Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T4P Tonabnehmersystem
#1
Ich habe gestern einen Sony Plattenspieler mit T4P System bekommen. Als erstes habe ich den Nadelträger abgezogen um die Nadel zu prüfen, aber diesen nur zu Hälfte zurück in das System geschoben bekommen, weil sich die Hülse mit der Nadel im Träger gelöst hatte. Nach etwas Gewalteinwirkung war die Nadel dann endlich hinüber.

Beim einschieben hatte sich eine der Blechlaschen nach innen gebogen und die Hülse blockiert. Die Laschen müssen doch außen liegen oder gehen die in die Hülse von der Nadel rein?
[Bild: IMG_1753.png]

Hat jemand ein komplettes T4P System über oder eine passende Nadel rumfliegen? Das System ist ein Sony XL-250G - passende Nadeln sollten ND 200 G, ND 200 E, ND 250 G und ND 30 E sein.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#2
Ich bekomme demnächst eine Ersatznadel von einem Lüneburger Radiohändler. Für knapp 10€ ist das eine lohnenswerte Investition. Floet
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#3
10 Euro ist o.k. Drinks


Das Bild sieht aber nur nach einem System aus.
Der T4P-Anschluß btrifft eigentlich das Headshell.
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
Zitieren
#4
Neu benadelt wird die erste Platte gefräst. Dance3

[Bild: IMG_1771.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuelle T4P-Tips Klirrfaktor 3 2.477 30.03.2016, 17:14
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  Tea for Pi - Infos, Tipps, Empfehlenswertes zu T4P-Tonabnehmern zimbo 10 4.237 04.12.2015, 17:32
Letzter Beitrag: raphael.t



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste