Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yamaha CR 800 knackt beim Ausschalten
#1
Eine Frage an die Yamaha Freaks.

Ich habe mir in den letzten Tagen einen CR 800 zugelegt da ich seit vielen Jahren schon den CR600 besitze und damit besonders mit dem natürlichen Klang  extrem zufrieden war.

Der CR 800 produziert jetzt besonders beim Ausschalten ein deutlich hörbares Schaltknacken und etwas abgeschwächter auch beim Einschalten, beides kenne ich vom CR 600 überhaupt nicht.

Der Vorbesitzer hat sich geholfen indem er jedes Mal die Lautstärke auf NULL gedreht hat. 

Hat da jemand von euch eine Idee wie man dieses Schaltgeräusch wieder abstellen kann. Ein Schaltplan ist vorhanden.
Roland

Ein ReVox und SAAB-Fan aus Oberfranken
Zitieren
#2
Moin,

ich gehe davon aus, das der CR 800 über ein Relais verfügt. Schau Dir einmal genauer an wie die Kontakte dort aussehen. Dann mal etwas Pappe oder dickeres Papier durchziehen, so dass der Abbrand entfernt wird. Wenn vorhanden bisserl Oszillin oder ähnlich raufträufeln. Relais musste wohl auslöten, dann Kunststoffkappe vorsichtig abhebeln.

Dann mal schauen, ob sich was geändert hat.

Gruß

Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#3
Sitzt da sehr prominent, sehr gut ran zukommen.

[Bild: IMG_3829.jpg] geht der image Scheiss schon wieder nicht  Kotz

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#4
Herzlichen Dank für die Tipps!!

Ich habe heute folgende zwei Dinge gemacht. Zuerst die Kontakte am Powerschalter mit T6 Oszillin behandelt und dann auf Anraten eines befreundeten Elektrikermeisters den Spannungswahlschalter von 220 auf 240 Volt gestellt.
Ergebnis!!! Das Knacken ist nur noch minimal zu hören. Damit kann ich bis auf weiteres leben.

Aber eine kosmetische Sache stört mich schon noch. Der Vorbesitzer war offensichtlich Raucher und das Innenleben riecht doch noch sehr stark danach.
Welche Tricks könnt ihr empfehlen um den Geruch auf ein geringeres Niveau zu bekommen!
Roland

Ein ReVox und SAAB-Fan aus Oberfranken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riemenwechsel beim Kassettenteil Telefunken HP 800 Nawrotek 2 352 04.01.2024, 13:10
Letzter Beitrag: Nawrotek
  Sony PSX-800 Leiche Tobifix 2 697 08.09.2023, 09:25
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Denon Verstärker linker Kanal knackt Checky55 12 1.940 11.02.2023, 16:56
Letzter Beitrag: Checky55
  Sony STR - 6046 - Knacken beim Ausschalten unerfahren 35 8.225 16.10.2022, 16:59
Letzter Beitrag: scope
  Yamaha PF-800 Sasi69 9 4.139 27.09.2022, 14:25
Letzter Beitrag: Thomas1964
  Sony TA-F808ES komisches Relaisgeräusch beim Einschalten jones77 28 5.689 12.08.2022, 08:33
Letzter Beitrag: Florida Boy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste