Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe passt mein Sony ta 770es zum MC System AT33ptg/2
#1
Hallo,
da mir ein klasse System zum mein Thorens TD320 mit TP16mk4 empfohlen wurde ,frage Ich mich wie gut ist die MC Phonovorstufe in meinen geliebten Sony TA 770es?
Oder wäre ein günstiger Übertrager die bessere Alternative?
Also es geht um dieses System mit diesen daten:

AT 33PTG/2

Laut Internet daten hat der Sony am MC Eingang 100 Ohm,oder macht so ein TA nur Sinn mit einer guten Übertrage/mc-vorstufe (was mit hohrn kosten verbunden ist,oder?)
Vorab Danke
mfg Martin

Typ
Dual Moving Coil
Befestigung
Halbzoll
Frequenzbereich
15 -50.000Hz
Material d. Gehäuses
Aluminium/Kunstharz
Kanaltrennung
30dB (1kHz)
Kanalbalance am Ausgang
0,5dB (1kHz)
Ausgangsleistung
0,3mV (1kHz bei 5cm/Sek.)
Vertikaler Abtastwinkel
23°
Vertikaler Auflagekraftbereich
1,8 - 2,2g (2,0g empfohlen)
Nadelschliff
MicroLine™
Krümmungsradius der Nadel
Micro linear
Schaftform der Nadel
Nude Square Shank
Nadelträger
Massives Bor, vergoldet
Spulenimpedanz
10Ω (1kHz)
Spuleninduktivität
22µH (1kHz)
DC Widerstand
10Ω
Statische Nadelnachgiebigkeit
40×10-6cm/dyne
Dynamische Nadelnachgiebigkeit
10×10-6cm/dyne (100Hz)
Anschlusspins
Messing
Empfohlene Lastimpedanz
> 100Ω
Gewicht
6,9 g
Zitieren
#2
Ist hier aber der falsche Bereich für solche Fragen Oldie
die Eingangsempfindlichkeit beim TA-F770 ist 0,17mv an 100 Ohm ist leider nicht umschaltbar.
Inwieweit man die Impedanz durch z.B. Rs da anpassen könnte muß mal ein Phonoprofi beantworten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mein account kann gelöscht werden Bayern Traun 33 4.977 13.01.2024, 17:16
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  Brauche schnell Hilfe zum koppeln eines Bluetooth dingens an altes Geraffel Svenmän 9 2.878 10.07.2021, 21:40
Letzter Beitrag: Svenmän
  Audiodata Mignon und Röhre- passt das ? miduwa 3 1.786 14.05.2020, 05:49
Letzter Beitrag: ehemaliger
  Geraffel-Abholer-System ... wie funktioniert das? BillySeKick 1 1.467 27.01.2014, 16:40
Letzter Beitrag: contenance
  Mein Name ist Bruno, ich lese hier mit Klosterbruder 21 7.421 11.01.2013, 22:37
Letzter Beitrag: schlafmütze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste