Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vinyl-Cover / genäht statt geklebt
#1
Gab es das mal in den 60-70ern?
Habe da ein Angebot bezüglich südamerikanischen Jazz mit wohl genähten, statt geklebten Cover.

Gruß & Dank,
Jens
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#2
Das gab es in den 50ern und 60ern z.B. bei EPs und 25-cm-Klassikplatten vom Europäischen Phonoclub (Label: Opera).

https://www.discogs.com/de/Richard-Addin...se/5106859

Ralf
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Jenslinger,
Zitieren
#3
nein nein... das gab es - ich glaube nur - bei vielen alten deutschen Labels. Bis 1957 mindestens. Man kann auch nicht die späteren Ausgaben nachnähen, denn die Cover sind ein gutes Stück breiter. Gab es also auch bei LPs ! Die genähten Cover sind die Erstausgaben und ziemlich gesucht. ICH selbst brauche auch noch einige...
Zitieren
#4
OK,
aber das es sowas bei Jazz Platten gab ist euch nicht bekannt, oder?
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#5
klar, hab ich ja damit auch gesagt. GAB es DEFINITIV auch bei JAZZ
Zitieren
#6
Mir jedenfalls nicht. Das muss aber nix heißen.
Zitieren
#7
Dann werde ich mir mal die Woche das Angebot zu Gemüte führen und berichten.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#8
es gan mal in 2003 ein Red Snapper Album. Das war zwar nicht zum Zwecke des Zusammenhaltes, aber zur Deko genäht - zumindest war ein Red Snapper Label (wie z.B. in Kleidung) aufgenäht, mit Naht quer über das Cover. Hab‘ zum Glück ein Exemplar - ohnehin‘ne klasse Combo

https://www.discogs.com/de/Red-Snapper-R...ase/143255
...habt euch lieb !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Cover-Rate-Thread II 73newport 2.062 356.106 08.03.2023, 19:11
Letzter Beitrag: eric stanton
Tongue Online MC-Cover Datenbank stereosound 7 1.615 13.05.2021, 18:13
Letzter Beitrag: p.seller
  Cover der geilsten Songs ever ..... Besser gehts fast wirklich nicht mehr HisVoice 6 1.632 22.06.2020, 23:21
Letzter Beitrag: spocintosh
  Irrstes Single-Cover – Karl Malden aspenD28 2 1.970 23.09.2018, 12:12
Letzter Beitrag: winix
  suche Cover Fleetwood Mac - Greatest Hits thosch 11 5.322 10.05.2012, 20:14
Letzter Beitrag: 0300_infanterie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste