Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guter Verstärker für AKAIGX75 und Technics SL7
#1
Guten Tag,

ich habe heute mein AKAI GX-75 MKII  bekommen und wollte mal fragen wie ich den (zusammen mit meinem Technics SL7) auf die Boxen bekomme.
Bisher hatte ich meinen Technics SL 7 Plattenspieler an so einem billig (15€) Phono Amplifier und den dann an der Anlage. 
Jetzt wollte ich alles mit etwas besserer Hardware versehen, kenne mich da aber gar nicht so gut aus. 
Bin da irgendwie reingerutscht weil ich einiges an Tonbandträgern als Erbschaft bekommen habe und so ich mir langsam Wissen in dem Bereich versuche aufzubauen.

Liebe Grüße
Zitieren
#2
Wieviel willst du denn ausgeben?
Vorlieben bei der Marke?
Gerätefarbe?
Alter der Geräte?
Gruß
toyo
Zitieren
#3
Also die Abspielgeräte liegen bei knapp ~200€ da hatte ich auch damit gerechnet ebenso viel für einen Verstärker zu bezahlen.
Farbe am besten schwarz und die Marke wäre egal. Aber was japanisches aus der zweiten hälfte der achtziger wäre natürlich passend.
Das Tapedeck brummt auch wie die Pest wenn ich es an den billig "Vorverstärker" anschließe. (https://www.conrad.de/de/phono-vorversta...43642.html)
Gibt es evtl auch gute empfehlenswerte Cinchkabel (wenn ich schon dabei bin).
Zitieren
#4
Akai AM-75/95 oder Technics SU-VX800 oder V900 Smile
Gruß Jörg


Hi
Zitieren
#5
wie wäre es denn mit dem hier?
Solider Amp mit ausreichend Power und Phono MM / MC
[Bild: IMG_1533.jpg]

[Bild: IMG_1542.jpg]

[Bild: IMG_1544.jpg]
Zitieren
#6
Danke an euch beide, sowas in der Art habe ich gesucht. Nun mal schauen ob ich davon auch wirklich was finde. Die ersten 10 Minuten googlen war noch nicht ergiebig Big Grin
Zitieren
#7
wenn Du noch Deinen fünften Beitrag schreibst, kannst Du im Verkaufsbereich des Forums stöbern Wink3
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#8
Oder von Yamaha, die Baureihen CA bzw. A
da sollte man bei Ebay genug finden.
Ggf kann man auch hier mal stöbern: Hifi-Wiki
Gruß
toyo
Zitieren