Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arcam Alpha Verstärker Problem
#1
Hallo,
mein alter Arcam Alpha Verstärker macht mir Probleme.
Nach langer nicht benutzter Standzeit hat er den linken Lautsprecher nicht mehr mit der gleichen Lautstärke bedient wie den rechten Lautsprecher.
Gleichzeitig reagiert der linke nicht meht auf eine Höhen und Tiefenverstellung,nur die Membrane bewegte sich auffällig,wenn die Balance voll auf ihn gestellt habe.
Zur Fehlereinkreisung habe ich die Lautsprecherkabel umgesteckt,einen kurzen Blick ins Innere geworfen, aber für mich als Laien nichts Auffälliges bemerkt.
Danach habe ich jetzt auch noch ein lautes Brummgeräusch wenn ich den rechten Lautsprecher anschliesse.
Hat eventuell jemand eine Idee an was das liegen könnte.
Besten Dank
Jo
Zitieren
#2
So funktioniert das voraussichtlich nicht. Du wirst das Ding -wem auch immer- zur Reparatur überlassen müssen, sofern nicht noch die Nachricht kommt, dass das Gerät z.B. nach einem Klaps auf den Deckel plötzlich wieder OK ist.

Sowas kommt ja häufig vor....Manchmal auch erst nachdem sich die Leute beim verfassen irgendwelcher "Möglichkeiten" die Finger wundgeschrieben haben Wink3
Zitieren
#3
Moin, sag doch mal Deinen Standort. Vielleicht kann jemand aus dem Forum helfen.

Gruß

Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#4
Hallo,
komme aus dem Raum Bochum, also Ruhrgebiet.
Ach ja,könnte ich eigentlich beide Lautsprecher an den noch halbwegs fuktionierenden Ausgang gleichzeitig anschliessen um nicht vollständig Soundlos darzustehen,oder ist das eher kontraproduktiv?
Gruss
Jo
Zitieren
#5
Hi Jo,

das würde ich genausowenig tun, wie auf drei Reifen weiterfahren, wenn der vierte am Auto platt ist! Big Grin

Je nachdem was das genaue Problem ist, produzierst do so eventuell gravierdende Folgeschäden. Bitte das Gerät reparieren lassen! Nimm es sicherheitshalber auch besser vom Netz.

lG,
Tom.
Zitieren
#6
(13.05.2017, 14:14)aestiva schrieb: Ach ja,könnte ich eigentlich beide Lautsprecher an den noch halbwegs fuktionierenden Ausgang gleichzeitig anschliessen um nicht vollständig Soundlos darzustehen,oder ist das eher kontraproduktiv? ...

Lass es!
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#7
(13.05.2017, 14:14)aestiva schrieb: Ach ja,könnte ich eigentlich beide Lautsprecher an den noch halbwegs fuktionierenden Ausgang gleichzeitig anschliessen um nicht vollständig Soundlos darzustehen,oder ist das eher kontraproduktiv?

Tun können tust Du das schon, nur wenn Du nicht noch mehr schrotten willst, Finger weg!
Falls Du es ohne Sound nicht aushältst, für 25 Euronen bekommst Du einen Verstärker,
guck mal hier ...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-audi...72l1932r10
Beispielweise ein Pioneer SX-702 RDS Sinusleistung: 2 x 90 W 25 Euro, taugt ...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-172-2008
Bis deiner repariert ist kannst Du ja den z. B. benutzen, und dann wieder verscherbeln oder auch behalten.
Aber vielleicht hat ja auch im Forum jemand was günstiges ...
[Bild: logohev2u4jv7.jpg] [Bild: ls2x8jno.jpg]
Wenn Millionen von Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es dennoch eine Dummheit. Floet
Zitieren
#8
Kennt denn jemand eine Werkstatt im Ruhrgebiet die sich mit dem Thema auskennt?
Jo
Zitieren
#9
TGE audio und video service in Essen Ruhr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi PS 38 mit Motor Problem david 0 551 05.03.2024, 13:30
Letzter Beitrag: david
  Problem mit Marantz 2226B petdoering 2 746 11.02.2024, 16:10
Letzter Beitrag: petdoering
  Brumm-Problem mit aktiven Monitoren wardenclyffe 32 2.333 11.02.2024, 08:49
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Wink Sony TA-f 690 ES Volume Potentiometer Problem Derweganer 51 7.168 29.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: Rougie
  Yamaha M-4 Problem Thomre 11 1.219 11.01.2024, 16:31
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Technics SE-A5 - Problem mit den Anzeigeinstrumenten der_tommy 41 4.725 21.12.2023, 23:10
Letzter Beitrag: Florida Boy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste