Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Guter Verstärker für Audiorama 8000?
#76
(31.01.2024, 16:40)Pufftrompeter schrieb:
(31.01.2024, 16:18)HisVoice schrieb: Alter ich rutsch hier gleich vor lachen vom Stuhl LOL Lol1

Das kannst Du machen ................

Aber das wusstest Du sicher alles und das meinstest Du wahrscheinlich auch ... oder? 

Mann mann ...


Neeeee ging eher in die Richtung ..........
das du (und deine Ausführungen) mich unendlich erheitern und das sogar regelmässig  ,du zauberst mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht .Sei doch stolz drauf (das schafft nicht jeder),ich kenne sonst keinen der sich so gerne zum Horst macht Thumbsup 

Brav ,mach weiter so ,ich geniese es LOL

So nun is mal gut , ich habe mich noch mit ernsthaften Dingen zu beschäftigen ............wie Klemmbausteinen Raucher
Zitieren
#77
Warum möchte denn der TE keine pufftrompetersche Von-Hinten-durch-die-Brust-ins-Auge-Lösung? Damit hätte er Beschäftigung bis endlich der Sommer beginnt.
Zitieren
#78
immer noch nich fertich ?

[Bild: icegif-1163.gif]
 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, Deubi
Zitieren
#79
Kotzt mich KOMPLETT an, dass Ihr nicht EINMAL ausserhalb des Kloenschnacks Eurer vorlaute Fresse halten koennt. Dem TE habt ihr jedenfalls nicht helfen koennnen - und viel schlimmer: Ihr hattet es ueberhaupt nicht vor.

1a - Thread zerlabert, Thema im Arsch. Glueckwunsch.

At TE: Ich bin raus: Bedank' Dich bei den 3 Oberarschloechern vom Dienst,die hier nur Kirmes machen wollen ...
Zitieren
#80
Brauchst du ein Tempo?
Zitieren
#81
So ungehalten? Hätte dir mehr zugetraut.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • Armin777
Zitieren
#82
Wie man sich da aber auch so reinsteigern kann, das geht doch schon den ganzen Tag und gestern auch schon
 
Zitieren
#83
Vielleicht hat er 200 DSPs auf Lager und bekommt sie nicht los.
Zitieren
#84
Na ja, eure Scheißstimmung....... LOL
Zitieren
#85
Am Ende bleibt eh alles wie es ist
 
Zitieren
#86
Ich habe den Thread verfolgt und kannte als relativ neuer hier den Pufftrompeter nicht.
Meiner Meinung nach hat er wirklich objektiv gesehen am besten und freundlichsten beraten.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an derHamburger für diesen Beitrag:
  • Deubi, felixus_minimax, peter-hifi, spocintosh, Caspar67
Zitieren
#87
Der Stachel muss tief sitzen und die alten Wunden sind wieder aufgerissen. Wink3
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#88
...was für'n Drama um die "Audiorama" - hab' die dinger auch mal ausprobiert , ohne ein büschen Pegel geht da gaarnix - Womit Carsten und der Armin die Sache aus dem richtigen Blickwinkel betrachten .

...Weiss gar nicht , was der ganze Verzäll hier soll.... Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, peter-hifi
Zitieren
#89
(01.02.2024, 07:11)derHamburger schrieb: Ich habe den Thread verfolgt und kannte als relativ neuer hier den Pufftrompeter nicht.
Meiner Meinung nach hat er wirklich objektiv gesehen am besten und freundlichsten beraten.

Auch wenn ich mich an sich über jeden anderen konstruktiven Beitrag auch freue, sehe ich das ebenfalls so, danke dafür AtPufftrompeter

(01.02.2024, 07:11)HisVoice schrieb: Warum ,das Thema ist durch der TE hat doch ganz klar zum Ausdruck gebracht das das Setup so bleibt und er nichts ändert

Stimmt eigentlich nicht, ich suche ja immer noch nach einem passenden Verstärker, das ist ja auch meine Ausgangsfrage bzw. die Frage, ob mehr Leistung mehr bringt bzw. woher das für mich zufrieden stellende Klangbild des leider zu schwachen Grundig Verstärkers kommt. Teilweise wurden diese Fragen geklärt, der Rest wird wohl auf Ausprobieren hinauslaufen. Ich schaue mich mal nach einem günstigen V2000 um. Denke, das ist ein sinnvoller Start. Wenn ich einen habe und ausprobiert habe kann ich gern berichten, wie das Ergebnis ist Smile
Zitieren
#90
Der V5k hat 4 Klangregler gegenüber 3 beim V2k.

Der V5k (und der XV5k als reiner Vorverstärker) haben einen Gesamtpegelsteller. Damit kann man die Grundlautstärke einstellen. Also bei 10Uhr schon brüllend laut oder erst bei 3 Uhr.

Wenn man den V5K kennt wird man keinen V2k nehmen, vielleicht für die Garage. Preisfrage und man muss ihn auch reparieren können.

Der V2k hat aber auch gut Dampf.


Die Klangregler haben einen großen Einstellbereich. Auch Loundness ist entsprechend stark.
Die Mittenfrequenzen sind entsprechend tief/hoch (40 Hz und 16 kHz z.B.).


Bsp.
Akai blabla 100Hz +-10dB; 10 kHz +-8 dB

Grundig
40 Hz +-18 dB; 16 kHz +-11dB
XV/V5k haben noch mehr Regler. (Werte nicht nachgeschaut, geben die Richtung aber an)
Loudness mit 1/3 und 2/3 Anzapfungen des Lautstärkepoties
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mp3/Mediaplayer mit guter Formatunterstützung und halbwegs zeitgemässem Speicher? Wraeththu 6 2.427 05.10.2022, 16:36
Letzter Beitrag: rascas
  Audiorama: wer war der Designer für Grundig? KolfMAKER 8 2.026 29.04.2022, 21:27
Letzter Beitrag: sankenpi
  Hitachi-Tuner FT-8000 abzugeben Larry74 3 1.578 07.02.2019, 19:30
Letzter Beitrag: Larry74
  Guter Verstärker für AKAIGX75 und Technics SL7 nufuk 30 6.373 22.10.2017, 16:59
Letzter Beitrag: scope
  Technics SH-8000 Wally06 12 5.303 15.11.2016, 19:33
Letzter Beitrag: Wally06
  Guter Deal? Jochen 39 14.109 13.03.2014, 08:56
Letzter Beitrag: a.j.h.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste