Ich dacht schon nach dem Fusikmauschtred schreibt hier keiner was..
Da kann ich mich Thomas nur anschliessen und ebenso bedanken.
Spielst du schon oder hörst du noch...
Ich selbst bin seit meinem 8. Lebensjahr selbst praktizierender Musikant.
Angefangen hat das wie bei fast Jedem unintressant grundschullmässig mit der Blockflöte.
In unserer Ahnenreihe wurde Stubenmusik wenn nicht selbst gespielt zumindest hoch geschäzt.
Brüerchen (an der Klarinette), Mutter (an der Zugposaune) und Ich (nach 1 3/4 Jahren prügelhartem Training mit Abstand führend das 1. Tenor- und Baritonhorn) hatten das Glück bei einem hervorragendem Jazzdirigenten in die Schule zu gehen.
Wer weiss woher ich komme kennt evtl seinen Sohn der mit Musikinstrumenten ebenfalls einiges drauf hat .. auch ein Meister seines Faches.
Aber bevor ich mich
verzettl.. das schärft das Gehör
Mein Vatter konnte wegen fehlender Finger,
abgepresst von einer Siebdruckmaschine die ein Mitarbeiter bei der Reinigung ans Netz anschloss,
leider keine Zitther mehr spielen und die Arbeit war wichtiger als neue Instrumente zu lernen
Wir spielten natürlich wie im südliichen Raum üblich hauptsächlich auf Dorffesten und Umzügen,
aber auch und erstrecht in den Proben viel Big-Band und nahmen an so manchen Jazzcontest teil.
Meine erste Kasette war von Glenn Miller.. ich war also im Element.
Bass konnte ich damals mangels fehlendem Körperbau nicht spielen..
macht auch nix heute spiel ich auf noch grösseren Didge-Mündstücken.
Wer einmal leckt der weiss weis schmeckt
In Schubladen wolte ich mich noch nie stecken lassen und genau so verhält es sich bei meinem Musikgeschmack..
ich hör alles gern was gut ist... von Folklore bis zum Techno ..es ist überall was dabei.
und eben deshalb ist es höchst intressant andere "Specialtipps" zu erfahren die ganz sicher das Bewusstsein erweitern.
Mein Fundus ist durch meine Lebensweise recht beschränkt ... ich freue mich immer auf neue Tipps
Ein dickes Danke an euch alle von einem Musikfan der zu spät zum Hifi fand..
Sräätsch..
für gute Mukke ist es nie zu spät
...ach Sch..ss drauf