Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht ganz DIY, aber auch nicht ganz unpassend (Klebereste entfernen)
#1
Hallo zusammen,

heute kam der Dreher für die Kids an. Naja wie solls auch anderrs sein, zwar kein Transportschaden, aber der Beschriebung nach hat der Vorbesitzer kepennt.
Der Tonarm will neu verkabelt werden, das was für morgen...

Nun die Abdeckung war voller aufkleber, teilweise Vinyl, teilweise Plaste, teilweise Papier. Die Aufkleber hab ich runter, aber den Kleber nicht.

Bis jetzt versuchte Mittel:

Fön
WD-40
Etikettenlöser
Spüli
Wasser
(In jeder Konstelation)

klappt nicht, der Kleber bleibt, er wird zwar "verwischt" aber geht eben nicht ganz runter, habt Ihr´n Tipp?
Als letzte Instanz hätt ich noch Bref anzubieten.. ^^
Ok als letzte Instanz hätt ich Schleifpapier anzubieten Sad
Gruß - Lucifor
Denon DRS 610,4x MDS JE-530,Sony JE-700,Lifetec CDMD1 MKIII,Technics SL-PG440A,Reloop RP 1000,Denon PMA-980R,Kenwood GE 820 und Sherwood EQ 5010c,Sony MDR-XB450AP,Quelle:Raspberry 3+ mit Volumio+Touch,flac,mp3,m4a.Raspberry 3+ mit Kodi an 55" TV

Music must spin around!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lucifor für diesen Beitrag:
  • Michi_muttermal
Zitieren
#2
Nur Reinigungsbenzin, greift die Haube nicht an und löst fast alle Klebereste. Danach mit warmen Seifenwasser und klar nachspülen.
Auf gar keinen Fall Nagellackentferner, Aceton, Nitroverdünner, Universalverdünner oder ähnliches nehmen, greift die Haube extrem stark an. Eventuell geht auch noch Isopropanol, aber das würde ich erst an einer Kante testen. Ich bin da ziemlich vorsichtig.
Zitieren
#3
Danke für die Antwort

Auch Benzin, Bref hab ich durch, ich denke das war der Grund warum die mit Aufklebern maltretiert wurde. Das sind keine Klebereste sondern Versuche die vorherigen Reste zu entfernen.

Ich denke ich habe Schleifen gewonnen, 800, 1000, 1200 je Nass und dann Politur.. jipiiii
Gruß - Lucifor
Denon DRS 610,4x MDS JE-530,Sony JE-700,Lifetec CDMD1 MKIII,Technics SL-PG440A,Reloop RP 1000,Denon PMA-980R,Kenwood GE 820 und Sherwood EQ 5010c,Sony MDR-XB450AP,Quelle:Raspberry 3+ mit Volumio+Touch,flac,mp3,m4a.Raspberry 3+ mit Kodi an 55" TV

Music must spin around!
Zitieren
#4
Unbedingt Vorher-Nachher-Bild machen und dann hier posten!
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
#5
Klebereste mit Fön erwärmen und dann mit einem Streifen kräftigen Klebeband (Gaffaband) "mitnehmen", klappt auch manchmal ganz gut......
Zitieren
#6
Und mit Butter, oder ähnlichem Fett versuchen anzulösen. Soll manchmal klappen?
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#7
Huhuuu,

ich habe einen eigenen Thread in der Rep-Ecke erstellt, es hätte ja auch mal einfach sein können °°
Gruß - Lucifor
Denon DRS 610,4x MDS JE-530,Sony JE-700,Lifetec CDMD1 MKIII,Technics SL-PG440A,Reloop RP 1000,Denon PMA-980R,Kenwood GE 820 und Sherwood EQ 5010c,Sony MDR-XB450AP,Quelle:Raspberry 3+ mit Volumio+Touch,flac,mp3,m4a.Raspberry 3+ mit Kodi an 55" TV

Music must spin around!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gainclone LM3886T Selbstbau DIY Telefunker 10 986 22.03.2024, 04:51
Letzter Beitrag: Telefunker
  Frage zu DIY Breitband Lautsprechern (groß) DD 313 17 1.258 28.01.2024, 17:19
Letzter Beitrag: Piotrek_Z
  Der Kabel-Thread hier kann alles rein von DIY bis 10K € HisVoice 711 301.193 21.01.2024, 16:22
Letzter Beitrag: Mutschmann
  Frage an die Dynaudio DIY Spezis nick_riviera 14 4.777 14.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: nick_riviera
  VEVOR Ultraschall Plattenputze DIY mit Modifikationen Telefunker 44 6.530 24.08.2023, 10:15
Letzter Beitrag: Telefunker
  DIY in U-Tube.... ted_am_see 6 1.553 02.08.2023, 15:41
Letzter Beitrag: ted_am_see



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste