Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thorens TD 135 oder Thorens Jubilee
#1
Beide Dreher sollen angeblich in perfekten Zustand,und jeweils 500 öcken kosten.
Taugt einer was von den Drehern,zu teuer,oder besser auf was anderes warten Denker
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#2
Moin,

500€ für einen perfekten TD135 ist absolut ok. 500€ für einen TD147 Jubilee halte ich für arg überzogen. Es handelt sich dabei ja nur um einen ``stinknormalen`` 147 aber halt im Sonntags Ausgehanzug.
Ich hatte beide (allerdings nicht gleichzeitig). Sind beide schöne Spieler aber halt völlig verschieden. Der TD 147 hat einen relativ leichten Arm der 135 einen schweren. Da muss es schon mit dem Systemen passen. Ich persönlich würde den TD 135 nehmen.

  Gruß
   Thomas
Zitieren
#3
Ist halt Äpfel mit Birnen verglichen, taugen beide was, find ich aber etwas teuer. Den 135 hatte ich mal, achte auf die originale Headshell, ist schwer bis garnicht zu bekommen...
Zitieren
#4
da ist das TP 50 Headshell drauf. So ganz selten ist das nicht. War auf den TP13, 13A, 14 und 25 Tonarmen verbaut. Wird auch öfters bei Ebay angeboten. Ist dann aber meist relativ teuer (50-70€).
Sollte aber ja eigentlich auch dabei sein wenn er dann wirklich perfekt erhalten ist.


   Gruß
    Thomas
Zitieren
#5
Auf jeden Fall den Jubilee...aber für weniger Geld.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#6
Nee, nicht auf dem 135. Mir fällt die genaue Bezeichnung gerade nicht ein, schwarze Headshell, kriegste ab 100 Euro aufwärts zb bei Schopper ect... tP 50 passt, ist aber nicht schön. Mit Headshell sind die 500 Euro sogar schon fast gut, wenn ichs mir so überlege, bleibt noch die Frage nach der Zarge und zumindest eine kleine Revision der Lager, sonst haste mit dem keinen Spaß. Mit dem Jubilee bist Du flexibler in der Wahl der Tonabnehmer, aber halt nicht für den Preis...
Zitieren
#7
Was darf der dann so kosten Denker
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#8
der 147 .. 300,- wenn TOP
Zitieren
#9
Der Jubilee hat keinen Pitch, wenn der zu langsam läuft, kannste nicht nachregeln.  Oldie

Der TD-135 ist ein Klassiker und sehr gesucht.


[Bild: img-07988_642083.jpg]
Meine Vintage Pioneer Seiten: •  KLICK: PIONEER VINTAGE •  KLICK: FACEBOOK • Gruß Siamac
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Siamac für diesen Beitrag:
  • linuxschmied
Zitieren
#10
Mag sein...aber der 135er fühlt sich immer an nach...es hat für sen 124er nicht gereicht.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#11
Ich glaube an dem 135er wird der Threadersteller wenig Freude haben, passt einfach nicht zu seiner Anlage.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#12
Finde ich auch....da muss man echt Fan sein.
Meiner Meinung nach ist schon ein 1229 ein besserer Dreher.
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
#13
Moin,

würde keinen von den Beiden nehmen, es gibt schöneres wohl auch besseres fürs Geld.
Ich denke unsere Antworten bringen Dich wohl nicht weiter...
....eine Bauchentscheidung! Kaffee

Grüße
Arnold
Pril2
[-] 1 Mitglied sagt Danke an findus für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#14
Ok,da sind schon sehr viele Antworten dabei,wo ich beim Grübeln nicken musste Oldie
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#15
(08.10.2017, 13:57)findus schrieb: Moin,

würde keinen von den Beiden nehmen, es gibt schöneres wohl auch besseres fürs Geld.
Ich denke unsere Antworten bringen Dich wohl nicht weiter...
....eine Bauchentscheidung! Kaffee

Grüße
Arnold

Vielleicht hast du recht,und ich bin etwas zu voreilig Denker
Mein Budget liegt bei etwa 700€,und da kann schon was ganz brauchbares angeboten werden Oldie
Übrigens hätte ich den Jubilee jetzt schon auf 400 herunten.
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#16
wenn da nun noch n System im Wert von 100,- drauf ist...
Zitieren
#17
ist ein Ortofon FF 15 X MK II dabei.
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#18
Hallo Christian,

ich habe selber einen 147 Jubilee, es ist ein schönes Laufwerk und macht schon viel Spaß. Mitlerweile steht er in
der Vitrine, da andere Laufwerke ihm den Rang abgelaufen haben. Der Preis für ein Laufwerk hängt von vielen
Faktoren ab, letztendlich davon was du bereit bist auf den Tisch zu legen.

Für dein angesetztes Budget von 700,-€ bekommst du aber schon ganz andere Kandidaten, die nicht umbedingt
besser spielen als der 147er/135er, aber in vieler Hinsicht flexibler sind.

Bei deinem Budget denke ich da an

Kenwood KD-990/7010/8030
Kenwood KD-750
Yamaha YP-D8
Pioneer PL-570
SONY PS-6750
und viele mehr

Der Kenwood KD-990/7010/8030 wird ständig angebote, oft aber zu utopischen Preisen, die anderen findet man
hier und da, einfach mal die Augen offen halten.
Gruß - Martin
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mag-Gig für diesen Beitrag:
  • Begleitschaden
Zitieren
#19
Ja Vielleicht läuft mir ja mal einer der genannten Dreher zu,das würde mich schon freuen Oldie
Natürlich muss der Preis auch passen.
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#20
(08.10.2017, 15:49)Mag-Gig schrieb: Hallo Christian,

ich habe selber einen 147 Jubilee, es ist ein schönes Laufwerk und macht schon viel Spaß. Mitlerweile steht er in
der Vitrine, da andere Laufwerke ihm den Rang abgelaufen haben. Der Preis für ein Laufwerk hängt von vielen
Faktoren ab, letztendlich davon was du bereit bist auf den Tisch zu legen.

Für dein angesetztes Budget von 700,-€ bekommst du aber schon ganz andere Kandidaten, die nicht umbedingt
besser spielen als der 147er/135er, aber in vieler Hinsicht flexibler sind.

Bei deinem Budget denke ich da an

Kenwood KD-990/7010/8030
Kenwood KD-750
Yamaha YP-D8
Pioneer PL-570
SONY PS-6750
und viele mehr

Der Kenwood KD-990/7010/8030 wird ständig angebote, oft aber zu utopischen Preisen, die anderen findet man
hier und da, einfach mal die Augen offen halten.


http://www.ebay.de/itm/Kenwood-KD-990-Tu...0677.m4598

Preisvorschlag wird akzeptiert... Oldie
Zitieren
#21
der wäre natürlich nicht schlecht.
Einer aus dem Forum wäre natürlich besser-da Vertrauen vorhanden ist Oldie
Ich hab mir halt aus Ebay noch nie ein Hifi Gerät bestellt Denker
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#22
Hallo zusammen!

(08.10.2017, 13:53)Bastelwut schrieb: Meiner Meinung nach ist schon ein 1229 ein besserer Dreher.

Aber der TD 135 ist auf jeden Fall hübscher!

Gruß Roland
Zitieren
#23
Also Hallo!
Der soll ja auch nicht meinen Dual toppen Oldie


[Bild: 20171006_100353_1.jpg]

War gerade wieder mal bei meinen Habschi,und der hat mir den ollen Sansui für 350ig angeboten Denker


[Bild: 20171008_183853_1.jpg]
Mit mir braucht keiner schimpfen,das meiste geht ma eh am Arsch vorbeiKaffee
LG Christian Drinks
Zitieren
#24
Toller Receiver! Hat bei mir Bleiberecht. Wenn alles ok, 300€ bieten!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#25
Hallo,

ich würde zu so etwas tendieren:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...sharesheet

400 € für den Dreher, egal was für ein Tonabnehmer da mit welch warmen Worten angeboten und montiert ist, den TA tatsächlich entsorgen und die restlichen 300 € in ein neues System investieren und das Gesamtpaket sollte dann über Jahre hinweg funktionieren.

Ja, ich vertrete tatsächlich - solange ich neue Tonabnehmer zu vernünftigen Preisen erwerben kann - die Meinung, dass Tonabnehmer so etwas wie Verbrauchsmaterial sind. Nicht, dass ich meine Alten wirklich in den Elektroschrott gegeben hätte, aber nach fünf Jahren tausche ich die immer aus, da ich meine, dass die dann nachlassen und natürlich habe ich auch Lust etwas Neues auszuprobieren. Bislang hatte ich den Eindruck, dass sich das immer positiv bemerkbar gemacht hat.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TD 135 boris 2 1.173 02.06.2020, 16:10
Letzter Beitrag: boris
  Thorens TD 135 Mark II - immer noch empfehlenswert? Ersatzteile? previlo 14 4.734 12.06.2018, 08:30
Letzter Beitrag: rolilohse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste