Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstbesitzer - wo sind sie?
#1
Tach Leute,

das Thema kam mir grad in den Sinn.

Mich würde mal interessieren, wer von euch seinen x-Jahre alten Klassiker damals NEU in der HiFi-Butze seines Vertrauens gekauft hat
und es jeden Tag aufs Neue mit Freuden benutzt.

Drinks
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#2
Oje, da könnte ich nur mein HMK-D200 nennen.
In der interessierenden Zeit hatte ich nur Ostmark und manchmal ne geborgte "Funktechnik" zum Staunen Flenne
Zitieren
#3
Pioneer M90a und C90a, Pioneer CT- 959, Sony CDP X-339 ES und Sennheiser HD 250 linear.

Ach ja und Vellemann Rührenvorstufen-Bausatz.

Drinks
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#4
Ach, fällt mir doch noch was ein, aber nicht mehr direkt in Benutzung:

Boxen: BR 25 / BR 27 / BR 50 - die habe ich noch
Ein SONY-CDP steht in der Wohnstube rum, von ca. 1992 - sind ja nun auch 20 Jahre.

Ein Klingonen - Jupiter auch so von ca. 92.

Zählt ein Panasonic VCR auch dazu? ca. 1992 für 2699,- DM gekauft. NV-HS 1000 SVHS mit Schnittsteuerung usw.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#5
Das Erstbesitzer-Syndrom ist bei uns schon ne Erbkrankheit. In meinem Fall wären da:

NAD 3020i
Onkyo A-8015
Onkyo T-4230
Denon DCD-1100
und meine "selbstgebastelten" Acryltröten von '89 LOL

Falls das gilt, hier noch einige Erstbesitze im Rest der Familie, die aber z.T. nicht mehr leben (leider die Besitzer, das Geraffel gibbet noch, Erbkrankheit halt...):
Nordmende Isabella, EB meiner Großtante, hab ich hier schonmal im Geraffel-Thread gezeigt.

Die bescheidene Anlage meiner Großeltern LOL
H/K 930
Thorens TD145 MKI
JBL L36
Amp und Tröten laufen jetzt bei meinen Eltern, der Thorens ist mein Haupt-Dreher Raucher Die hatten auch mal ne Goebbles-Schnauze, die jetzt mein Wohnzimmer ziert.
Und Eltern:
Pioneer SX-434, jetzt bei mir im Schlafzimmer
Pioneer PL-10, nicht mehr in Betrieb, aber noch da
Sony-Tröten, sind von '74 oder '75 und stehen so verbaut im Regal, daß ich netmal hinten aufs Typenschild gucken kann. Gehen aber noch.

Von nem Onkel ist noch ein Scott Stereomaster 233 da, der macht aber keinen Mucks mehr Flenne

Schönen Gruß
Klaus
Röhren sind durch nichts zu ersetzen. Außer durch mehr Röhren.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 12ender für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#6
Eigentlich hab ich das meiste nach max 4 Jahren wieder abgestossen, aber diese Teile hab ich noch in gebrauch:

Tandberg TCD-420A Leider kaum mehr benutzt.
Philips CD-200 Steckt in der Reparaturschleife fest...
Kenwood KT-900
Technics SL-xps900
Panasonic RX-2000
Servus Klaus

Nie ist zu wenig ,was genügt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dingle für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#7
Mein Vater hat sein JVC KD-A7 damals neu gekauft.

Er benutzt es immernoch regelmäßig und es läuft noch wie am ersten Tag noch mit den originalen Riemen.

Das unterste:
http://wegavision.pytalhost.com/jvc80/jvc22.jpg

Und mein Optonica RT-3535 Tape Deck stammt von dem Onkel von einem guten Freund von mir, der es damals neu gekauft hat.

Ich selbst habe noch keine HiFI Geräte neu geauft...Tease
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mo888 für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#8
(15.02.2012, 17:57)Magnus schrieb: Ich selbst habe noch keine HiFI Geräte neu geauft...Tease

... und wenn, dann wär's kein altes Geraffel! Floet



cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

Zitieren
#9
Eben... deshalb auch der SmilieTease
Zitieren
#10
Hm:

Dual CS 704 (er dreht und dreht und dreht...jetzt am Accu)
Akai GX 215 D (hängt auch am Accu, nach dem Dahinscheiden der ersten Maschine aus der Bucht gefischt, gilt das auch?)

und mein heißgeliebter Nikko 7075 (er löppt und löppt und löppt...und treibt manchmal meine alten Dantax-Tröten an Dance3 )

Ansonsten bin ich auf Geräte neueren Datums umgeschwenkt. Schmeisst ihr mich jetzt raus? Sad2

Gruß Hannes
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#11
Onkyo A-807 Vollverstärker und Altec Lansing 515 Lautsprecher seit 1993.

Leider keine echten Klassiker, muss ich jetzt gehen? Sad2
またね
ギュンター
Zitieren
#12
(15.02.2012, 14:36)lyticale schrieb: Mich würde mal interessieren, wer von euch seinen x-Jahre alten Klassiker damals NEU in der HiFi-Butze seines Vertrauens gekauft hat
und es jeden Tag aufs Neue mit Freuden benutzt.

GX 65/II (Tapedeck ) und VS-OG 75 (VHS ) sind aus meinem Erstbesitz.

Der Denon PMA 1500 AE auch, aber der ist noch nicht mal ein Youngtimer.

[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#13
(15.02.2012, 22:28)Fuxe schrieb: Der Denon PMA 1500 AE auch, aber der ist noch nicht mal ein Youngtimer.

Trotzdem ein schönes Gerät, Richard. Und das mit dem Youngtimer wird schon, die Zeit lässt sich ja nicht aufhalten. Floet

またね
ギュンター
Zitieren
#14
(15.02.2012, 22:49)Yamanote schrieb: Und das mit dem Youngtimer wird schon, die Zeit lässt sich ja nicht aufhalten. Floet


Das stimmt nicht so ganz, klickst Du hier:



Oh my God - so alt bin ich schon, dass ich den noch kenne...

Gruß Hannes
Zitieren
#15
Ich hab nichts mehr aus Erstbesitz, ich hab nur einige Geräte die schon mal im "Familien-Erstbesitz" waren wieder angeschafft.

Denker

alle meine "Erstbesitzgeräte" hab ich mit dem Kauf einer DVD-Receiver-Surround-Pleite fortgegeben. sowas passiert mir nie wieder!Dash1


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#16
Hallo lyticale und andere
Interessantes Thema!
Meine ersten Audiogeräte die ich damals NEU gekauft habe und noch heute aktiven Dienst verrichten sind:

- Receiver Superscope R-1270
- Tapedeck Superscope CD-310
- Verstärker Pioneer SA-9800
- Tapedeck Pioneer CT-F 950
- Dynamikexpander RG-2 (viele schöne Lämpchen LOL)
- Hallverstärker SR-303 (noch mehr Lämpchen LOL)
- Plattenspieler Philips AF-887 (noch vorhanden aber z.Z. ausserdienst)

Gruss
Thomas
Zitieren
#17
Wurde 1979 von meinem Vater neu gekauft.War damals in einem Hifi-Rack mit der Kombi 5010-2216B-Dual Plattenschpieler.Der Kaufpreis lag so um die 2600 DM.Da meine Eltern relativ früh verstorben sind hängt natürlich mein HERZBLUT drann.Abgesehen davon sind es trotz ihrer kleinen Schuhgröße optisch/klanglich schöne Geräte ( meine Meinung ).Beim Kauf ging es für uns lustig zu,da mein Vater sich beim aussteigen aus seinem VW Bus sich sowas von die Hose zerissen hat.Dance3
Trotzdem ging er mit seiner ledierten Hose ins Geschäft und kaufte sich die Anlage.

[Bild: dscf2830w.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

[Bild: dscf2832.jpg]


Mfg.KlausAngeln
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Klaus2216B für diesen Beitrag:
  • tomfly, bodi_061, Old-blau, bastrofresh, leberwurst, TomKor, ST3026, MfG_123, LNYC
Zitieren
#18
Mein Telefunken CN750 HighCom ist das Einzige, das noch da ist...und ansonsten eigentlich nur noch Systeme und Nadeln: Ein Ortofon VMS 30 MkII, ein Goldring G900 IGC, das AT-??? (vergess ich immer).
Meine ehemaligen AIWA AD-3500, Philips CD-692 und Technics SL-Q3 mit Ortofon FF 15 MkII tun weiterhin Dienst bei meiner Mutter, der HITACHI SR-903 ist an die große Schwester meines damaligen besten Freundes gegangen und soll da auch noch laufen, hab ich gehört.
Bei meinem Vater tönen noch die Breiband-Beipack-Boxen meiner ersten TEC-Kompaktanlage.
Aber der schert sich hauptsächlich noch um Sprachverständlichkeit, dafür reichen Breitbänder ja.
Was ihn aber nicht hindert, sie immerhin von ROTEL RX-800, Luxman Cassettendeck, SONY-CD-Spieler und vor allem dem fetten Technics SL-5300 mit Quellmaterial beliefern zu lassen.
Aber neue LS will er nicht, das wär ihm alles zu groß "und taugt ja eh alles nix mehr heutzutage".
Womit er ja auch nicht sooo unrecht hat.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#19
Mein Nakamichi 482Z habe ich seit mehr als 30 Jahren und werde mir wohl auch nie ein anderes Tapedeck zulegen. Warum auch, es läuft und läuft und läuft. Meine Canton Quinto 530 kommen immer mal wieder zum Einsatz, aber seit dem ich die Yamaha NS 690 II habe, stehen sie auf dem Dachboden. Die anderen Teile meiner ersten Anlage, ein Technics SL-DD2 und ein Rotel RX-303, laufen zur vollsten Zufriedenheit seit Jahrzehnten bei meiner Mutter.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#20
Diesen Akai Receiver habe ich 1982 in einem Media-Markt gekauft. Seitdem funktioniert er tadellos und sorgt jetzt in Verbindung mit dem kürzlich ersteigerten SABA-Tapedeck im Hobbykeller beim Training für die nötige akustische Unterhaltung:

[Bild: sdc10614g4xnu.jpg]
homeiswheremyrecordplayeris.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an saabfahrer für diesen Beitrag:
  • bodi_061, leberwurst
Zitieren
#21
tja ich hätte da ein SA-8000x und die SB-E-100 und und ...

[Bild: vMmlm.jpg]


[Bild: JviQu.jpg][Bild: OA3L2.jpg]
[Bild: 94BW3.jpg]

[Bild: AsgB9.jpg]

[Bild: ofxxS.jpg]
[Bild: Voc1h.jpg]
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • postpaul, bodi_061, nice2hear, Cpt. Mac, yfdekock, Yamanote, oldsansui, onkyo, leberwurst, TomKor, ST3026, MfG_123, MacMax, tomclp, HVfanatic, timilila, Tom
Zitieren
#22
At Werner: Einfach Klasse!
Zitieren
#23
Werner, unglaublich diese (Wert-)Anlagen!
Aber bist du wirklich von allen der Erstbesitzer? Wenn ja, noch mehr unglaublich! Tzaritza

Gruss
Thomas
Zitieren
#24
ja, habe noch mehr, auch einiges von meinem Bruder-bin halt älteres Semester BJ 51

Drinks
Zitieren
#25
BJ 51? Das ist ja noch jugentlich!
Aber Gratulation, da weiss man was man hat! Raucher

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was an "meiner" Anlage macht sie einzigartig unter "unseren" Anlagen? nice2hear 475 168.942 14.01.2023, 23:05
Letzter Beitrag: p.seller
  Welche Lautsprecher sind da? LittleJo 35 7.685 13.10.2022, 17:09
Letzter Beitrag: ted_am_see
  sind meine Ohren so schlecht? P.Voice 23 4.246 28.06.2021, 21:02
Letzter Beitrag: Tom
  Sind Besitzer eines Shure Dynetic M222 Tonarms hier? akguzzi 9 1.876 28.01.2021, 12:51
Letzter Beitrag: akguzzi
  AV Receiver sind "gut". scope 206 35.680 17.11.2020, 09:38
Letzter Beitrag: jim-ki
  Was sind das für Tweeter ? jagcat 13 4.712 03.01.2020, 00:18
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste