Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha YP 700 Plattenspieler kein Stereo?
#1
Hallo Forum,

ich bin neu hier in dem selbigen UND neu bei mir zu Hause steht ein Yamaha YP 700 Plattenspieler.

Allerdings scheint er sich bei mir noch nicht so ganz wohl zu fühlen.
Das Problem: Es kommt schein bar kein Stereo aus der Maschine.
Wenn ich den Balanceregler benutze kommt links was am LS an, rechts ist aber tote Hose. Stell ich den Receiver auf Mono, kommt bei beiden was an, aber eben nur Mono. Weiss jemand was das sein kann?
Ich habe verbaut ein Shure M95G. Als ich da mal die Kabelchen ein bissel bewegt habe war mir danach als wenn mal für kurze Zeit Stereo mgl war.

Ist dieser Spieler mit den Shure M95G überhaupt gut bedient, wenn es funktioniert. Der Klang im Radiobetrieb ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben.

Gleichzeitig suche ich ein silbernes (gelochtes) Yamaha headshell. Bisher ist da ein schwarzes gelochtes Yamaha drauf.

Gruß
Yamaha NDS

Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#2
Musst mal die Pinne an der Headshellaufnahme mit neo Balistol einsprühen. Denke die Federn sitzen fest. Drinks

Hatte ich an 2 Drehern auch schon.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#3
hatte zwar nix zum einsprühen, aber ein kurzer test auf Beweglichkeit dieser Pinöpel führte zu einen Erfolg (bilde mir aber ein die waren schon freigängig, aber der erfolg ist da).
Der Klang von Platte reicht dennoch nicht an den Radioklang heran, ob man da noch was verbessern kann in Sachen System?

Das ist das Headshell, weiß jemand ob es die so, nur alufarben, gibt?

Gruß
YamahaNDS
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#4
Das Shure ist auch nicht unbedingt der bringer.
Du musst schon etwas Geld versenken um besser als Radio zu werden.
Die Aufnahme der Platte ist auch stark abhängig. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#5
naja, geld versenken kann ich gut FloetFloetFloet
dachte das system ist schon gute mittelkasse

[Bild: tonarm.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us



so mal sehen, ob man ein Bild sehen kann...
solch ein HS in Alu? hat das schon mal jemand gesehn?
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#6
Würde ich eher in Einstiegsklasse bezeichnen. Drinks

Bitte nicht übel nehmen. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#7
nö, nehm ich nicht übel.
es war ja beim kauf dran. kannste was besseres empfehlen, bei dem ich nicht grad mein GANZES geld versenken muss?
Ist der Dreher überhaupt halbwegs ein gutes Modell?

Gruß
YamahaNDS
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#8
Kommt darauf an, was du an €uronen in die Hand nehmen möchtest. Wink3

Der Dreher ist schon ganz gut. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#9
tjo. was kostet denn das was dran ist? um die 25?
es sollte schon eine deutlich hörbare verbesserung rüberkommen.
was wäre denn das nächst"bessere" modell?

ich habe leider keinen plan und gar keine orientierung in diesem Bereich
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#10
Ich weiß nicht was Du anlegen möchtest, soll es ein gebrauchtes oder ein neues sein?
Für um die 200€ bekommst Du schon ganz gute neue. Denon DL-110, Ortofon, Nagaoka oder Goldring.

Dein Shure wird auf Grund des Alters auch schon gut abgenudelt sein. Könntest auch erstmal die Nadel tauschen. Was ich allerdings nicht machen würde.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#11
Jianni guter Vorschlag das Denon DL-110, das habe ich u. a. auch. Ich bin sehr zufrieden damit! Grado wäre auch noch eine Überlegung wert!

Drinks

Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#12
Ich würde es erstmal bei einer neuen Nadel belassen. Die alte ist sicher fertig.
Zitieren
#13
Das würde ich auch zuerst machen.

(08.01.2012, 14:51)YamahaNDS schrieb: Der Klang von Platte reicht dennoch nicht an den Radioklang heran

Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#14
Ist natürlich auch eine Option und recht kostengünstig dazu! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#15
Ich habe auch ein m95. Das finde ich nicht so überzeugend.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#16
wooohaa 200 Eus...Sad2Sad2
also, da dies den Kaufpreis des drehers bei weitem mehrfach Pleasantry überschreitet werde ich wohl soviel (erstmal) nicht ausgeben. Ich dachte eher so an 50-70 als max... na, dafür scheints aber nicht soviel zu geben?Denker

In dem Fall würde ich mir doch ggf erstmal ne neue nadel holen. oder was gebrauchtes. aber wie gesagt, Null Ahnung ist geprahlt KaffeeKaffee

YamahaNDS
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#17
ich glaube man muss es auch etwas anders formulieren. ist ein yamaha yp 700 solch ein update wert?
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#18
http://old-fidelity-forum.de/thread-486-...#pid237906

Hier bietet ein Forenmitglied ein Audio Technica an. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#19
(08.01.2012, 20:15)YamahaNDS schrieb: ich glaube man muss es auch etwas anders formulieren. ist ein yamaha yp 700 solch ein update wert?

Meiner Meinung nach ...ja. Drinks

Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#20
(08.01.2012, 14:51)YamahaNDS schrieb: ....

Das ist das Headshell, weiß jemand ob es die so, nur alufarben, gibt?

original YAMAHA Headshells (in silber) sind ziemlich selten!

haben schon mehrere lange gesucht und nicht gefunden, ich bin (im Glauben ein Yamaha zu ersteigern) bei einem von Toshiba Headshell gelandet Raucher (siehe hier Yamaha YP-D4 Dreher )

und das ist anderen auch schon passiert. Lipsrsealed2

Musst du ggf. auf Noname oder Ortofon ausweicehn, gibt es ab 6,99€ bis xxx. Oldie

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#21
Nachdem ich nun längere Zeit TA Auktionen bei eBay beobachtet habe muss ich leidet sagen, die meisten TA werden da nicht gerade als Geheimtipp gehandelt, preislich betrachtet. Hat nicht jemand einen wirklichen Geheimtipp für meinen dreher. Ein guter Allrounder wäre da schon mal ausreichend.

Gruß
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#22
Moin ...

der Standard-Einsteiger wäre ein AT95 E guckst Du HIER Bei diesem System streiten sich die Geister ein wenig, aber ich finde es ist "DER" Einsteiger in Sachen Preis Leistung...

Eine Stufe höher (und auch passend zu Deinem Tonarm) von Klang und Preis ist das Nagaoka MP 11 Das ist ein toller Allrounder, manchmal findet man es auch so um 70 Euronen in der Bucht...

Vielleicht solltest Du auch Dein Headshell austauschen. Yamaha findet man wirklich selten, aber wenn Du sparsam agieren willst, dann ist ein einfaches wie dieses hier, sowohl optisch passend, als auch recht günstig... also für unter 50 oder für knapp nen Hunni könntest Du wohl den größten Teil Deiner Dreher Probleme beheben...

Nach oben ist sicher keine Grenze gegeben, aber das ist - glaub ich - nicht Deine Intention...

cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#23
Ich hätte hier noch ein Sony VM26G mit neuer Nadel. Vermutlich ist es ein gelabeltes AT System.

Der TA stammt von meinem Sony Dreher (PS5100). Das würde ich dir erstmal zuschicken. Wenn es dir gefällt, kannst du es für 40 € haben. Du kannst es also erst ausprobieren. Mit ner silbernen Headshell kann ich allerdings nicht helfen.
Zitieren
#24
Hallo,

Zunächst erstmal danke für die Antworten.

Wilfried, ich Schau mal und melde mich wegen deinem Angebot.

Martin, wenn du schreibst "passend zu meinem Tonarm", was habe ich denn für einen Tonarm? Mittelschwer? Ich frag mich das schon die ganze zeit, weil man da immer so im Internet die aussagen findet, wie zb leichter Arm, schwerer Arm etc.
Und: bringt ein "neues/anderes" headshell in der ausgabequalität weitere merkbare Fortschritte? Das Silberne hs wollt ich nur wegen der Optik haben ;-)

Gruß
Riccardo
Gruß
Riccardo. Hi
Zitieren
#25
Moin Riccardo,

ich hab - ganz simpel - in der BDA nachgeschaut, welches System von Yamaha im Original verbaut war... das ist i.d.R. bei mittelschweren Armen verbaut worden. Ausserdem gibt es recht selten besonders schwere oder besonders leichte Arme Floet

Ich hab es so verstanden, dass die Kontakte Deiner Headshell defekt wären - vielleicht etwas genauer lesen sollen...
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kenwood KX-700 – Überholung ja oder nein – Bestandsaufnahme duffbierhomer 3 2.163 16.09.2019, 10:16
Letzter Beitrag: Rock
  kein UKW mehr im Kabel - was macht ihr mit euren Tunern? wus 145 33.400 28.07.2019, 19:08
Letzter Beitrag: winix
Rainbow CV721, TVV 47 und Panasonic SA-XR 700 Dackel-August 8 3.214 31.12.2017, 10:52
Letzter Beitrag: deleted
  Vorstellung u.a. Nakamichi 700 II max_deus 5 2.837 06.10.2017, 06:02
Letzter Beitrag: yammi05
  Tapesüchtig und gerade kein Deck dabei? Aber ein Smartphone? Pionier 6 2.656 11.11.2016, 08:36
Letzter Beitrag: Pionier
  Sony SB 700 onkel01 3 2.403 23.11.2015, 19:40
Letzter Beitrag: MacMax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste