Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelle T4P-Tips
#1
Wewohl als pedantischer Digitator geschmäht, komme ich doch für die Rettung tönender Kulturschätze nicht um einen ordentlichen Plattenspieler herum und habe mir nun nach dem gnadenlos harten Hitachi HT-L70 einen garagengepflegt wunderschönen anthrazitgrauen Technics SL-70 geangelt - für mich die Krönung der Schallplattentechnik als Präzisionsmaschine mit quarzoszillatorgesteuertem Direktantrieb und Tangentialtonarm, verbunden mit einer äußerst komfortablen Bedienung.
Soll ich für den vorhandenen EPC-202C-Tonabnehmer mit seiner 0,3 x 0,7 mil(lizoll) großen elliptischen Nadel nun eine edler geschliffene Ersatznadel oder einen komplett anderen Tonabnehmer einbauen? Allzu groß dürfte die Auswahl an höherwertigen Tonabnehmern mit diesem Anschluß ja nicht mehr sein.
Zitieren
#2
Nein, da brauchts kein neues System.....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Klirrfaktor
Zitieren
#3
Das mit der begrenzten Auswahl ist leider richtig.

Ich habe mir letztens ein Audio Technica AT 3474 EP kommen lassen. Gemessen an der Preisklasse macht es auf meinem Kenwood KD-727 einen sehr ordentlichen Job. Ich würde sehr gern mal ein Ortofon X1 MCP probehören, aber dafür fehlt bis auf weiteres das Budget.

Viele Grüße
Dirk
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • Klirrfaktor
Zitieren
#4
... es gibt das Grado Prestige auch als T4P. Ich mag das sonore Ding, es ist aber nicht jedermanns Sache. Ausserdem ist's schwerer als das T4P-Normsystem (geht also nur mit Auflagekraft- und Antiskating-Regelung am T4P-Arm - hat nicht jeder T4P-Player).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tonarm Tips.. wer kann sie geben Svennibenni 37 8.820 12.04.2018, 12:45
Letzter Beitrag: Tobifix
  Echt gute aktuelle Angebote. spocintosh 3 2.313 25.11.2017, 19:52
Letzter Beitrag: spocintosh
  Brauche LS-Tips für den Sohnemann ... hal-9.000 80 26.970 24.03.2016, 22:15
Letzter Beitrag: hal-9.000
  Schrauben, Spacer für Headshell/Tonkopf Elac Tak 4 - Tips Erfahrungen, Hilfe benötigt hal-9.000 4 3.750 24.03.2016, 13:36
Letzter Beitrag: Caspar67
  Tea for Pi - Infos, Tipps, Empfehlenswertes zu T4P-Tonabnehmern zimbo 10 4.334 04.12.2015, 17:32
Letzter Beitrag: raphael.t
  Kopfhörer welcher empfehlenswert, auch aktuelle Modelle? barni07 1 1.883 22.01.2015, 22:34
Letzter Beitrag: Mani



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste