Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Equalizer ohne Klangbeeinflussung einschleifen?
#1
Moin Junx,
ich habe mich optischerweise in einen EQ "verliebt. Es handelt sich um den Sony SEQ-711, der von den Abmessungen her mit den Holzseiten eines DTC-59ES kompatibel sein sollte.
Jetzt zur eigentlichen Frage: kann ich den in meine Anlage integrieren, einschleifen oder was auch immer ohne dass er den Klang wirklich beeinflusst?
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#2
Di willst ein Klangbeeinflussungsgerät in deine Anlage einschleifen, ohne das es den Klang beeinflußt? Denker
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#3
Jenau, ich bin mit dem Klang meiner Anlage sehr zufrieden. Es geht nur um die Spitzenpegelanzeige, find ich halt gut...
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#4
Bei meinem Technics kann ich den EQ einfach auf off (direct) schalten und der zeigt nur noch das Gezappel an ohne Klangverbiegung.
Gruß André





Zitieren
#5
(09.09.2017, 19:09)hyberman schrieb: Bei meinem Technics kann ich den EQ einfach auf off (direct) schalten und der zeigt nur noch das Gezappel an ohne Klangverbiegung.

Wenn der Sony das auch kann, spricht eigentlich nix dagegen. Drinks
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#6
Gehe doch einfach in die Tape Monitor Schleife.Dan hast du beides.
Zitieren
#7
(09.09.2017, 19:11)Ironside schrieb:
(09.09.2017, 19:09)hyberman schrieb: Bei meinem Technics kann ich den EQ einfach auf off (direct) schalten und der zeigt nur noch das Gezappel an ohne Klangverbiegung.

Wenn der Sony das auch kann, spricht eigentlich nix dagegen. Drinks

Wenn der EQ in die Prozessorschleife eingeschliffen ist, dann wird das Signal auch bei "off (direct)" einen Umweg durch den EQ nehmen müssen - wenn Du aber den EQ tatsächlich nur für die Anzeige benötigst, dann könntest Du ihn auch einfach an einen freien Tape-Rec Ausgang anschließen, dann nimmt das Nutzsignal keinen zusätzlichen Umweg.
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 5 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • hyberman, thosch, Siamac, , winix
Zitieren
#8
...auch wieder war.
Gruß André





[-] 1 Mitglied sagt Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#9
(09.09.2017, 22:12)HiFi1991 schrieb: wenn Du aber den EQ tatsächlich nur für die Anzeige benötigst, dann könntest Du ihn auch einfach an einen freien Tape-Rec Ausgang anschließen, dann nimmt das Nutzsignal keinen zusätzlichen Umweg.

super, das verstehe sogar ich...
danke Drinks
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 1 Mitglied sagt Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#10
Ich würde ihn komplett via Tape Monitor anschliessen, dann hast du die volle Flexibilität:
  • Willst du den EQ nur optisch, aber nicht klanglich mitlaufen lassen, dann einfach mit dem Input Selector die Quelle auswählen (der EQ bekommt das Signal via Record Out, liefert aber keines zurück).
  • Soll der EQ vollständig im Signalweg liegen, dann den Input Selector auf die entsprechende Tape Monitor-Schlaufe stellen (und dort lassen) und mit dem Record Selector die Quelle ansteuern.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • winix, HiFi1991, Begleitschaden, thosch, Oli-TXL
Zitieren
#11
(09.09.2017, 19:04)Ironside schrieb: Di willst ein Klangbeeinflussungsgerät in deine Anlage einschleifen, ohne das es den Klang beeinflußt? Denker

Lol1 Lol1
Zitieren
#12
Kann das Signal nicht mit der Effect Taste umgangen werden, sodaß nur noch die Anzeige mitläuft? Bei meinem 333 geht das. Und inkl. der 3000er Kreuzschiene sowieso ;-)
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Setzt Ihr Equalizer ein? Wenn ja mit welchen Erfahrungen? Joesepe 26 4.884 23.03.2023, 07:28
Letzter Beitrag: tiarez
  App gesteuerter Equalizer Siamac 0 562 11.09.2022, 13:06
Letzter Beitrag: Siamac
  Tellermatten = Klangbeeinflussung bei Dreher?n - Erfahrungen vinylia 60 10.664 30.01.2022, 21:42
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Retipping - nur Diamant, ohne Nadelträger frank_w 24 7.835 15.01.2022, 23:01
Letzter Beitrag: frank_w
  TV Sound mal mit, mal ohne Bass? triple-d 5 2.027 01.12.2021, 14:40
Letzter Beitrag: triple-d
  4 Ohm Boxen am 6 Ohm Amp anschließen, geht das ohne Probleme ? Denon + Pioneer Fan 10 2.582 09.07.2021, 17:17
Letzter Beitrag: der allgäuer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste