Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha YP 700 Plattenspieler kein Stereo?
#1
Hallo Forum,

ich bin neu hier in dem selbigen UND neu bei mir zu Hause steht ein Yamaha YP 700 Plattenspieler.

Allerdings scheint er sich bei mir noch nicht so ganz wohl zu fühlen.
Das Problem: Es kommt schein bar kein Stereo aus der Maschine.
Wenn ich den Balanceregler benutze kommt links was am LS an, rechts ist aber tote Hose. Stell ich den Receiver auf Mono, kommt bei beiden was an, aber eben nur Mono. Weiss jemand was das sein kann?
Ich habe verbaut ein Shure M95G. Als ich da mal die Kabelchen ein bissel bewegt habe war mir danach als wenn mal für kurze Zeit Stereo mgl war.

Ist dieser Spieler mit den Shure M95G überhaupt gut bedient, wenn es funktioniert. Der Klang im Radiobetrieb ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben.

Gleichzeitig suche ich ein silbernes (gelochtes) Yamaha headshell. Bisher ist da ein schwarzes gelochtes Yamaha drauf.

Gruß
Yamaha NDS

Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#2
Musst mal die Pinne an der Headshellaufnahme mit neo Balistol einsprühen. Denke die Federn sitzen fest. Drinks

Hatte ich an 2 Drehern auch schon.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#3
hatte zwar nix zum einsprühen, aber ein kurzer test auf Beweglichkeit dieser Pinöpel führte zu einen Erfolg (bilde mir aber ein die waren schon freigängig, aber der erfolg ist da).
Der Klang von Platte reicht dennoch nicht an den Radioklang heran, ob man da noch was verbessern kann in Sachen System?

Das ist das Headshell, weiß jemand ob es die so, nur alufarben, gibt?

Gruß
YamahaNDS
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#4
Das Shure ist auch nicht unbedingt der bringer.
Du musst schon etwas Geld versenken um besser als Radio zu werden.
Die Aufnahme der Platte ist auch stark abhängig. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.