Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SX 828 - Tunerproblem
#1
Ich kenne den SX 828 und weiß, dass er einen tollen Tuner verbaut hat.
Meine Neuanschaffung macht hier jedoch Probleme.
Er empfängt sehr schlecht. 
An der Antenne liegt es nicht. Er hängt an einer 8 Element Außenantenne.
Selbst die beiden Sender die bei allen Tunern rauschfrei Stereo spielen schaffen es beim Pio nicht mal über die Mutingschwelle.
Nun käme ich normalerweise nicht auf die Idee das hier zu posten, weil ich von Tunern so überhaupt keine Ahnung habe und eine Ferndiagnose bei "empfängt schlecht" impossibile sein dürfte. Jedoch ist mir etwas aufgefallen, was vielleicht einen Hinweis geben könnte. Das Verhalten der Tuninganzeige.
Sie ignoriert die linke Seite.
Dsss die Feldstärkeanzeige nicht funktioniert war mir bekannt und interessiert erst mal auch nicht.

Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#2
Wo ist der Holger?

Zitieren
#3
Ich habe den SX-828 bei mir nur mit der Wurfantenne betrieben und habe meinen „Haussender“ (WDR 2 auf 99,2) anstandslos empfangen, was auf anderen Tunern in unserer Hanglage schon mal kritisch sein kann. Deshalb habe ich mir über den Empfang wenig Gedanken gemacht...

Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#4
Kein Problem und schon überhaupt kein Vorwurf an dich  Drinks
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#5
(30.09.2017, 08:53)Bastelwut schrieb: Er empfängt sehr schlecht. 

Dsss die Feldstärkeanzeige nicht funktioniert war mir bekannt und interessiert erst mal auch nicht.

(30.09.2017, 10:00)rascas schrieb: Ich habe den SX-828 bei mir nur mit der Wurfantenne betrieben und habe meinen „Haussender“ (WDR 2 auf 99,2) anstandslos empfangen, was auf anderen Tunern in unserer Hanglage schon mal kritisch sein kann. Deshalb habe ich mir über den Empfang wenig Gedanken gemacht...
Hat das Teil also vor nem Versand funktioniert?
Dann würde ich zuerst nach ner abgerissenen Antennenleitung, nem rausgefallenen Spulenkern oä. gucken.
edit allerdings spricht die nicht funktionierende Signalanzeige für zu kleine ZF-Signale und damit für nen notwendigen Abgleich oder nen kaputten Vorstufentrs.
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • Bastelwut, Onkyo-Boy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linn Classik Tunerproblem luckycop 31 3.823 25.03.2023, 16:07
Letzter Beitrag: scope
  Netzteilplatine Pioneer SX-828 Pa_200 44 8.383 05.06.2019, 11:40
Letzter Beitrag: Gorm
  DUAL C 828 läuft zu schnell Swobi 27 8.922 21.01.2016, 21:11
Letzter Beitrag: Swobi
  Pioneer SX-828 - 36 Jahre alt und keine bißchen müde! Armin777 9 11.855 05.11.2009, 08:32
Letzter Beitrag: Armin777
  Pioneer SX-828 Kanalprobleme bulletlavolta 2 2.573 30.08.2009, 15:36
Letzter Beitrag: bulletlavolta



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste