Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reloop RP 1000 (nicht ganz Old-Fidelity)
#1
Hallo zusammen,

ich könnt schon wieder kotzen. Es ist wie es immer ist, man besorgt sich etwas, verlässt sich auf die Beschriebung des VK und ist wie immer verlassen.
Beschreibung war quasi zu 100% gelogen, anstatt zu 100% funktionstüchtig.

Na mal von vorn: (Fotos am Ende)

Für die Kids sollte ein günstiger Dreher her, nix spannendes, ich habe mich für einen Reloop RP 1000 S entschieden.
Denkste kaufste, stellte ein, feddich. Nix da.

Transport:
Gut verpackt, alles abmontiert was ab muss und einzeln verpackt, allet töfte.

Die Abdeckung:
Voller Aufkleber, mag i net, also runner damit. Hat mit viel Arbeit, WD-40, Fön, Butter, Etikettenlöser, Bref auch mehr oder weniger geklappt. Das die Abdeckung so beklebt war hatte einen Grund, die ist nämlich komplett verkrazt und Blind.
Das hab ich ja gesehen und wusste worauf ich mich einlasse. Da wird mal fleissig geschliffen, wenn ich den Rest in den Griff bekomme.

Was verschwiegen wurde:
Rechter Kanal ist tot. Vermutlich Kabelbruch, also Tonarm neu verkabeln Sad
Antiskating hat einen weg, bzw funktioniert "zu gut" der Tonarm zieht immer nach aussen, egal ob Antiskating auf 0 oder sonst wo.
Pitching voll daneben, korrekte Drehzahl nur bei -2 auf der Skala bei 33, bei 45 nur bei +2, das sollte sich beheben lassen, der Dreher hat Potis im inneren.

Positives:
Gleichglauf wie ein Traum, einmal getroffen wird scharf geschossen, da bewegt sich nix (Strobo)



Mit der Tonarmverkabelung komme ich klar. Schleiffen wird mich noch die ein oder anderen Nerven kosten, ok ok.

Aber das Antiskating, kann mir jemand dazu ein paar Tipps geben?

Was würdet Ihr tun, gezahlt wurde mit Paypal + Käuferschutz, einen Teil des Kaufpreises zurückverlangen? VK rührt sich natürlich nicht mehr. Ist von der Beschreibung voll funktionstüchtig und gepflegt leider Lichtjahre entfernt.

Für die Testerei musste der SL-1300 kurz mal weichen Smile


[Bild: JSm85CCh.jpg]

[Bild: z4HscsSh.jpg]

[Bild: ctDsvjoh.jpg]

[Bild: ra8u4zkh.jpg]

[Bild: BpUhqC8h.jpg]
Gruß - Lucifor
Denon DRS 610,4x MDS JE-530,Sony JE-700,Lifetec CDMD1 MKIII,Technics SL-PG440A,Reloop RP 1000,Denon PMA-980R,Kenwood GE 820 und Sherwood EQ 5010c,Sony MDR-XB450AP,Quelle:Raspberry 3+ mit Volumio+Touch,flac,mp3,m4a.Raspberry 3+ mit Kodi an 55" TV

Music must spin around!
Zitieren
#2
Warum hast du den nicht neu gekauft? Gibt es doch bei jedem Conrad für schmales Geld.  Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • lucifor
Zitieren
#3
Kann ich Dir sagen, ich kenn meine Kids, der Lebt nicht lange. Das lass ich mir keine 200 Euro kosten.
Das der jetzt hergerichtet wird ist meinem Ego zu schulden auch wenn ich weiss er ziemlich maltretiert wird.
Gruß - Lucifor
Denon DRS 610,4x MDS JE-530,Sony JE-700,Lifetec CDMD1 MKIII,Technics SL-PG440A,Reloop RP 1000,Denon PMA-980R,Kenwood GE 820 und Sherwood EQ 5010c,Sony MDR-XB450AP,Quelle:Raspberry 3+ mit Volumio+Touch,flac,mp3,m4a.Raspberry 3+ mit Kodi an 55" TV

Music must spin around!
Zitieren
#4
Die Aufkleber hätte ich drauf gelassen. Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • lucifor, Frunobulax
Zitieren
#5
Nicht meine Musik, nicht meine Szene
Gruß - Lucifor
Denon DRS 610,4x MDS JE-530,Sony JE-700,Lifetec CDMD1 MKIII,Technics SL-PG440A,Reloop RP 1000,Denon PMA-980R,Kenwood GE 820 und Sherwood EQ 5010c,Sony MDR-XB450AP,Quelle:Raspberry 3+ mit Volumio+Touch,flac,mp3,m4a.Raspberry 3+ mit Kodi an 55" TV

Music must spin around!
Zitieren
#6
Dar ich fragen was für das Ding aufgerufen wurde? Ich hatte meinen wirklich sehr gepflegten und vergleichbaren Lenco hier für € 60,00 verkauft: http://old-fidelity-forum.de/thread-21367.html

Gruß

Jürgen

Zitieren
#7
Huhu Ihrs,

Stereo geht schon mal wieder, war doch tatsächlich die Cinchbuchse am Dreher platt.. Ausgewechselt und gut, wenigstens keinen Tonarm neu verkabeln.

40Euro zzgl. Versand. hat er mich gekostet.

ich bin Kind der 90er, ich mach solche Dreher und alles was aus dem 90er kam. Dreher und alles andere Geraffel aus den 80er und vorher ist nicht meine Zeit. Ich überlege gerade den Technics SL-1300 zu verkaufen und mir einen SL-1210! (wegen der Farbe, keinen SL-1200) MK2-5 hier hinzustellen. Ich brauche keine Vollautomatik, Vinyl höre ich aktiv *lol*.

Atbikehomero wie hast Du die Lampe dort hin gebastelt?
Gruß - Lucifor
Denon DRS 610,4x MDS JE-530,Sony JE-700,Lifetec CDMD1 MKIII,Technics SL-PG440A,Reloop RP 1000,Denon PMA-980R,Kenwood GE 820 und Sherwood EQ 5010c,Sony MDR-XB450AP,Quelle:Raspberry 3+ mit Volumio+Touch,flac,mp3,m4a.Raspberry 3+ mit Kodi an 55" TV

Music must spin around!
Zitieren
#8
(23.02.2017, 10:37)lucifor schrieb: Was würdet Ihr tun, gezahlt wurde mit Paypal + Käuferschutz, einen Teil des Kaufpreises zurückverlangen? VK rührt sich natürlich nicht mehr. Ist von der Beschreibung voll funktionstüchtig und gepflegt leider Lichtjahre entfernt.


Auf jeden Fall einen Fall eröffnen, Ware entspricht ja nicht der Beschreibung und dann einen sauberen Anteil des Verkaufspreises zurückverlangen, oder sagen, dass Du den Dreher sonst zurückschickst.
Bei PayPal spuren sie immer, weil sie sonst nicht mehr an das Geld kommen. Bei mir ist es bis jetzt eigentlich immer auf eine Erstattung rausgelaufen, weil es sich für den Verkäufer natürlich nicht lohnt Hin- und Rückversand zu zahlen und dann das Teil nochmal als defekt zu verkaufen.
Zitieren
#9
natürlich könnte man da jetzt einen Riesenwind machen, aber wozu...? Dass da Arbeit ins Haus stand konnte man schon anhand der Bilder erahnen... Ein gebrauchtes Gerät verlangt immer etwas Zuwendung, deswegen ist es ja gebraucht... entsprechend zurückhaltend sollte man beim Bieten sein, das spart später Frust. Nur wenn im Inserat ausdrücklich erwähnt wird, dass der Artikel fachmännisch auf volle Funktion überprüft wurde, könnte man mMn. vom Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft sprechen. Mit relativ wenig Aufwand kannst Du hier eine wesentliche Zustandsverbesserung erreichen, der Spaß an der Sache ist es Dir offenbar wert. Allerschlimmstenfalls könnte der Verkäufer ja auch die Rückabwicklung des Vertrags und die Rückversetzung in den Urzustand verlangen, d.h. die Aufkleber müssten wieder zurück... das ist absolut unmöglich. Fazit: Wieder was gelernt, und erst weitermachen, nachdem der grösste Ärger abgeklungen ist... negative Bewertungen mit anschliessenden Rachebewertungen nützen niemandem... der beste Weg wäre hier mMn. eine gütliche Einigung mit dem Verkäufer.

Grüße,

maurice

P.S. ich bin nicht der Verkäufer!
Zitieren
#10
Wegen 40 Euro würd ich nicht mal die Zeit investieren, hier ausführlich darüber zu schreiben...ausser der VK hätte sich wirklich extrem unverschämt gebärdet. Seh ich hier jetz nich so sehr.
Bisschen basteln, bisschen polieren, das macht doch letztlich auch Spass, wenn man was wieder so richtig auf Vordermann gebracht hat. Nicht ?
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, rafena, arnop, nosecrets
Zitieren
#11
Sodale, fast fertig, Buchse gewechselt, Pitch eingestellt, jetzt trifft er 33/45 bei Pich 0, so soll das.

Einzig das Antiskating steht noch im Raum, hat dazu jemand Tipps? Am Tonarm von unten ist nämlich nix, nichtmal ne Feder. Foto hab ich vergessen zu machen :/
Gruß - Lucifor
Denon DRS 610,4x MDS JE-530,Sony JE-700,Lifetec CDMD1 MKIII,Technics SL-PG440A,Reloop RP 1000,Denon PMA-980R,Kenwood GE 820 und Sherwood EQ 5010c,Sony MDR-XB450AP,Quelle:Raspberry 3+ mit Volumio+Touch,flac,mp3,m4a.Raspberry 3+ mit Kodi an 55" TV

Music must spin around!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beschriftung ist ganz oder teilweise weg - was tun? Armin777 16 2.143 13.03.2024, 13:39
Letzter Beitrag: HisVoice
  CX-1000 macht Probleme der_tommy 5 562 25.01.2024, 14:13
Letzter Beitrag: Armin777
  fidelity crysolith - Ruhestrom? Zippo 8 1.231 29.12.2023, 11:12
Letzter Beitrag: HVfanatic
  TEAC X-1000 Fast Forward Problem Siamac 2 485 09.12.2023, 20:33
Letzter Beitrag: Siamac
  Ganz kurze Frage zu Becherelkos für Röhrenradio(s) Fürchtenix 22 1.924 01.09.2023, 17:04
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Musical Fidelity P270 - Vom Blitz getroffen... pincium 5 2.105 16.10.2022, 13:18
Letzter Beitrag: Der Jo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste