Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flohmarkt Impressionen
#26
[Bild: 7333_F562-_AB5_D-496_B-8727-_A88_FEE1396_DA.jpg]

[Bild: 7_B782_C3_F-26_C3-4709-_A523-15_A0201_CCDE4.jpg]

[Bild: B48_DCF8_C-_E07_F-40_F0-_BCFC-6256_AF16_C62_B.jpg]
[Bild: te-5.png]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • franky64, Tom, hadieho, xs500, Begleitschaden, Mr.Hyde, leberwurst, linuxschmied, leolo, razak, HaiEnd Verweigerer, havox, Helmi, ge666, Trötenreiter
Zitieren
#27
Tja, so ein Vintage BROOKS Ledersattel kann schon was Wert sein ... hast Du bestimmt mitgenommen....oder etwa nicht?
CARVER C-5 / T+A Pulsar CD 1000 AC / TOPPING E-30 II / TECHNISAT 110 IR / QOBUZ / CHROMECAST AUDIO / INTER-M R-300 Plus / PHONAR A203 / Sub / LG DFP8
Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an cola für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
#28
Ab mit dem Dreirad-Krackel in den Fahrrad-Thread, hat sogar noch ein Ritzelchen für nen Hilfsmotor. Oldie
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#29
(21.04.2018, 18:46)cola schrieb: Tja, so ein Vintage BROOKS Ledersattel kann schon was Wert sein ... hast Du bestimmt mitgenommen....oder etwa nicht?

oh, ich war so überwältigt von den Occasionen - dass es letztlich nichts geworden ist
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#30
Atwinix

Der Riesenflohmarkt auf der Theresienwiese? Warst mit Blaubeere unterwegs? Hatte erst überlegt ob ich mir das antue, habe es dann aber vorgezogen auszuschlafen. Jaja, die Bequemlichkeit im Alter.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • winix, Mosbach
Zitieren
#31
das hat fast schon Tradition, dass wir uns am Morgen dort treffen Wink3

Capt. Blaubeuter hat schöne Dinge erspäht Thumbsup
[Bild: te-5.png]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Jenslinger, Trötenreiter
Zitieren
#32
Thumbsup 
Heißt es dort auch „Der frühe Vogel...“? Der öffnet ja schon 6 Uhr in der Früh wie ich gelesen habe.
Apropos Münchner Bande...mal schöne Grüße an Herrn Contenance! Schon lange nix mehr von ihm gehört.
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
Zitieren
#33
ab 7 Uhr geht's offiziell los - dann kann man locker um 10 Uhr ein Weisswurschtfrühstück geniessen.
Dank für die Grüsse, werde ich ausrichten! Drinks
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Jenslinger
Zitieren
#34
[Bild: 201708261144389juae.jpg]
Gruß Christoph 
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an razak für diesen Beitrag:
  • winix, gasmann, Geruchsneutral, leberwurst, franky64, FS61, xs500, HaiEnd Verweigerer, linuxschmied, Trötenreiter
Zitieren
#35
Heute mal wieder auf dem Flohmarkt gewesen. Zeit, Wetter und entlaufene Familie ließen mir keine Wahl:

[Bild: 32743570rz.jpg]

[Bild: 32743571zp.jpg]

[Bild: 32743575gf.jpg]

Der Verkäufer der Henkelmänner & Co. war aus Hamburg mit seinem Sohn nach Bremen gefahren. Er meinte, in HH ist die Standmiete ca. 3x so hoch wie in Bremen. Jetzt wird mir auch klar, warum man hier noch ab und zu Schnäppchen machen kann. 
Die Geräte hat er alle von den Angehörigen eines (nun leider an Demenz erkrankten) 83jährigen Sammlers bekommen. Wie er meinte, rund 2.500 Geräte! Ob's stimmt... wer weiss. Aber ein Bruchteil wäre schon viel. 
Ein paar Bajazzos, ein ITT Touring 201 und noch einige mehr. Das Grundig Bajazzo de Luxe war ziemlich lädiert, die beiden Sport sahen relativ gut aus.

Im Allgemeinen war wenig los auf dem Flohmarkt, was die Besucher angeht. Gut besucht, aber kein Gedrängel wie sonst, falls man erst um 11 Uhr dort ist. Ich war um 9 Uhr da (auch schon spät genug) und habe viele, teils rare Musikkassetten für je 50 Cent ergattert. Außerdem seltenere und interessante CDs für meist 1,- Euro. War ein schöner Morgen.

P.S. Falls jemand fragen wollte: nein, ich habe die Adresse von dem Verkäufer aus HH nicht...
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • Bernd_J, winix, hadieho, Frunobulax, UriahHeep, Tom, xs500, leberwurst, razak, HaiEnd Verweigerer, linuxschmied, timilila, leolo, Balloo, Trötenreiter
Zitieren
#36
Zitat:Das Grundig Bajazzo de Luxe...
Lass das mal besser nicht Herrn Telefunken lesen... LOL 

Gruß
Wenni
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Wenni für diesen Beitrag:
  • blueberryz, Bernd_J
Zitieren
#37
Wie gut das die Familie schon weiter gezogen ist. Mit dem alten 4000er Akai, dem alten Siemens Planar und dem Telefunken Studio 1 (ohne Lautsprecher) hätte ich mich auch nicht abschleppen wollen.
"Normaler Weise weichen Menschen Verrückten aus!"
Zitieren
#38
(20.05.2018, 18:39)Lass_mal_hören schrieb: ....Der Verkäufer der Henkelmänner & Co. war aus Hamburg mit seinem Sohn nach Bremen gefahren. Er meinte, in HH ist die Standmiete ca. 3x so hoch wie in Bremen.....

Da hat er vermutlich recht. Ich kenne zwar die Preise in Bremen nicht, aber hier in HH nehmen die mittlerweile rund 17€ pro Meter !!!
Ein standard Stand in Tapeziertischlänge...schwupp 51€ weg....

Ich war heute vormittag auch mal kurz auf dem Flohmi auf dem Rewe Gelände. Nun haben sich da sogar schon die Teppichhändler breit gemacht...erschreckend Sad2
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • timilila, Trötenreiter
Zitieren
#39
Was ihr alles auf Flohmärkten findet Thumbsup

Bei uns habe ich so langsam das Gefühl, das es bald mehr wie auf einem Basar ist, als wie auf einem Flohmarkt. 

So macht Flohmarkt keinen Spaß mehr, ich will keine gefälschte Neuware kaufen, sondern mich auf die suche nach alten "Plunder" begeben.

Ist das bei euch auch so schlimm? Oder gehe ich einfach nur auf die falschen Märkte? Denker
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Der_Robert für diesen Beitrag:
  • linuxschmied, Trötenreiter
Zitieren
#40
Ich war vor einem Jahr zuletzt auf einem Flohmarkt, macht hier auch nicht mehr viel Spaß. Vielleicht jetzt in den Sommermonaten mal wieder, aber Vinyl gibt es dann vermutlich nur wieder verbogen, weil die Kisten in der prallen Sonne stehen Dash1
Zitieren
#41
(21.05.2018, 20:37)Der_Robert schrieb: ... Bei uns habe ich so langsam das Gefühl, das es bald mehr wie auf einem Basar ist ...
So macht Flohmarkt keinen Spaß mehr, ich will keine gefälschte Neuware kaufen, ...

Ist bei uns, in der Metropolregion Nürnberg, je nach Flohmarkt ähnlich, es gibt jedoch noch ein paar wenige auf denen Neuware nicht erlaubt ist.
Auf manchen, die ich nicht mehr besuche, die auf meiner roten Liste stehen kommst Du dir vor wie auf einem Vietnamesischen Markt in Tschechien, mit dem Unterschied, dass es nicht so viele vietnamesische Verkäufer gibt.
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#42
der schon lange nicht mehr Geheimtippp für München sind die Hofflohmärkte,
da gibt es so gut wie keine gewerblichen Anbieter.
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#43
Die gibt es auch in Nürnberg ...
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HaiEnd Verweigerer für diesen Beitrag:
  • winix, micro-seiki, Trötenreiter
Zitieren
#44
Vielleicht sollte ich einmal die 50km Fahrt nach nbg in Kauf nehmen. War noch nie dort auf einem Flohmarkt, obwohl ich sehr oft in der Gegend bin Denker
Du kennst nicht zufällig besonders empfehlenswerte Märkte, bzw könntest mir mal einen Tipp geben?  Floet
Zitieren
#45
Fori Timilia (Bernd) hat es so schôn auf den Punkt gebracht, so sinngemäß.. ein Flohmarktbsuch weckt mehr Emotionen als eine Gondeltour in Venedig,

geht mir 100% genauso 

[Bild: fW82vY6.jpg]

[Bild: 3AkySJr.jpg][Bild: JbiQVsr.jpg]

[Bild: K1QDr9t.jpg][Bild: aMk4vX7.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • HaiEnd Verweigerer, Tom, franky64, xs500, hadieho, Dude, Lass_mal_hören, timilila, Helmi, linuxschmied, phil762, Balloo, Trötenreiter
Zitieren
#46
So viel Hifi steht auf unseren Märkten das ganze Jahr nicht☹️
Monohörer
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ratfink für diesen Beitrag:
  • timilila, country
Zitieren
#47
Vom 4.-6.10. ist wieder FM in Panitsch bei Leipzig. Ja, dieses Mal 3 Tage, gar schon ab Freitag. Dort geh ich gern hin, das ist immer ein entspannter Tag und meist erfolgreich.
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
#48
Auf der Jagd nach Austauschware fürs KKKP12 war ich heute auf dem Bürgerflomi in Detmold.
hier ein Kurzreport: klickmich
[Bild: flomiDT.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • hadieho, SiggiK, winix, timilila
Zitieren
#49
Weniger Flohmarkt, eher Trödelhalle.

[Bild: KQcU5qP.jpg]

Kultkram in Gütersloh habe ich ja schon an anderen Stellen erwähnt, heute habe ich dort einige Geräte gesehen, die hier vielleicht auf Interesse stossen.

Telefunken acusta Tuner, Dreher und Verstärker

[Bild: 83sXOrd.jpg]

[Bild: UUOdgNF.jpg]

[Bild: qkT2zYA.jpg]

Zum Zustand kann ich nichts sagen, der Inhaber auch nicht. Hauben gibt es nicht, ansonsten sahen die Geräte auf den ersten Blick arg eingestaubt aber vollständig aus. Als Preis wurde mir 150 Euro genannt. Nehmt bitte selbst Kontakt auf, ich möchte die Geräte weder testen noch sonst wie einschätzen, weil ich deren Wert nicht kenne. 

Hier noch mal der Link zur Homepage: https://kultkram.de/
u
nd zur Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Kulticke
Viele Grüße
Bernd_J

Floet  Man muss auch mal auf Opfer verzichten können.  Floet

Mein Account bei Discogs
Mein YouTube Kanal
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Bernd_J für diesen Beitrag:
  • Helmi, Tom, hadieho, Trötenreiter
Zitieren
#50
(07.09.2019, 13:49)nice2hear schrieb: Auf der Jagd nach Austauschware fürs KKKP12 war ich heute auf dem Bürgerflomi in Detmold.
hier ein Kurzreport: klickmich

Auch wenn ein uralter Beitrag zitiert wird:  Jetzt weiß ich hauch wer mit die ganze Mucke vor der Nase weg gekauft hat Floet  ....Leider hat es 2020 keinen einzigen Flohmarkt in der Residenzstaddt gegeben. Flenne  Ansonsten aber immer interessant Potis
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Der Klassiker Flohmarkt Thread sound_of_peace 159 63.026 09.07.2023, 17:56
Letzter Beitrag: Armin777
  Flohmarkt in Berlin Brötchen 47 20.879 05.11.2017, 13:12
Letzter Beitrag: Silomin
  Hinweis Flohmarkt raphael.t 2 2.538 25.10.2015, 10:03
Letzter Beitrag: raphael.t
  ACUTEX ACT 4.2 Impressionen elacos 52 18.347 09.01.2013, 18:40
Letzter Beitrag: Detsi Bell



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste