Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum?
#1
sind wir noch hier...

Früher war es cool altes Geraffel zu finden und irgendwie wieder fit und hübsch zu machen. Es gab tolle Berichte mit vielen Bildern und man freute sich über die Rettung eines Klassikers. Heute, wird in jedem zweiten Beitrag in frage gestellt ob es überhaupt sinn macht so ein altes Teil zu reparieren Geld und Zeit zu investieren. Es wird in komplizierten und für den Laien kaum verständlichen Messungen dargestellt ist alles eh nur Gelumpe. alt und eine Aufarbeitung lohnt eigentlich nicht. Na klasse, also ist das was ich seit Jahren so treibe eh nur Blödsinn. OK, habe ich verstanden...  Lol1

Es gibt aber eine Ausnahme, Plattenspieler, da lohnt es sich immer. MM, MC, DD, usw. Alles geil! OK, es gibt hier und da auch ein paar kritische Töne, Dual? Elac?? Reibradrumpler??? Bohrinsel???? aber sonst ist ja klar, Vinyl ist einer CD ja nun mal hoch überlegen. Dann gibt es noch die paar Nostalgiker die
MCs benutzen und sogar Zeit und Geld für Reparaturen dieses völlig überholten Tonaufzeichnungssystems raushauen. Na ja, sollen se mal machen, arme Irre...  Wahrscheinlich schicken die noch alte Kauf MC durch die Weltgeschichte oder erstellen irgendwelche Mixed Tapes.  Von den ewig Gestrigen die sich immer noch an solchen Exoten wie DAT, MD, oder DCC klammern mal ganz zu schweigen. Die Königsklasse ist an dieser Stelle aber wohl die sogenannte Großspuler Bandmaschine. Groß, laut, dauernd ist was im Arsch und ein Spulendurchmesser von fast nen Meter und vielleicht 60 Minuten Lalla auf dem Band. Auf meinem 32GB USB Stick in Fingernagelgröße habe ich genug Musik um von Spok über Eric nach Blueberry zu fahren und wieder zurück. Wenn es sein muss auch die 17 Stunden Born To Run Hörbuch. Das auf Tape? Selbst auf CD ein Unding. Warum also der ganze Scheiß hier?  

Lautsprecher selber bauen, erst wochenlang berechnen, probieren hämmern sägen fräsen - warum, gibt doch genug coole Tröten aktuell zu kaufen, und mehr als ein halbwegs modernes Bose Acoustimas System braucht doch wirklich Niemand - Nein keine Wiederworte, Ihr wisst das ich recht habe.

Es gibt noch so viele Dinge die man ansprechen könnte, aber lassen wir es an der Stelle einfach gut sein. Geraffel, Gelumpe, Trödel, lohnt nicht darüber zu quatschen. Wollt Ihr wirklich Musik hören und sogar noch sehen benutzt YouTube, mehr brauch es nicht.

So an alle die sich jetzt fragen sollten, hat der Kerl einen an der Klatsche? sei gesagt - Na klar, wäre ich sonst hier, würde den ganzen Scheiß mitmachen, und die ewigen Streitereien ertragen? Ich weiß was ich an dieser Gemeinschaft hier habe und versuche es zu genießen, obwohl es manchmal wirklich schwer fällt ruhig zu bleiben und die Freude nicht zu verlieren.  In den letzten Tagen hat mir ein trauriges Ereignis vor Augen geführt wie lebenswert so ein Leben doch ist und man es sich selber auch unnötig schwer machen kann. Aber das soll hier keine Predigt werden sondern eine amüsante Bestandsaufnahme meiner Gedanken der letzten Tage zu meinem Gefühl ob ich hier und überhaupt mit dem Geraffel Mist nicht einfach in den Sack hauen sollte.
Warum also dieses Hobby? Kein Platz, teuer, immer ist was im Arsch, usw. Stimmt alles, da müssen wir einfach ehrlich sein. Dieses Hobby ist genauso Sinnvoll wie die berühmte Eisenbahnanlage im Keller die auch nie fertig werden darf, der Weg ist das Ziel.  Zum Glück können wir verschiedene Hobbys kombinieren, Geraffel muss ja gezeigt werden, also her mit der Canon, Nikon, Sony, mit Stativ, Makro, Blitzanlage usw.

Und dann ist sie auf einmal da, die Gemeinschaft hier, die das Forum so besonders und liebenswert macht, Aktionen, Hilfe, Zuspruch, private Treffen usw.
Forenbetreiber die aus eigener Tasche alles zahlen um uns eine Platform zu bieten. Cool, vielleicht sollten wir hier mal etwas mehr Respekt zollen, nein keine Dankesreden oder so, einfach mal die dämlichen Streitereien und diesen Gossenton weglassen. Dann ist das hier echt eine kleine Oase im großen bösen WWW. Armin kommt zurück und sofort wird gestänkert, warum? Freut Euch an seinen Berichten und seiner Hilfe, den anderen sei gesagt, denkt doch einfach wie Goldschmieds Junge und schluckt runter. Ich habe für mich gelernt, ich werde weder dieses Forum noch mich allzu ernst nehmen.

Also, warum seid Ihr hier? Ich jedenfalls bin hier weil ich Spaß an dem alten Gelumpe und den herrlich alten und überholten Techniken habe. Das in Kombination mit den vielen guten Seelen hier, einmalig.
Und ja, ich bastle weiter an meinen Schätzchen auch wenn ich weiß, ich habe keine Ahnung, lohnt sich eh nicht aber es gibt mir ein gutes Gefühl und manchmal sogar ein Erfolgserlebnis...

In diesem Sinne, bitte nicht zu ernst nehmen die letzten Zeilen sondern einfach mal jeder für sich reflektieren warum er hier ist und gerne ein zwei Zeilen dazu schreiben.

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#2
Warum habe ich mich hier vorgestern registriert? Weil ich hier interessante Beiträge vom Selbermachen gefunden habe. Vor allem das Instandsetzen von "ollen, alten Geraffel". Das Beste HiFi kommt für mich von Ende 70er bis Anfang 90er. Das muß erhalten werden, denn neu gibt es kaum vergleichbares. "High End" ist mir zu sehr zum Lifestylemodeprodukt verkommen, da zählt mehr die Optik als die Technik.
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • charlymu, Ivo, , findus, Begleitschaden, Quiekser, hadieho, Geruchsneutral, HifiChiller, DD 313, HiFi1991, , Rock, DUALIS, Bellwald, Hifi-Dummy
Zitieren
#3
Warum sind wir noch hier?
Weil es Spaß macht.... oder???
Ich hab nicht nur einiges an altem Geraffel, auch Röhrenradios finden sich einige... altes Zeug. Warum? Weil es Spaß macht. (siehe oben)
Wer definiert denn, ob sich was rentiert? Und über was wird diese Rentabilität definiert? Geld? Ach bitte!!! Da braucht sich hier keiner ein Bein brechen, glaube ich, meine ich... eher wird das Geld ausgegeben... Rendite? Pff. Also rentiert es sich eh nicht. Würde da eher von Leidenschaft sprechen. Leidenschaft könnnnte die Antwort sein.
Warum ich nun hier bin?
Weil ich gerne sehe, woran sich andere freuen... was sie auf dem Plattenteller legen... was mir entgeht. Weckt es Verlangen nach mehr? Unbedingt, jedoch kommt es eher zu kurz.
Ärger habe ich mit niemandem hier, weil ich kaum jemanden kenne.
Schön hier...
Gruß
Philipp Drinks
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an philbluesky für diesen Beitrag:
  • charlymu, Heideschreck, Ivo, , Mani, Begleitschaden, Quiekser, hadieho, DarknessFalls, Geruchsneutral, HifiChiller, , Rock, DUALIS, Hifi-Dummy
Zitieren
#4
Ich bin hier, weil es da, da oder da nicht ganz so schön ist.

Möge mir, uns, dieses kleine Geraffel-Kleinod mit seinen herrlich verschrobenen Teilnehmern noch lange erhalten bleiben.
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • charlymu, Heideschreck, Mosbach, Ivo, , Mani, Begleitschaden, Quiekser, hadieho, Geruchsneutral, 0300_infanterie, Eidgenosse, Deubi, HifiChiller, , Rock, DUALIS
Zitieren
#5
Warum ich hier bin? Weil ich dereinst eine Frage zum Idler an meinem damaligen Pioneer CT-676 hatte. Glaube ich zumindest, dass das der Auslöser war. Big Grin Warum ich immer noch hier bin? Weil ich schon immer Interesse an alter "Hardware" hatte, seien es Computer (Amiga!) oder eben Geraffel. Über die Amigas wurde mir mit der Zeit bewusst, dass ich durchaus in der Lage bin, solche Dinge instand zu halten oder gar zu reparieren - und das übertrug sich aufs Geraffel, wenngleich ich mich hier noch lange nicht so viel traue, wie an den Retro-Rechnern.

Wenngleich ich einen Laptop (sinnigerweise ein 11 Jahre altes Powerbook - Retro halt Big Grin) voller MP3 habe, finde ich es in zunehmendem Maße "spannender", Musik über eigentlich schon lange tote Medien wiederzugeben. Ob ein Song als MP3 aus nem Bluetooth-Speaker scheppert oder ob eine Cassette läuft, ein DAT-Tape, eine MD, eine CD oder eine Schallplatte, das ist für mich durchaus ein Unterschied. Ich erfreue mich einfach an den lange überholten, totgesagten und vergessenen Geräten, erfreue mich daran, dass sie nach all den Jahren noch laufen und (vermutlich zutiefst subjektiv) einfach toller klingen, als das MP3 aus der Konserve. Ich habe Spaß daran, wenn sich Mechanik bewegt, wenn Dioden und Displays blinken und leuchten, wenn sich Zappler zum Sound aus den Boxen bewegen. Das PASST für mich einfach, das gehört zum Musikhören dazu; man sagt ja auch "das Auge isst mit", gell? Wink3

Und wenn ich mal Fragen habe, wenn ich mal Infos brauche, dann schau ich hier rein. Oder auch, wenn ich einfach mal eine interessante Unterhaltung verfolgen will... was auch immer. Weil's mir hier gefällt mit all den teils schrägen und unterschiedlichen Charakteren, über die ich hin und wieder sicherlich auch mal den Kopf schütteln muss - aber das gehört zu einem Forum dazu.

Langt das als Antwort? Wink3
- Demon to some. Angel to others. -
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an DarknessFalls für diesen Beitrag:
  • charlymu, Heideschreck, Quiekser, hadieho, Ivo, Geruchsneutral, Mosbach, HifiChiller, Helmi, JayKuDo, , Rock, DUALIS
Zitieren
#6
Ich bin (wieder) hier, weil dieses Forum das einzige ist, welches einem ein einmaliges Zugehörigkeitsgefühl vermittelt - das lasse ich mir auch von einigen wenigen usern, die mir das manchmal etwas vermiesen, nicht nehmen. Die allermeisten (99,8%) sind ja wirklich ernst zu nehmende und dennoch nette Mitmenschen.

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#7
Weil ich die Schnauze voll hatte von Jogginghosen.... Floet 

Und weil ich Spaß daran habe, Leuten in den Arsch zu treten. Raucher 

Dieses Forum ist doch nur daraus enstanden, weil es mal einen Disput mit einem Herrn vom Niederrhein gegeben hat. Ich war von Anfang an dabei, wurde zwischendurch mal rausgekegelt und nun bin ich wieder da.  Ich werde aber nicht mehr so agieren, wie man das von mir gewohnt war, da meine derzeitige Lebenssituation das einfach nicht hergibt...... Floet
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • , charlymu, Begleitschaden, Quiekser, hadieho, Ivo, Geruchsneutral, Mosbach, , Rock, DUALIS, Deubi
Zitieren
#8
Ich bin da, weil ich einfach Spaß an alter Technik habe und Hifi eben besonders.

Und was die kritischen Worte an die Kritiker angeht: Einfach mal, ungeachtet des einen oder anderen schroffen Beitrags, den Kern herausfiltern:

Eine schöne alte Uhr macht MIR am meisten Spaß, wenn sie auch noch tickt und die Zeit richtig anzeigt.
Ein altes Auto macht MIR am meisten Spaß, wenn es fährt, bremst und lenkt und auch noch TÜV hat.
Eine alte Kamera macht MIR am meisten Spaß, wenn sie die Zeiten hält und saubere Linsen hat.

Und altes Hifi darf von MIR aus auch immer noch (oder wieder) die Herstellerangaben einhalten und damit so spielen wie einst im Mai....

Fazit: Die Messfuzzis sind eine Facette des Hobbies und vielleicht der Anstoß für die eine oder andere Überlegung, dass Geraffel auch gut in Schuss sein kann....

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • bathtub4ever, , hal-9.000, Mani, charlymu, Begleitschaden, Quiekser, hadieho, mazyvx, Heideschreck, DarknessFalls, Ivo, mkrabbe, Geruchsneutral, Mosbach, , Rock, JayKuDo, DUALIS, Deubi
Zitieren
#9
Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich hier gestrandet bin... maybe like "Lost" Denker


Lol1
Nun ja, die Zeit wandelt sich, die Interessen auch, aber dieses Forum und deren Mitglieder zeigen einem immer wieder neues und interessantes. Beispielsweise hätte sich meine Erfahrung in der Fotografie nicht verbessert, wenn ich hier nicht schönere Bilder hätte einstellen wollen.

Es ist, wie es ist... einfach anders Thumbsup
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • , charlymu, Begleitschaden, Quiekser, hadieho, Ivo, Geruchsneutral, Mosbach, HifiChiller, , Rock, Campa, DUALIS, Deubi
Zitieren
#10
Weil der Frank mich damals vom HF nach hier herüber gezerrt hat. Raucher
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • charlymu, Begleitschaden, hadieho, Ivo, Geruchsneutral, Mosbach, Rock, Campa, Deubi
Zitieren
#11
ja klar, immer sind die Anderen schuld LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bathtub4ever für diesen Beitrag:
  • Ivo, , Rock, Deubi
Zitieren
#12
ich bin nun auch schon ein Paar Jährchen hier...und habe dadurch auch viele nette Menschen in "echt" kennengelernt ,z.B, contenance,winix,Miwo,Uriahheep,blueberryz,Tom,charlymu....etc....etc..

gut,in letzter Zeit habe ich mir auch neumodisches Teufelswerk zugelegt ,aber ich hab noch viele andere alte "Schätzchen",die ich nicht hergeben werde und hoffentlich auch bald wieder adäquat aufgestellt werden können...

es ist doch klasse so viele "verrückte" Leutz hier zu treffen,die in dieser schnelllebigen,teilweise auch furchtbaren Welt zusammenhalten,das alte Zeuchs in Ehren wahren, und sich auch in persönlichen, schwierigen Zeiten sich gegenseitig auch immer wieder Mut geben...



Hi Drinks Freunde
Mani
Grüsse aus München   Drinks

[-] 20 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • , winix, charlymu, Begleitschaden, Quiekser, hadieho, Heideschreck, DarknessFalls, Ivo, Geruchsneutral, Mosbach, Caspar67, HifiChiller, Tarl, , Rock, Campa, leolo, DUALIS, Deubi
Zitieren
#13
Bin vor Jahren bei der Suche nach Infos zu einem meiner Geräteoldies hier hinzugestoßen.

Da ich neben meinem kleinen Park an Geräteoldies kein Geraffel sammele oder repariere, ist mein Input hier natürlich sporadisch bis gering.

Aber ich schaue hier täglich rein, um mich von Euren tollen Gerätevorstellungen in die Vergangenheit entführen zu lassen, sozusagen in die "gute alte Zeit" (bei mir: 80er Jahre), in der die Welt noch in Ordnung zu sein schien, und man von damals unerschwinglichen Geräten träumte, die man wohl dem Maschinenbau zurechnen mochte. Schöne Erinnerrungen an eine schöne Spätjugend.

Euch allen Sammlern und Schraubern hier besten Dank für Eure Gerätevorstellungen.

Auch die hiesigen Musikfäden verfolge ich mit Interesse. Hier mache ich regelmäßig viele schöne neue Entdeckungen, und mein musikalischer Horizont erweitert sich stetig.

Und bei Alltagsproblemen und anderen Hobbies möchte ich die Klönschnackecke nicht missen.

Dass ich hier solange dabei bin, hängst mit dem "sympathischen Haufen" hier zusammen.

Danke an alle Aktiven hier.

Beste Grüße,
Dirk
Grüße, Dirk
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an triple-d für diesen Beitrag:
  • , charlymu, Begleitschaden, hadieho, Quiekser, Heideschreck, DarknessFalls, Ivo, mkrabbe, Geruchsneutral, Mosbach, HifiChiller, DD 313, , Rock, DUALIS, Deubi
Zitieren
#14
Warum? Weil ich zu faul bin, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen und im Stuhlkreis über meine Sucht zu jammern.
"Ich heiße Olaf, trinke stark und kann mich bei Wackelzapplern in Aluholzkisten nicht beherrschen..." - "Hallo Olaf..." Tease Lol1 

Ein paar Gleichgesinnter bedarf es zur Bestätigung schon, um sich nicht allein in der Welt so bescheuert zu fühlen. Schön mit Euch.

Allerdings, einen reellen Bezug hat das hier für mich schon. Ich weiß zwar für mich, was schön ist und mir gefällt und gut klingt, aber ich habe vom technischen nicht viel Ahnung. Also brauch ich gelegentlich ein bißchen Hilfe, und schöne Anregungen kann man sich ja schließlich hier auch holen. Und rumblödeln.
Außerdem kommt es sehr meinem Prinzip entgegen, dieser Wegschmeißgesellschaft etwas entgegenzusetzen. Klingt pathetisch, hat aber einen ernsten Hintergrund. Unsere Enkel werden mal auf unsere Gräber pissen ob der unvorstellbaren Ressourcenverschwendung, die wir zur Zeit betreiben wegen ein paar Kröten Umsatz und der Geldgier der Industrie und Finanzgeier. Ich kaufe - wenn nur irgend möglich - alle Anschaffungen gebraucht, wenn es Sinn macht und der technische Fortschritt nicht zwingend überlegen ist. Einen Röhrenfernseher würde ich jetzt auch nicht mehr unbedingt kaufen, so ist das gemeint. Aber z.B. einen alten Holztisch ziehe ich jedem Designermöbel vor, auch wenn ich es mir vielleicht leisten könnte.
Und so ist das auch mit dem alten Geraffel. Was gibt es Besseres, ein tolles Stück handwerklicher Kunst zu ergattern, sich daran zu freuen und auch noch ein gutes Gefühl dabei zu haben. Und anderen mit Freude dabei zuzusehen, wie sie mit feuchten Augen bei einem Klassikerneuzugang fast einen Herzkasper bekommen.
Einige im Umkreis habe ich schon damit infiziert, weil es etwas zu Anfassen, Staunen, Gucken und Hören ist. Also können wir doch nicht so bekloppt sein, oder?


In diesem Sinne, erhaltet Euch das hier und macht es Euch nicht gegenseitig kaputt wegen Lächerlichkeiten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • charlymu, Frunobulax, Heideschreck, Begleitschaden, , hadieho, DarknessFalls, Ivo, gdy_vintagefan, mkrabbe, Geruchsneutral, Mosbach, Caspar67, HifiChiller, Mani, Reineke, , Rock, DUALIS
Zitieren
#15
Ich glaube ich bin nur wegen unseren Quoten Schluchtenscheissern Ivo und Rüssel hier rüber gekommen Raucher Freunde

Und ich bleibe u.a wegen Björn Throatwobbler Mangrove Drinks

Jungs, für den Satz will ich ne fette postive Profilbewertung haben Oldie Dance3


LG

Ingo  the one and only Schnorchel Pleasantry
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • charlymu, Ironside, Heideschreck, Begleitschaden, , Quiekser, hadieho, Ivo, Geruchsneutral, Eidgenosse, Mosbach, , Rock, Rüssel, DUALIS
Zitieren
#16
Mein Dasein..da kommen einige Gründe zusammen.... Zum einen würde ich von meinem Onkel als fünfjähriger mit dem Kram infiziert, der damals modern war in den 70 ern. Dann mein Musiklehrer auf Regalschule. Der hat mir Misikverständnis eingebläut und hatte die coolste, bestklingenste, stärkste Anlage, die man sich seinerzeit vorstellen konnte. Und nicht zuletzt meine Gattinnen. Mit schierer Ignoranz die nunmal nötigen Gerätschaften und Kabel verdammend, für den Radau reicht auch ein Kofferradio. Oder YouTube. Wenigstens in der Woche habe ich eigene vier Wände, und da lebe ich den Trieb aus. Hier in Forum kann man diskutieren, handeln oder einfach nen blöden Spruch unter Gleichgesinnten bringen. Ich mag den ollen Kram einfach, den ich mir damals nie hätte leisten können, ich nicht und auch nicht wenige um mich herum.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • charlymu, Begleitschaden, DarknessFalls, Quiekser, hadieho, Geruchsneutral, Heideschreck, HifiChiller, expingo, , JayKuDo, Rock, DUALIS
Zitieren
#17
Das OFF ist das einzige Forum wo ich angemeldet bin.... Oldie 
Ich habe kein Facebook, Whatsapp, Twitter, Instagram, oder wie diese sozialen Toiletten sonst noch so heißen. Ich besitze kein Smartphone und möchte auch keins, nicht mal geschenkt!!! Auch mit den neueren Anlagen, mit wireless Boxen und Multiroom fange ich nichts an, respektiere aber jeden, der das für sich entdeckt hat....
Dafür habe ich alte HiFi Geräte, die mir sehr am Herzen liegen. Meist 70er Jahre Dinos und ein wenig Geraffel aus den 80/90ern. Und wenn man dazu gescheite Infos sucht, landet man immer hier, oder auf Armins Webseite... Thumbsup
Also habe ich mich angemeldet. Und ich find´s geil hier... Möchte Euch Alle nicht mehr missen...  Freunde
Klar haben sich hier auch ein paar Wenige öfter mal in den Haaren, oder posten grenzdebilen Kernschrott... Meist kriegen die sich dann auch wieder ein... Schön wäre es allerdings, wenn so manche (unnötige) Streiterei die unter die Gürtellinie geht, gar nicht erst entstehen würde... Lipsrsealed2
Aber Meinungen und Menschen sind nun mal verschieden... Wie unser Geraffel. Ich finde es einfach nur klasse, Fotos und Beiträge Eurer Neuzugänge oder vorhandenen Geräte bestaunen zu können und dann meinen Senf dazu zu geben oder auch nicht.... Jester Und wie dem Dirk, hat es mir die Klönschnackecke angetan. Da findet sich immer was, um meine Laune zu heben... Thumbsup
Für mich gilt: Dieses Forum hat die besten Fotografen, Schrauber, Klangleger und Klugscheisser... LOL 
Und deshalb werdet Ihr mich auch nicht so schnell wieder los... Tongue
Liebe Grüße an alle HiFi-Verrückten und dickes DANKE für Eure tollen Beiträge,
Micha... Hi
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an Begleitschaden für diesen Beitrag:
  • DarknessFalls, Rüsselfant, , Kimi, mazyvx, hadieho, Quiekser, charlymu, Ivo, Geruchsneutral, Eidgenosse, Heideschreck, bathtub4ever, Mosbach, Caspar67, HifiChiller, Mani, triple-d, , Rock, airmax78, DUALIS, Neno, Deubi
Zitieren
#18
Angesichts der Vielzahl und Vielfalt der bisherigen Antworten hier bleibt mir aus meiner Sicht nicht mehr viel zu ergänzen.

Das OFF ist längst integraler Bestandteil meines Lebens geworden - ich wüsste manchmal echt nicht, was ich ohne diese Einrichtung tun sollte. 

Das klingt vielleicht übertrieben, immerhin gibt es ja noch das reale Leben. Aber wenn es um Geraffelinfos, -fotos, -vorstellungen geht, um Fotos zu welchen Motiven auch immer, um den Austausch über Gott und die Welt, dann fühle ich mich hier bestens aufgehoben.

Ich möchte auch extra betonen, dass für mich dazu auch die Auseinandersetzungen mit Andersmeindenden gehören, die sich in den verschiedensten Threads ereignen und ergeben. Ohne diese würde man sich immer nur in den eigenen Bahnen bewegen - so werde ich jedoch immer wieder dazu gebracht, mich mit anderen Ansichten zu beschäftigen und einen Standpunkt dazu einzunehmen.

Und oft genug bieten allein schon diese Auseinandersetzungen genügend Stoff, die eigenen Positionen zu überprüfen und gelegentlich nachzujustieren.

Dennoch bin ich beileibe kein sonderlich konfliktfreudiger Mensch, daher freue ich mich besonders über die Gemeinsamkeiten mit sehr vielen Kollegen hier, über Oasen wie den KKK oder auch einfach über persönliche Kontakte.

Mir sind Respekt und Wertschätzung wichtig, deshalb reagiere ich zeitweise leider negativ auf manche Beiträge, die selbiges für mein Dafürhalten vermissen lassen und äußere mich dann auch entsprechend.

Aber im Grunde geht es den meisten Verrückten hier doch wohl um das Verbindende, das uns hierher gebracht hat und das über allem anderen steht.

Das Leben ist bunt und vielfältig - warum sollte es im OFF anders sein?

Mein Dank geht besonders an Jörg und Detlev, die dafür sorgen, dass wir uns hier überhaupt erst mit so etwas wie Dirks Frage nach dem Warum beschäftigen können.

Ihr zeigt echte Größe, und das ist in dieser Form, in diesem Umfang und in dieser Dauer alles andere als selbstverständlich.

Danke.

Freunde
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden, Geruchsneutral, hadieho, , Quiekser, 0300_infanterie, Eidgenosse, Heideschreck, charlymu, bathtub4ever, mazyvx, Mosbach, Caspar67, HifiChiller, Mani, expingo, , Rock, Rüssel
Zitieren
#19
Ich habe mich hier angemeldet, weil es hier viele tolle Beiträge zu lesen gibt, seien es Reparaturberichte, DIY-Projekte oder vorhandenes Geraffel. Mit Geraffel habe ich quasi schon mein ganzes Leben zu tun gehabt. LOL  Die Gemeinschaft ist hier zum allergrößten Teil auch nett. Für mich ist das hier eines der wenigen Foren im großen www, wo ich mich auch wohlfühle... Gibt immer was neues zu lesen, neue Bülders zu schauen, in der Klönschnackecke was zu lachen, etc. ...und hier bin ich mit der "Geraffelsucht" nicht alleine... Floet Lol1

Danke dass es dieses Forum gibt.. Thumbsup
Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Übermorgen!
 Oldie
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Geruchsneutral für diesen Beitrag:
  • Ivo, Quiekser, Heideschreck, charlymu, Mosbach, HifiChiller, Mani, Begleitschaden, triple-d, , Rock
Zitieren
#20
Ich bin nur hier, weil der Tom gesagt hat, ich müsse mich hier anmelden.
UndWeg
Schrift ist geronnene Konvention!

Viele Grüße Norman
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an norman0 für diesen Beitrag:
  • Ivo, Geruchsneutral, hadieho, Frunobulax, Quiekser, Eidgenosse, Heideschreck, charlymu, bathtub4ever, Mosbach, Begleitschaden, , Rock
Zitieren
#21
LOL Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#22
Ich bin ja eher jemand, der relativ selten etwas postet und auch meistens nicht mit so manchem Geraffel der Kollegen mithalten kann (weil das weder preislich noch platztechnisch möglich ist). Mein Grundsatz ist eher, nur so viele Geräte besitzen wie ich auch sinnvoll betreiben kann. Würde mich also nicht als Sammler bezeichnen.

Warum ich hier bin? Nun, schon seit meiner Kindheit hat mich alles fasziniert, was Musik wiedergeben kann, und das waren damals (70er Jahre) halt jene Geräte, die wir heute als "Geraffel" bezeichnen. Seit meiner Jugend in den 80ern beschäftige ich mich auch aktiv mit HiFi. Und damals musste es möglichst noch das Neueste sein. Damals hätte ich mir noch nicht vorstellen können, "antike" Geräte mit Holzgehäuse etc. zu benutzen, aber trotzdem erstaunte es mich immer wieder, dass jene alten Geräte woanders noch einwandfrei ihren Dienst verrichteten, und klanglich gefielen sie mir gut, nicht schlechter als mein eigenes modernes Zeugs!
Irgendwann in der "Neuzeit" gefiel es mir immer weniger, mit diesen Plastikkisten von überwiegend digitalen Medien zu hören (das Neueste waren bei mir eine Dolby-Surround-Anlage aus 1996 und ein stationärer CD-Recorder, weitere neue Techniken wie diese ganze Streaming-Sache, Wireless etc. gingen an mir vorbei und interessieren mich bis heute nicht), und so begann ab 2005 für mich das HiFi-Klassiker-Hobby. Back to the roots eben.

Damals (ab 2002/03) war ich schon in ein paar bekannten Foren zum Thema angemeldet. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber zum Teil wurde ich da in der Anfangszeit auch mal belächelt, weil meine jüngsten Geräte erst gut 20 Jahre alt waren, ich nur einen einzigen Plattenspieler hatte (dazu auch noch mit ULM, das waren um 2003 eh noch keine "echten" Klassiker laut deren Meinung), usw.
In den ersten Jahren ab 2005 hatte ich noch viele Gelegenheiten, günstig an Geraffel zu kommen. Vieles kam und ging im Laufe der Zeit, heute habe ich die Geräte für mich gefunden, die mich rundum glücklich machen. Und das müssen nicht immer die Spitzenmodelle sein! Ein paar meiner Lieblingsgeräte habe ich sogar mehrfach (in verschiedenen Anlagen), eben weil sie mir so gut gefallen oder weil bezahlbare Alternativen eben oft doch mit kleinen Kompromissen verbunden wären. Ich mag meine jetzigen Geräte und höre fast nur von Medien, die man auch noch anfassen kann. Was viele Zeitgenossen natürlich nicht mehr verstehen.

Heute bin ich noch in drei weiteren bekannten Foren angemeldet, aber am liebsten halte ich mich hier auf! Auch wenn ich vielleicht nicht so aktiv bin wie so mancher andere hier, macht es mir hier doch viel Spaß, und ich schaue auch mehrmals täglich rein.
Das Forum kann auch sehr hilfreich für mich sein, weil ich nur sehr wenig Ahnung von der Technik habe, also was Reparaturen angeht. Habe hier auch schon Kontakte geknüpft, wenn eins meiner Geräte mal nicht so wollte wie es sein soll. Habe hier auch schon mal ge- oder verkauft, dabei auch das eine oder andere langgesuchte Gerät gefunden.
Gruß
Michael
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an gdy_vintagefan für diesen Beitrag:
  • Geruchsneutral, Ivo, hadieho, Quiekser, charlymu, Heideschreck, Caspar67, HifiChiller, Begleitschaden, slv911, triple-d, , Rock
Zitieren
#23
(13.09.2017, 13:50)Quiekser schrieb: Warum? Weil ich zu faul bin, in eine Selbsthilfegruppe zu gehen und im Stuhlkreis über meine Sucht zu jammern.
"Ich heiße Olaf, trinke stark und kann mich bei Wackelzapplern in Aluholzkisten nicht beherrschen..." - "Hallo Olaf..." Tease Lol1 

Ein paar Gleichgesinnter bedarf es zur Bestätigung schon, um sich nicht allein in der Welt so bescheuert zu fühlen. Schön mit Euch.

(...)

In diesem Sinne, erhaltet Euch das hier und macht es Euch nicht gegenseitig kaputt wegen Lächerlichkeiten.

Olaf: Lol1 Thumbsup
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • eric67er, Begleitschaden, , Rock
Zitieren
#24
ohne OFF ist´s Leben off Drinks
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo, Quiekser, Heideschreck, Begleitschaden, slv911, lyticale, , Rock
Zitieren
#25
Ich war mal hier, dann hatte man mich verärgert, als bin ich davongeflogen.

Als Dragon kann man ja fliegen.  LOL

Seit Juli 2015 bin ich wieder hier her zurückgeflogen und fühle mich wieder wohl in dem Haufen und man sollte nun mit mir wieder auskommen.

(Meine HITACHI-Macke werde ich nicht mehr los) LOL

Alle Berichte, alle tollen Bilder von allen Mitgliedern , die hier etwas eingestellt haben und hatten, hab' ich absorbiert wie ein Staubsauger.

Armins Berichte sind und waren für "mich" immer etwas Besonderes, weil Bilder und noch das Schreiben dazu, ist ja nun mal sehr zeitaufwendig.


In Streitigkeiten (die hier schriftlich auserkoren werden und wurden) mische ich mich nicht ein, das hat immer! Konsequenzen und Folgen, weil man auf diesem Wege meistens nicht so richtig oder gar nicht verstanden wird.

Ich bin und war auch immer sehr traurig und enttäuscht darüber, wenn ich so Worte und Sätze lese und gelesen habe, die dann leider die Etikette verloren haben/hatten und dann unter die Gürtellinie gehen/gingen.

Schade, dass einige Menschen sich manchmal da so verhalten und dann sich hier so fixieren.

LG.....Ha-Die

cab calloway hi de ho

Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 18 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Ivo, , Geruchsneutral, Quiekser, charlymu, Heideschreck, Deubi, Mosbach, Caspar67, HifiChiller, Mani, Helmi, Begleitschaden, Tarl, expingo, , Rock, Bellwald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Old Hifi, Warum ? Bäda 242 21.334 18.10.2023, 23:35
Letzter Beitrag: Hifi-Dummy
  schwarzer Hintergrund - warum? Armin777 18 4.688 14.10.2022, 07:08
Letzter Beitrag: Der Suchende
  Email-Terror - warum ? spocintosh 10 6.125 11.01.2013, 14:47
Letzter Beitrag: schlafmütze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste