Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TEAC Tapedeck A-700 / R-H300 / TASCAM 112B Restauration & Reparatur
Zurück zum Teac Autoreverselaufwerk mit dem gebrochenen Andruckrollenwinkel
Vorgeschichte siehe hier.. https://old-fidelity-forum.de/thread-230...pid1222889


Klebeversuch mit dem Uhu plus 2k Kleber hält nicht, Kleber wird einfach nicht hart..
[Bild: IMG-3117.jpg]

Hat jemand eine Empfehlung für solche Kunststoffteile, die stabil(er)halten könnte?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Wie wäre es wenn du die Unterseite um 1,5 mm
abschleifst, dann 1 mm Alublech zurecht
biegen, zur Abstützung der Feder rechtwinklig eine Nase
hochbiegen, wenn das Teil dann angepasst ist,
das Plastikteil wie auch das  Alublech aufrauhen,
dann mit 2 K Kleber fixieren und min 24 Stunden
abbinden lassen.
Ich habe diesen Kleber,  klebt wie Sau und
wird Steinhart. 

[Bild: Screenshot-20200103-163906-Samsung-Internet-Beta.jpg]

Gruß Siggi
  Flenne
Bitte legen Sie nicht auf, die übernächste freie Enttäuschung ist für Sie reserviert !!!
........   Please hold the line !!!
Zitieren
Ok, auch UHU plus, aber eine andere Variante (endfest). 
Wäre einen Versuch wert 
Noch jemand Vorschläge?
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
[Bild: EE8-F4231-71-EC-4-AA7-A455-2-EB11296-FEFF.jpg]

Lol1 scnr
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Nimm mal die grünen "Uhu"´s. Das Material härtet fester/härter aus.

Die anderen Farben härten etwas elastischer aus.

Gruß Manfred
[-] 1 Mitglied sagt Danke an windpeter für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, mit einem Lötkolben ein passendes Stück Büroklammer in den Kunststoff einzuschmelzen. Das verleiht kräftig Stabilität und hält auch einiges an mechanischem Druck aus. Das habe ich zwar noch nicht an einem Andruckrollenwinkel probiert, aber ich halte die Erfolgsaussichten für ziemlich gut, vor allem, wenn dann noch zusätzlich geklebt wird.
- Demon to some. Angel to others. -
Zitieren
Schau mal hier, vielleicht interessant: https://old-fidelity-forum.de/thread-25876-page-20.html       #477
LG
Zitieren
(08.01.2020, 14:15)Schrotti schrieb: Schau mal hier, vielleicht interessant:   #477

sorry
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  •
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TC-K88B TapeDeck Reparatur AnalogBob 17 3.348 Gestern, 16:37
Letzter Beitrag: hdrobien
  Hitachi HD 90 Restauration / Klebstoff kandetvara 6 1.345 07.04.2024, 11:55
Letzter Beitrag: kandetvara
  Akai A&D DA-A9500 Power Amp scope 15 6.914 21.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Tapedeck Reparatur, Akai, Kenwood, Luxman hyberman 724 205.203 16.03.2024, 19:34
Letzter Beitrag: Frank K.
  Teac VRDS Neo Laufwerk Frank K. 1 500 26.02.2024, 11:18
Letzter Beitrag: Frank K.
  Revox A700 Restauration havox 240 68.472 23.01.2024, 08:40
Letzter Beitrag: MW 1378



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste