Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitsubishi LT5 Dreher, Mono ja, Stereo nein
#1
Hallo Freunde,

ich tausche ab und zu meine Wohnzimmerdreher durch. Soll heissen, der Vertikal Reiskocher ist mal wieder an der Reihe.

Leider bekomme ich kein Sterosignal...soll heissen  es geht nur 1 Box in der Anderen ist nur ein leichtes säuseln zu vernehmen.

Drehe ich an der Balance auf die leise Box, spiel dennoch die Andere.

System mal gewechselt..gleiches Problem.
Amp mal gewechselt..gleiches Problem

Schalte ich auf Mono gehen beide.

Jermand Ahnung?

LD

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#2
Hast du die Tonarmverkabelung schon mal überprüft? Auch mal die Kontakte vom Headschel checken.
Gruß André





Zitieren
#3
Hi Andre,

ich habe ein anderes funktionierendes System draufgeschraubt.

Am einen Dreher gehts, am Reiskocher nicht.

Habe auch im laufenden Betrieb am Cinchkabel/Stecker gewackelt, keine Anderung.

Auch die Kontakte der SME Aufnahme gereinigt, keine Änderung.
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#4
Durchgang messen vom SME Anschluss zum Cinchkabel ?
Gruß Lutz




Zitieren
#5
Würde ich dann auch vorschlagen, Tonarmkabel auf Durchgang messen und die Lötanschlüsse kontrollieren. Vielleicht hat es ja ein Tonarmkabel abgerissen. Wenn das hinten am Tangentialgestänge nicht richtig verlegt ist, kann das schon mal passieren. Also die Kiste hinten mal aufschrauben.
Gruß André





Zitieren
#6
Muss ich mich mal dran setzen.

Leider fehlt es mal wieder an der schönen Zeit
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#7
Ist doch schnell gemacht....
Gruß André





Zitieren
#8
Das messen ja, das öffnen und prüfen sicherlich nicht.

Bei dem Teil ist Vorsicht geboten.
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#9
Wieso Vorsicht geboten?
Gruß André





Zitieren
#10
es könnte evtl explodieren! Bomb
Zitieren
#11
AtZimbo,

eigentlich bin ich von dir sachlich konstruktive Kommentare gewohnt oder haste neuerdings viell mit Pufftrompeter zu tun ?

At Andre, Danke für deine Hilfestellung


KIDA
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#12
Hallo!

Hat der Vertikal-Spieler hinten Cinch Buchsen oder fixe Kabel, die aus dem Gerät führen? Egal, bei einem Kabel kann ein Bruch vorliegen.  Wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben, gehört der Plattenpieler von vorne bis hinten durchgemessen.

Grüße Raphael
[-] 1 Mitglied sagt Danke an raphael.t für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant
Zitieren
#13
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich ein anderes Hobby suchen..... Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#14
KIDA? Fehlersuche schon abgeschlossen? Nicht wegrennen, hier wird geholfen!
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant
Zitieren
#15
Hi Andre,

Ja KIDA....und der selten dämliche Kommentar von Ironside bestätigt mich mal wieder.

Seine Statiustik sprich ja auch Bände....


Da gehe ich lieber woanders hin.
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#16
Ich habe eine Statiustik? Da bin ich ja jetzt echt mal überrascht. Bisher dachte ich immer, ich wäre nur ein Idiot. Denker
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uher 263 Mono 2 defekt ute 5 891 09.01.2024, 02:41
Letzter Beitrag: ute
  Mitsubishi DA-A10 mit Problem Thomre 9 949 28.10.2023, 22:01
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Mitsubishi / Diatone DS50CS Restauration Chevelle 64 15.120 12.09.2022, 17:01
Letzter Beitrag: gyp
  AVM Competition Mono mario_nks 8 2.655 07.08.2022, 10:35
Letzter Beitrag: scope
Star Mitsubishi DP-EC20 Reparatur sensei 36 8.386 06.07.2022, 19:01
Letzter Beitrag: sensei
  Mitsubishi DA-A30 Endverstärker scope 13 5.957 19.02.2022, 09:19
Letzter Beitrag: Mitsu77



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste