 1 Mitglied sagt Danke an airmax78 für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#15
Zitat:Bin jetzt an einer anderen Lösung dran........


Lass´mich raten:  MP3 vom USB-Stick..... LOL LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, MacMax
Zitieren
#16
(22.03.2020, 14:09)scope schrieb:
Zitat:Bin jetzt an einer anderen Lösung dran........


Lass´mich raten:  MP3 vom USB-Stick..... LOL LOL
Wäre eine Möglichkeit  Tease

[Bild: 20200321-133428.jpg]

Das sind die original Zahnräder
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#17
Was ist denn hieraus geworden? Mein CD17 steht immer noch zerlegt auf dem Basteltisch. UndWeg
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#18
Die Pupsdinger sollten doch wirklich machbar seien.
Silkonförmchen machen, 2K Epoxy rein.
Glocke fertig, Bimbimbim.
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
#19
Sollte dieser Satz sein
[Bild: Screenshot-20240222-212515-e-Bay.jpg]
Zitieren
#20
Ach guck........na mein CD17 MkIII ist nun schon 3 Jahre nicht mehr bei mir. Wenn ich das gewusst hätte.....
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tascam 122 MK3 Tom1966 6 2.333 11.07.2021, 18:23
Letzter Beitrag: Tom1966
  Marantz Modell 18 - Die Mutter aller Marantz-Receiver applecitronaut 72 17.952 25.09.2019, 14:15
Letzter Beitrag: lukas
  2 Pioneer CDJ 1000 MK3 "repariert" timundstruppi 3 2.888 02.01.2017, 10:36
Letzter Beitrag: martin.k
  Überholung Quadral Montan MK3 Sisko 9 8.221 17.02.2013, 12:59
Letzter Beitrag: Sisko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste